Hilfe!!! Degu frisst nicht!

Diskutiere Hilfe!!! Degu frisst nicht! im Degu Gesundheit Forum im Bereich Degu Forum; Ich brauche eure Hilfe...... Es geht um Mimi,Sie ist die letzte in der Rangordnung und bekommt zum schluss ihr Futter Bis jetzt war firstdas ja...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dark-Wolf

Dark-Wolf

Registriert seit
24.06.2010
Beiträge
14.718
Reaktionen
0
Ich brauche eure Hilfe......
Es geht um Mimi,Sie ist die letzte in der Rangordnung und bekommt zum schluss ihr Futter
Bis jetzt war
das ja inordnung,Alles ok.Aber jetzt ist mir aufegfallen das Mimi statt 300 g 100g wiegt!!!!!!!!!Was soll ich tun???
Ich hab sie jetzt für paar stunden in ein extra Käfig getann,mit ganz viel Futter!Damit sie sich voll mampfen kann!Später kommt sie zurück
Doch was soll ich genaueres tun!?Fressen tut sie normal!An das kanns nicht liegen...Wir vermuten halt an der Rangordnung!


Bitte schnell Antworten!Zeit rast davon!!!
Lg Dark
 
18.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Wieso hast du sie aus der Gruppe genommen?! Das bedeutet doch nur noch mehr Stress für das arme Tier. Fütterst du denn nicht so viel, dass auch noch genug für das rangniedrigste Tier übrig bleibt?

Du solltest auf jeden Fall schleunigst zum TA gehen, es kann auch durchaus sein, dass dein Degu nichts frisst, weil er es nicht kann (Zähne, etc.) Damit ist nicht zu spaßen!

Off-Topic
Hilfe in den Threadtitel zu schreiben erregt zwar kurzzeitig Aufmerksamkeit, jedoch solltest du das Problem genauer benennen, damit er von sachkundigen Usern gefunden wird ;)
 
M

Meike1987

Registriert seit
11.04.2010
Beiträge
823
Reaktionen
0
ohoh.
Tierarzt, evtl. Critial Care und im Käfig genügend Futterstellen zur Verfügung stellen.
 
Dark-Wolf

Dark-Wolf

Registriert seit
24.06.2010
Beiträge
14.718
Reaktionen
0
Hab ich...momentan kriegt sie brei...Morgen gehn wir zum Ta
 
Dark-Wolf

Dark-Wolf

Registriert seit
24.06.2010
Beiträge
14.718
Reaktionen
0
Alles ein misverständnis.Sie hatte ein Zahn der sich in die Zunge bohrte :?.Jetzt muss sie brei erstmal essen!!Aber welchen??
 
M

Meike1987

Registriert seit
11.04.2010
Beiträge
823
Reaktionen
0
Möhrchenbrei. Mohrüben putzen und klein schnibbeln. In einen Topf mit einem Schluck Wasser ordentlich zerkochen lassen. Dann den Krümelkram aus dem Heu und /oder Futter untermischen und abkühlen lassen. Du kannst auch Salatgurken zermatschen. Oder eigentlich alles, was Degus fressen dürfen. Wenn Du einen Pürierstab hast, geht das noch einfacher. Das normale Degufutter kannst Du auch zerkleinern und unter den Brei mischen, für den Zahnabrieb. Viel Spaß beim schmaddern;)
 
Dark-Wolf

Dark-Wolf

Registriert seit
24.06.2010
Beiträge
14.718
Reaktionen
0
Danke!!!!!!!!!Das Glass ist jetzt leer!!!!Jetzt frisst sie auch lieber wieder normales FUTTER
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe!!! Degu frisst nicht!

Hilfe!!! Degu frisst nicht! - Ähnliche Themen

  • Hilfe !!!! Degu krank ?

    Hilfe !!!! Degu krank ?: Hallo :( Mein kleiner degu, 8 Monate alt ist seit heute total neben der Spur. Er liegt nur rum und ist total abwesend. Er bleibt auf der Hand...
  • Degu niest ! Bitte um Hilfe :(

    Degu niest ! Bitte um Hilfe :(: Hallo ihr Lieben, Mein Degu 'niest' seit gestern sehr oft. Zur Info Er ist 2,5 Jahre alt und lebt schon gut 2 Jahre bei mir. Seine Nase ist...
  • HILFE! Bauchkrämpfe!!!!

    HILFE! Bauchkrämpfe!!!!: Hallo zusammen, meine 3,5 Jahre alte Degudame (Chili) hat einen total harten Bauch. Das Malheur habe ich heute Mittag entdeckt und bin sofort zum...
  • Degu aus Käfig gefallen HILFE !!!!

    Degu aus Käfig gefallen HILFE !!!!: HILFE :( Meiner Lebensgefährtin ist heute bei durchputzen des Käfigs einer unserer 3 (4Degus) aus dem Käfig gefallen. (Wie soll es den schon...
  • Degu gestürzt! Hilfe!

    Degu gestürzt! Hilfe!: Hallo, heute nacht ist mein Degu beim auslauf vom Schrank gestürtz und nun humpelt er, er setzt die Pfote zwar leicht auf und wenn man ihn hoch...
  • Degu gestürzt! Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Hilfe !!!! Degu krank ?

    Hilfe !!!! Degu krank ?: Hallo :( Mein kleiner degu, 8 Monate alt ist seit heute total neben der Spur. Er liegt nur rum und ist total abwesend. Er bleibt auf der Hand...
  • Degu niest ! Bitte um Hilfe :(

    Degu niest ! Bitte um Hilfe :(: Hallo ihr Lieben, Mein Degu 'niest' seit gestern sehr oft. Zur Info Er ist 2,5 Jahre alt und lebt schon gut 2 Jahre bei mir. Seine Nase ist...
  • HILFE! Bauchkrämpfe!!!!

    HILFE! Bauchkrämpfe!!!!: Hallo zusammen, meine 3,5 Jahre alte Degudame (Chili) hat einen total harten Bauch. Das Malheur habe ich heute Mittag entdeckt und bin sofort zum...
  • Degu aus Käfig gefallen HILFE !!!!

    Degu aus Käfig gefallen HILFE !!!!: HILFE :( Meiner Lebensgefährtin ist heute bei durchputzen des Käfigs einer unserer 3 (4Degus) aus dem Käfig gefallen. (Wie soll es den schon...
  • Degu gestürzt! Hilfe!

    Degu gestürzt! Hilfe!: Hallo, heute nacht ist mein Degu beim auslauf vom Schrank gestürtz und nun humpelt er, er setzt die Pfote zwar leicht auf und wenn man ihn hoch...