Maus macht Geräusche

Diskutiere Maus macht Geräusche im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo liebes Mäuseforum, ich gehe zwar später zum Tierarzt aber ich würde gerne jetzt schon eine Meinung hören die mich hoffentlich etwas...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tahnee1692

Tahnee1692

Registriert seit
04.01.2011
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo liebes Mäuseforum,

ich gehe zwar später zum Tierarzt aber ich würde gerne jetzt schon eine Meinung hören die mich hoffentlich etwas beruhigen wird :( Eine meiner 3 Farbmäuschen hat ununterbrochen Geräusche gemacht, inzwischen ist es sehr viel leiser und weniger geworden. Das Geräusch hört sich ähnlich an
wie wenn man z.B. etwas luft in eine Backe bläst und das dann durch die Zähne wieder in den Mund zieht, ich weiß nicht wie ich das sonst beschreiben könnte =( Gestern Abend konnte ich sie etwas näher anschauen und es schien mir als hätte sie Probleme beim durch die Nase atmen, so als wäre diese zu wie wir das auch haben wenn wir schnupfen haben.
Die Geräusche sind zwar jetzt leise aber ich weiß nicht ob das jetzt gut oder schlecht ist =( Sie ist auch heute Nacht noch durch den Käfig gerannt hat getrunken und gegessen. Ich meine aber gesehen zu haben dass sie sich schon etwas Fell von der Nase gekratzt hat vielleicht weil sie versucht da was loszuwerden>.< bin mir da aber nicht sicher. Es ist ausgerechnet die scheuste von den dreien :I

Danke für eure Hilfe, gruß Tahnee
 
19.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.467
Reaktionen
103
Huhu,

was hat denn der Arzt gesagt ?
Das Ganze klingt wirklich nach einem Atemwegsinfekt oder gar schlimmeres, was zum Glueck seltener ist (Herzschwaeche mit Wassereinlagerung in Lunge, Lungentumor).

Gute Besserung der Maus.
 
Tahnee1692

Tahnee1692

Registriert seit
04.01.2011
Beiträge
15
Reaktionen
0
Also der Arzt meinte auch dass es ein einfacher Infekt sein kann oder eben etwas schlimmeres, er gab mir ein Antiobiotikum mit, ich sollte es ausprobieren. Problem ist sie nimmt es einfach nicht...habs sogar mit einem kleinen Stückchen Käse versucht..keine Chance...bin echt am verzweifeln.
 
butterfly1990

butterfly1990

Registriert seit
21.02.2010
Beiträge
716
Reaktionen
0
Ich würde es mit weiteren Leckereien versuchen. Zum Beispiel das Medi mit NutriCal Paste mischen oder mit Babybrei. Vielleicht nimmt sie es sogar auf einen Mehlwurm geträufelt?
Die Ärzte sagen einem ja immer, dass man das AB direkt ins Maul geben soll... Aber ich muss zugeben, dass ich das auch nie gebacken kriege. Mir fehlt einfach ein guter Griff. :eusa_think:
Wenn alle Stricke gerissen sind, habe ich der kranken Maus ein Medi aufs Fell geträufelt und geschaut, dass sie es selbst weg putzt und keine andere. Aber leider kann man dann nie genau sagen, wie viel wirklich im Tier landet.. Aber ich denke im Notfall ist es ok.
 
Tahnee1692

Tahnee1692

Registriert seit
04.01.2011
Beiträge
15
Reaktionen
0
also das hat mir mein tierarzt tatsächlich nicht empfohlen :eek: er hatte vorgeschlagen (also ich hab in einem kleinen käfig/meine TB alle 3 mitgenommen zum arzt) die andern beiden rauszunehmen und dann einen brotkrümmel mit einem tropfen vom AB zu tränken und ihr diesen anzubieten.
aber egal mit welchem leckerli auch wenn sie das vorher noch so sehr gemocht hat keine chance...ich habs ihr dann vorhin vor ihr mündchen geschmiert und sie hats dann auch abgeleckt...fast unmittelbar danach hat sie kaum noch das komische geräusch gemacht..mal gucken wie sie gleich so ist wenn ich das futter reinstelle :eek: bin sehr gespannt kann mir aber eine so schnelle wirkung des ABs kaum vorstellen :S
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Du musst das AB auf jeden Fall noch weitergeben. Entweder schmierst du es ihr vorne an den Mund oder hinten ins Fell. Ich musste das bei Lina auch machen, war furchtbar. jedes Mal einfangen, an die Seite schmieren und warten bis sie es abgeputzt hat. Stress pur, aber sie hat es auch mit nichts anderem genommen. Hoffentlich wird es bei deiner Maus besser, Lina wurde nicht mehr gesund. Alles Gute!
 
Tahnee1692

Tahnee1692

Registriert seit
04.01.2011
Beiträge
15
Reaktionen
0
Dankeschön, ja klar gebe ich das AB noch weiter :)
das tut mir leid mit lina =(
ich werde das jetzt auf jeden fall so weiter machen, mache es auch so schnell wie möglich, mit hilfe, zu zweit gehts besser und ich hoffe auch so sehr dass es ihr wirklich hilft. bis jetzt hört es sich ganz gut an, essen trinken ist alles noch normal bei ihr und die geräusche sind nur noch manchmal zu hören oder ganz ganz leise. ich hoffe nur dass dies auch wirklich daran liegt dass es besser geworden ist. aber da sie ja normal trinkt und isst bin ich erstmal optimistisch :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Maus macht Geräusche

Maus macht Geräusche - Ähnliche Themen

  • Hilfe - Maus benimmt sich komisch, macht komische Geräusche und sieht komisch aus

    Hilfe - Maus benimmt sich komisch, macht komische Geräusche und sieht komisch aus: Hallo! Meine Maus, Murmel, benimmt sich seit gestern abend komisch. Sie bewegt sich langsamer als sonst, bleibt an einer Stelle bis eine andere...
  • Maus macht Geräusche

    Maus macht Geräusche: Hallo, eine meiner 3 Mäusedamen macht seltsame Geräusche. Ich gehe mal davon aus, dass Mäuse normalerweise keine Geräusche von sich geben? Bisher...
  • Dicke Maus sitzt mit verkrusteten Augen in Ecke und macht Geräuche

    Dicke Maus sitzt mit verkrusteten Augen in Ecke und macht Geräuche: Bin neu in der "Mäuse Welt" und eine Maus ist jetzt krank (glaube ich)... Sie sitzt in der Ecke ist total dick, ihre Augen sind verkrustet und sie...
  • Maus macht Vogelgeräusche

    Maus macht Vogelgeräusche: Halli Hallo Ich habe ein großes Problem. Meine Maja macht seit 2 Tagen ein merkwürdiges Geräusch. Ich bin dann mit ihr zum Tierarzt gefahren. Habe...
  • maus macht komische geräusche!!!

    maus macht komische geräusche!!!: ich hab 3 mäuse. eine macht seit heute komische geräusche - sie fiept nicht so hoch, sondern eher tiefer. und wenn sie schnuppert, was meine mäuse...
  • maus macht komische geräusche!!! - Ähnliche Themen

  • Hilfe - Maus benimmt sich komisch, macht komische Geräusche und sieht komisch aus

    Hilfe - Maus benimmt sich komisch, macht komische Geräusche und sieht komisch aus: Hallo! Meine Maus, Murmel, benimmt sich seit gestern abend komisch. Sie bewegt sich langsamer als sonst, bleibt an einer Stelle bis eine andere...
  • Maus macht Geräusche

    Maus macht Geräusche: Hallo, eine meiner 3 Mäusedamen macht seltsame Geräusche. Ich gehe mal davon aus, dass Mäuse normalerweise keine Geräusche von sich geben? Bisher...
  • Dicke Maus sitzt mit verkrusteten Augen in Ecke und macht Geräuche

    Dicke Maus sitzt mit verkrusteten Augen in Ecke und macht Geräuche: Bin neu in der "Mäuse Welt" und eine Maus ist jetzt krank (glaube ich)... Sie sitzt in der Ecke ist total dick, ihre Augen sind verkrustet und sie...
  • Maus macht Vogelgeräusche

    Maus macht Vogelgeräusche: Halli Hallo Ich habe ein großes Problem. Meine Maja macht seit 2 Tagen ein merkwürdiges Geräusch. Ich bin dann mit ihr zum Tierarzt gefahren. Habe...
  • maus macht komische geräusche!!!

    maus macht komische geräusche!!!: ich hab 3 mäuse. eine macht seit heute komische geräusche - sie fiept nicht so hoch, sondern eher tiefer. und wenn sie schnuppert, was meine mäuse...