Weibchen besteigt Männchen

Diskutiere Weibchen besteigt Männchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, da ich noch unerfahren bin ..weiß ich firstgrad nicht was ich da gesehen habe .... ist es normal das das weibchen das männchen...
B

bunny-fieber

Reaktionen
0
Hallo,

da ich noch unerfahren bin ..weiß ich
grad nicht was ich da gesehen habe ....

ist es normal das das weibchen das männchen besteigt???

danke schon mal für eure hilfe

Gruß

Viola

19.05.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Hallo!

Ja, das ist absolut normal und dient zum Festlegen der Rangordnung ;)

Liebe Grüße

B

bunny-fieber

Reaktionen
0
oh man ok...und ich dachte mir wurden 2 männchen angedreht statt einen päarchen....puuuhhhhhh

danke für die schnelle antwort....

na nach dem zu beurteilen ist das weibchen klar im vorteil :).....sie hat es geschafft...das männchen hat es noch nicht geschafft......

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und wie lange dauert sowas ?:)

Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Das ist unterschiedlich, ein wirkliches Ende muss es nicht geben :D Bei meinem ersten Kaninchenpaar kam es immer wieder zu solchen rammeleien. Aber das ist nicht weiter dramatisch. Kuscheln Deine beiden zusammen?

B

bunny-fieber

Reaktionen
0
jaja die hocken immer zusammen....machen fast alles zusammen...essen immer von einem stück....Emma putzt Mogli auch :)......schlafen auch immer zusammen......

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Hi,

noch eine kleine Frage am Rand: wie alt sind die beiden und ist der Rammler kastriert?

Solang die Nasen noch nicht durch die 'Pupertät' sind, wird es wohl immer wieder so gerangel geben, später legt sich das in der Regel dann.

LG Lilly

Suessi

Suessi

Reaktionen
0
Wie lange sind Kaninchen denn in der Pupertät?

B

bunny-fieber

Reaktionen
0
die sind jetzt 3 Monate und ja der Mogli wurde frühkastriert.....

ja das ist ne gute Frage...wie lange sind die denn in der Pubertät?

Wibi

Wibi

Reaktionen
0
An der Pubertät würde ich es nicht unbedingt festmachen - Meine vier leben seit bald vier Jahren zusammen und es wird immer noch regelmäßig gerangelt. Gehört zum Kaninchenleben dazu, dass sowas immer wieder ausgetestet wird ;)

Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Jupp, mit der "Pubertät" hat das nichts zu tun.

Die pubertäre Phase beim Kaninchen soll ungefähr 1 Jahr dauern, hab ich gelesen.

Suessi

Suessi

Reaktionen
0
Joar da sind meine beiden auch schon aus der Pupertät und rammeln sich trotzdem immer mal wieder ;)

Momole

Momole

Reaktionen
0
meine auch und mottchen gewinnt immer :lol:

Thema:

Weibchen besteigt Männchen

Weibchen besteigt Männchen - Ähnliche Themen

• Weibchen jagt kastriertes Männchen

Weibchen jagt kastriertes Männchen: Mein Weibchen (fast 2 Jahre alt) fängt langsam an ihren Sohn (1 Jahr alt) zu jagen. Die beiden leben seit er auf Die Welt kam friedlich zusammen...
  • weibchen klopft mit den hinterpfoten

weibchen klopft mit den hinterpfoten: hallo, ich wollte euch mal fragen ob ihr mit helfen könnt wir haben uns zwei Kaninchen geholt weibchen und Männchen und zur Zeit ist es so das...
  • Weibchen besteigt Weibchen

Weibchen besteigt Weibchen: Unzwar besteigt seit neustem meine kleine Becky meine kleine Nanny. Sie besteigt sie und dann beißt die andere sie. Woran liegt das? Ist das...
  • Weibchen besteigt Männchen

Weibchen besteigt Männchen: bisher habe ich es noch nicht erlebt das Schnuffel das Weibchen bestiegen hat ...bisher war es immer anders ....dass das Weibchen auf dem Männchen...
  • weibchen besteigt männchen?

weibchen besteigt männchen?: hallo! ich hab bei meinen kaninchen grad was sehr merkwürdiges beobachtet... mein weibchen hat sich auf den rücken des männchens gestützt (was er...
  • weibchen besteigt männchen? - Ähnliche Themen

• Weibchen jagt kastriertes Männchen

Weibchen jagt kastriertes Männchen: Mein Weibchen (fast 2 Jahre alt) fängt langsam an ihren Sohn (1 Jahr alt) zu jagen. Die beiden leben seit er auf Die Welt kam friedlich zusammen...
  • weibchen klopft mit den hinterpfoten

weibchen klopft mit den hinterpfoten: hallo, ich wollte euch mal fragen ob ihr mit helfen könnt wir haben uns zwei Kaninchen geholt weibchen und Männchen und zur Zeit ist es so das...
  • Weibchen besteigt Weibchen

Weibchen besteigt Weibchen: Unzwar besteigt seit neustem meine kleine Becky meine kleine Nanny. Sie besteigt sie und dann beißt die andere sie. Woran liegt das? Ist das...
  • Weibchen besteigt Männchen

Weibchen besteigt Männchen: bisher habe ich es noch nicht erlebt das Schnuffel das Weibchen bestiegen hat ...bisher war es immer anders ....dass das Weibchen auf dem Männchen...
  • weibchen besteigt männchen?

weibchen besteigt männchen?: hallo! ich hab bei meinen kaninchen grad was sehr merkwürdiges beobachtet... mein weibchen hat sich auf den rücken des männchens gestützt (was er...