Hi,
ob du mehr können musst, kann ich nicht sagen, dass kommt darauf an was du von deinem Pferd erwartest und auch was 'A' bei dir bedeutet.
Zumal es auch nicht um die Einstufung des 'Dressurkönnens' geht, sondern darum, ob du (d)ein Pferd so reiten kannst, dass es auf Dauer gesund bleibt, bei dem was du von ihm forderst.
Zu sagen: ich will nur Freizeit reiten, heißt nicht, dass man nicht gut im Sinn von gesund fürs Pferd, reiten können muss. Man muss vielleicht gar keine A Aufgabe reiten können, aber man sollte wissen was man mit Hilfen und Hilfsmitteln auslöst und erreichen kann. Man sollte wissen, was nicht gut ist und wie man sowas vermeidet.
Gerad bei jungen, noch nicht ausgebildeten Pferden oder nur ein wenig ausgebildeten Pferden sollte man schon wissen was man "zusammenreitet", denn die lernen sonst falsche Sachen von Anfang an (gilt auch bei fertig ausgebildete Pferde, aber die haben auch mal gelernt wie es richtig geht).
Du kannst ja auch niemand zb Englisch beibringen, wenn du es nicht zumindest selber recht gut kannst. Du kannst dich auch nicht richtig mit jemand auf Englisch unterhalten, wenn ihr beide zb kein Englisch könnt.
Verstehst du was ich meine?
LG Lilly