AUSGESETZT!!! Warum?

Diskutiere AUSGESETZT!!! Warum? im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Ich steh grad vor einem kleinen Problem. Bei uns am Waldrand hat jemand 7 Hühner ausgesetzt. Mein Opa hat sie gestern spät abends schon...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nelke

Nelke

Registriert seit
01.03.2011
Beiträge
1.007
Reaktionen
0
Hallo

Ich steh grad vor einem kleinen Problem. Bei uns am Waldrand hat jemand 7 Hühner ausgesetzt. Mein Opa hat sie gestern spät abends schon beim Gassi gehen gesehen, hat sich fürchterlich über den Besitzer aufgeregt, konnte die Tiere aber nicht mitnehmen, weil er 3 Hunde dabei hatte. Es war dann auch schon spät abends und
dunkel, daher ist er nicht mehr raus gefahren.
Meine Schwester und ich haben heute gleich nochmal geschaut und siehe da, sie waren alle noch da.
Alle sind sehr zutraulich, doch eins scheinte sehr zu humpeln.
Es war nie jemand in der Nähe, nirgends ist eine Hütte und das Gebiet ist nicht eingezäunt. Ich weis leider nicht wie viele es gestern waren, aber sollen auch so um den Dreh gewesen sein. Ich hatte schon befürchtet das die Meisten vom Fuchs geholt worden sind.
Wir wohnen auf dem Land in einem kleinen Dorf, wo es viele Bauern mit Hühner gibt (auch meine Oma).
ich versteh nicht warum ein Bauer seine Tiere aussetzt und nicht einfach verkauft /verschenkt oder gar schlachtet:?

Was soll ich jetzt machen?
ich hätte vorgeschlagen, wir holen sie und bringen sie zu meinem Opa, der ja auch Hühner hat und noch einen großen freien Stall zur Verfügung hätte.
Kann ich das machen? Denn es spricht wirklich alles dafür, das sie ausgesetzt wurden und dann wird der Besitzer sie wohl kaum zurück haben wollen?!?:|

Liebe Grüße
Nelke
 
18.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber zum Hühner halten nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?!
M

Müsle

Registriert seit
05.09.2010
Beiträge
670
Reaktionen
0
Ich würde sie mitnehem.
:117::117:
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ich auch . ich würd sie holen, damit sie der fuchs nicht holt, dann aber in der gegend mal nachfragen, ob sie irgendwem ausgebüxt sind
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.584
Reaktionen
21
Also bei meiner Oma in der Nähe ist jemand der sein Hühnergehege nicht wirklich gesichert hat und wenn da mal Hühner ausbüxen bleiben die immer beim Stall (wenn auch auf der falschen Seite vom Zaun).

Ich würde sie auch einsammeln.
 
Nelke

Nelke

Registriert seit
01.03.2011
Beiträge
1.007
Reaktionen
0
Ja, das werd ich jetzt auch gleich machen.
Wünscht mir Glück, dass alle noch da sind und alle gesund!!!:)

lg
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
daumen sind gedrückt!
 
Nelke

Nelke

Registriert seit
01.03.2011
Beiträge
1.007
Reaktionen
0
Ich hab so Angst, dass wir sie nicht bekommen oder sie auf dem Heimweg nen Schock bekommen, aber wir sind alle fertig und machen uns jetzt auf den Weg.
"Herz: poch, Poch, Poch"

lg
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
na dann los und tja was wünscht man da ? GUT FANG :)
 
Nelke

Nelke

Registriert seit
01.03.2011
Beiträge
1.007
Reaktionen
0
Wir haben es geschafft!!!
zum Glück! wobei das eigentlich Problem in der Unterkunft lag. Denn wohin mit ihnen? Meine Oma bekam Angst um ihre Hühner, weil sie dachte, dass die ausgesetzten Hühner evtl. krank waren.
Naja, jedenfalls haben wir sie jetzt eingefangen (ist gar nicht so einfach im Wald 7 Hühner einzufangen) und dann haben wir sie jetzt in einen leeren Ninchenstall.
Um ehrlich zu sein zun sie mir echt leid und auf Dauer wär das auf keinen Fall was, aber bis morgen müssen sie jetzt durchhalten.
Dann kommt die Mutter meiner Freundin, die Hühner hat in ihrem Garten mit Stall und großem sicheren Freilauf. Nachdem sie kurz gecheckt werden ob sie was haben können sie zu den anderen kommen.

Aus der Geschichte könnte man echt nen Krimi schreiben: "Die Geisterwaldhühner"
Ne, im Ernst, ist scho komisch wo sie herkommen. Wir haben die Besitzer des Waldstücks und der Äcker außenrum gefragt, aber die wissen alle nichts.
Ich hoff sie haben noch ein schönes Leben vor sich...

lg
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ich finds toll, daß du ihnen einen neues zu hause besorgt hast !
 
Nelke

Nelke

Registriert seit
01.03.2011
Beiträge
1.007
Reaktionen
0
Danke, Danie!
ich hatte erst ein bischen mum dabei. Die Mutter meiner Freundin hat sie jetzt erstmals in einem seperaten Stall bei ihren Eltern untergebracht. Sie wollte sie erstmals beobachten für ein paar Tage um zu schauen ob sie irgendwas ham. Ich dachte erst, oh Gott die Armen! aber wenn sie halt was ansteckendes haben ist es halt schlecht für die anderen Hühner. Sie sind also jetzt ersmals in einem Stall mit Freilauf, indem schon länger keine Hühner mehr waren, aber die sind grad die Glücklichsten Hühner, da sie jetzt aus unseren Kaninchenställen raus durften und Freilauf haben.
Nächste Woche können sie umsiedeln in den großen Hühnerstall + riesen Freilauf mit Baum und so.

Die Mutter meiner Freundin hat sich die Hühner mal angeschaut und meint dass sie wohl schon etwas älter sind. Sie glaubt, dass sie ausgesetzt wurden, weil sie evtl nicht mehr so viele Eier legen.
Aber denen ist es egal, die behalten jedes Huhn bis ans Ende vom Leben. des is echt schön!

lg Nelke
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

AUSGESETZT!!! Warum?

AUSGESETZT!!! Warum? - Ähnliche Themen

  • Warum piepsen sie nicht mehr?

    Warum piepsen sie nicht mehr?: Hallo zusammen, wir habe folgendes Problem mit unseren Bruteiern(Hühner). Gestern punkt 16 Uhr als der 21 Tag begann hörten wir das erste piepen...
  • Warum wird nicht gebrütet??

    Warum wird nicht gebrütet??: Also meine Familie und ich wir haben im garten eine Voliere mit kanariern und Zwergwachteln. Leider brüten die Wchteln nicht. Wisst ihr woran das...
  • Warum wird nicht gebrütet?? - Ähnliche Themen

  • Warum piepsen sie nicht mehr?

    Warum piepsen sie nicht mehr?: Hallo zusammen, wir habe folgendes Problem mit unseren Bruteiern(Hühner). Gestern punkt 16 Uhr als der 21 Tag begann hörten wir das erste piepen...
  • Warum wird nicht gebrütet??

    Warum wird nicht gebrütet??: Also meine Familie und ich wir haben im garten eine Voliere mit kanariern und Zwergwachteln. Leider brüten die Wchteln nicht. Wisst ihr woran das...