Wo am besten Einreiten lassen ?

Diskutiere Wo am besten Einreiten lassen ? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; firstHay .... Könnt ihr mie villt helfen ? Wo sollte ich meinen Friesen am besten Einreiten lassen ?? Er ist zwar erst 1 Jahr alt aber trz ...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
BlackSchatz

BlackSchatz

Registriert seit
06.05.2011
Beiträge
68
Reaktionen
0
Hay ....

Könnt ihr mie villt helfen ?
Wo sollte ich meinen Friesen am besten Einreiten lassen ??
Er ist zwar erst 1 Jahr alt aber trz ... Möchte mich gerne schonmal
erkundigen ;) Ich möchte das er Dressur bis Freizeit geht ..aber ein bisschen was können soll er auch xD

also Danke ich schonmal ich Vorraus ! ;)
 
19.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
*Daisy*

*Daisy*

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
Schau dich am besten in Berittställen in deiner Nähe um. Lass dir den Stall zeigen und schau ein bisschen bei der Arbeit des Bereiters zu um einen kleinen Einblick zu bekommen.
Wichtig ist das Bereiter und Besitzer sich verstehen und an einem Strang ziehen. Der Bereiter sollte dich aufjedenfall mit einbeziehen.

lg
Anni
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Hi Black,

anschauen kannst du dir Berittställe jetzt schon, aber du hast ja noch 3 Jahre Zeit, da wechselt vielleicht der Bereiter etc.

An deiner Stelle würde ich mich erstmal theoretisch weiterbilden, damit du weißt, wie weit dein Pferd dann ausgebildet werden soll, in welchem Stil etc.
Ein Beritt kann nur 3 Monate dauern (nur das Grundlegenste) oder auch 6 Monate oder noch länger.

Ideal finde ich es, wenn man dich von Anfang an 1-2 pro Woche in die Arbeit mit einbezieht, sei es dass du nur zuschaust und erklärt bekommst was gemacht wurde oder auch, dass du selbst unter Anleitung reitest.

Bis dahin such dir einen guten Reitstall oder ein Reitbeteiligung auf der du Unterricht bekommen kannst, damit du wenigstens schon so weit wie möglich reiterlich "ausgebildet" bist ;) wenn dein Pferd eingeritten wird.

LG Lilly
 
BlackSchatz

BlackSchatz

Registriert seit
06.05.2011
Beiträge
68
Reaktionen
0
Hay Lilli ...

ja ok das ist super

ich reite ja auch schon 10 jahre aber nicht dreesur nur freizeit bin a dressur aber mehr auch niht ...
reicht das oder muss ich noh mehr können ???

lg
 
Die Katha

Die Katha

Registriert seit
06.11.2010
Beiträge
707
Reaktionen
0
Kommt drauf, an. Also viele sagen ja junges pferd erfahrener Reiter. Dagegen verstoße ich mal ganz grob. Ich bin gerade 15 geworden und meine stute ist gerade 5 geworden. Klappt aber super !
Wir haben natürlich viel unterstützzung durch meine Ausbilderin & ich brauche natürlich auch 2x die woche unterricht.
Und ich bin vorher auch nur mit schulpferden e geritten(9 Jahre lang). Aber wir kriegen das eig. sehr gut hin! :)
Also zumindest hat noch niemand gemeckert, und die meisten sind auch begeistert von unseren Fortschritten.
Von daher kommt es, denke ich auch drauf an, wie motiviert man ist, mehr zu lernen...
ich kenne allerdings auch fälle bei denen das nicht funktioniert. Aber wenn man das will schafft man das, glaube ich!
liebe Grüße. :)
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Hi,

ob du mehr können musst, kann ich nicht sagen, dass kommt darauf an was du von deinem Pferd erwartest und auch was 'A' bei dir bedeutet.
Zumal es auch nicht um die Einstufung des 'Dressurkönnens' geht, sondern darum, ob du (d)ein Pferd so reiten kannst, dass es auf Dauer gesund bleibt, bei dem was du von ihm forderst.

Zu sagen: ich will nur Freizeit reiten, heißt nicht, dass man nicht gut im Sinn von gesund fürs Pferd, reiten können muss. Man muss vielleicht gar keine A Aufgabe reiten können, aber man sollte wissen was man mit Hilfen und Hilfsmitteln auslöst und erreichen kann. Man sollte wissen, was nicht gut ist und wie man sowas vermeidet.

Gerad bei jungen, noch nicht ausgebildeten Pferden oder nur ein wenig ausgebildeten Pferden sollte man schon wissen was man "zusammenreitet", denn die lernen sonst falsche Sachen von Anfang an (gilt auch bei fertig ausgebildete Pferde, aber die haben auch mal gelernt wie es richtig geht).

Du kannst ja auch niemand zb Englisch beibringen, wenn du es nicht zumindest selber recht gut kannst. Du kannst dich auch nicht richtig mit jemand auf Englisch unterhalten, wenn ihr beide zb kein Englisch könnt.
Verstehst du was ich meine?

LG Lilly
 
BlackSchatz

BlackSchatz

Registriert seit
06.05.2011
Beiträge
68
Reaktionen
0
.... Ok

Das war eine große hilfe ....
ich werde mich jetzt um eine reitbeteiligung erkundiegen und unterricht nehmen ! sooh ! xDD

naja danke LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wo am besten Einreiten lassen ?

Wo am besten Einreiten lassen ? - Ähnliche Themen

  • Wie, wo am besten reiten lernen?

    Wie, wo am besten reiten lernen?: Hallo, Heute hat es mich mal zu euch ins Reitereck verschlagen. Wie der Titel schon sagt würde ich in naher Zukunft gerne reiten lernen, nur...
  • Wie meine Stute am besten wieder fit bekommen?

    Wie meine Stute am besten wieder fit bekommen?: Hallo, ich habe eine 19 Jährige Stute. Sie leidet an Hufrehe. Zum glück ist die nun auf dem Weg der Besserung. Ich muss zwar noch ein paar Monate...
  • Stute legt sich aufs Gebiss, wie am besten vorgehen?

    Stute legt sich aufs Gebiss, wie am besten vorgehen?: Hallo ihr Lieben! Meine neue Stute war ja vorher "Reitschulpferd" und wurde nie wirklich korrektur geritten. Ich scheine einen Hang zu solchen...
  • Wie bekomm ich mein Pferd am besten ins Genick ???

    Wie bekomm ich mein Pferd am besten ins Genick ???: Hallo !!! Ich habe ein Problem.... In der Reitstunde haben die meisten Mädchen ihr Pferd im Genick. Bloß bei mir klappt das nie... Wie bekomm ich...
  • Wie am besten wieder Anfangen

    Wie am besten wieder Anfangen: Hallo und guten Morgen, ich bin neu hier und gleich eine Frage. Ich habe eine 25Jährige Hannoveranner Stute die Krankheits bedinngt über 1/2 Jahr...
  • Wie am besten wieder Anfangen - Ähnliche Themen

  • Wie, wo am besten reiten lernen?

    Wie, wo am besten reiten lernen?: Hallo, Heute hat es mich mal zu euch ins Reitereck verschlagen. Wie der Titel schon sagt würde ich in naher Zukunft gerne reiten lernen, nur...
  • Wie meine Stute am besten wieder fit bekommen?

    Wie meine Stute am besten wieder fit bekommen?: Hallo, ich habe eine 19 Jährige Stute. Sie leidet an Hufrehe. Zum glück ist die nun auf dem Weg der Besserung. Ich muss zwar noch ein paar Monate...
  • Stute legt sich aufs Gebiss, wie am besten vorgehen?

    Stute legt sich aufs Gebiss, wie am besten vorgehen?: Hallo ihr Lieben! Meine neue Stute war ja vorher "Reitschulpferd" und wurde nie wirklich korrektur geritten. Ich scheine einen Hang zu solchen...
  • Wie bekomm ich mein Pferd am besten ins Genick ???

    Wie bekomm ich mein Pferd am besten ins Genick ???: Hallo !!! Ich habe ein Problem.... In der Reitstunde haben die meisten Mädchen ihr Pferd im Genick. Bloß bei mir klappt das nie... Wie bekomm ich...
  • Wie am besten wieder Anfangen

    Wie am besten wieder Anfangen: Hallo und guten Morgen, ich bin neu hier und gleich eine Frage. Ich habe eine 25Jährige Hannoveranner Stute die Krankheits bedinngt über 1/2 Jahr...