Wohin mit den Mehlkäfern?

Diskutiere Wohin mit den Mehlkäfern? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich weiß nicht, ob das Thema hier richtig ist... Ich habe angefangen Mehlwürmer zu züchten, Es sind auch schon ganz firstkleine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
EiLEEN x3

EiLEEN x3

Registriert seit
19.02.2009
Beiträge
234
Reaktionen
0
Hallo,
ich weiß nicht, ob das Thema hier richtig ist...

Ich habe angefangen Mehlwürmer zu züchten, Es sind auch schon ganz
kleine Mehlwürmer geschlüpft.
Jetzt habe ich aber so viele Mehlkäfer und weiß nicht wohin damit.
Ich habe schon gegoogelt und alles, aber ich finde nichts.

Wo ''entsorgt'' ihr die immer?

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man sie nicht einfach draußen aussetzen darf, weil das irgendwie Zerstörer sind oder so. Stimmt das?

Freue mich auf Antworten :)

Schonmal danke im vorraus.

LG,
Eileen
 
19.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Huhu,

als ich früher aus Versehen mal Mehlkäfer hatte, hab ich sie getötet und in der Toilette runtergespült:uups: Nicht besonders toll, aber damals wusste ich mir nicht anders zu helfen...
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
Ich glaub wenn du sie nach draußen setzen würdest, dann kommt die Nahrungskette oder so durcheinander. Naja wie auch immer...ich spül sie auch in der Toilette runter^^
 
M

Müsle

Registriert seit
05.09.2010
Beiträge
670
Reaktionen
0
Hast du andere Tiere?
Verfüttere sie mehr oder Klo runter
 
T

the chekar

Registriert seit
15.05.2011
Beiträge
52
Reaktionen
0
hi,
mach die aber zuerst Tot.
Das geht mit kochendem Wasser.
Anleitung::D
1.wasser kochen
2.Mehlkäfer mit einer Pinzette in das Heiße Wasser geben.Für ca. 10 sekunden.
the chekar
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
Achso und wenn du die Mehlis in den Kühlschrank packst, dann dauert es länger, eh sie sich verpuppen und eh sich dann die Käfer entwickeln.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.780
Reaktionen
6
Meine Mehlis haben sich im Kühlschrank noch NIE zu einen Mehlkäfer verpuppt, dort ist denen viel zu kalt.

Und soviel kosten die nicht, als das ich sie züchten müsste :D

Ich würde sie in irgendwas tun das sie sterben udn wenn sie tot sind, können sie auch in den Müll.
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Tote Käfer kannst du auch draußen verfüttern, das ist kein Problem. Sie können sich dann ja nicht mehr verbreiten. Am besten achtest du demnächst lieber vorher darauf, wann sich wieviele Mehlwürmer verpuppen und regulierst deine Zucht, bevor die Mehlkäfer schlüpfen. Wenn du die Mehlwürmer im Kühlschrank aufbewahrst, dann dauert es eigentlich recht lange, bis sie sich verpuppen. Und bitte daran denken: Auch Mehlwürmer/-käfer sind Lebewesen und haben einen anständigen Tod verdient. Also bitte nicht lebend im Klo runterspülen oder ähnliches. Wie du Mehlkäfer am besten sterben lässt, findest du schnell, wenn du ein wenig googelst bzw. wurde dir ja auch schon was hier genannt. Aber am besten züchtet man nur soviele Larven, wie man wirklich verbraucht oder kauft die Mehlwürmer nach Bedarf;)
 
EiLEEN x3

EiLEEN x3

Registriert seit
19.02.2009
Beiträge
234
Reaktionen
0
Danke für die Antworten.
Das töten fällt mir persönlich ehrlich gesagt echt ziemlich schwer...
Aber da muss ich wohl durch...
Also kann ich sie tot draußen ''frei'' lassen?

Ich habe zwei Wellensittiche und die werden die sicherlich nicht fressen :D

Und zum Thema im Kühlschrank aufbewahren... Hatte ich vor, aber meine Eltern sind da nicht begeister von :)

LG
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Für einen Hamster lohnt sich meiner Meinung nach auch überhaupt keine Mehlwürmzucht. Ich habe meine Würmer nun schon über ein halbes Jahr und es sind noch sehr viele da. Und ich habe eine deutlich höhere Anzahl an Hamstern ;)
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Die TE hat auch noch Wellensittiche ;)
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Ja, tote Käfer kannst du draußen verteilen, für die Vögel oder so.

Und wenn du einfach kleinere Mengen kaufst? Oder auf getrocknete Mehlwürmer umsteigst? Sonst hast du bald wieder das Problem, wenn du die Mehlis nicht im Kühlschrank lagern darfst:eusa_think:
 
EiLEEN x3

EiLEEN x3

Registriert seit
19.02.2009
Beiträge
234
Reaktionen
0
Was meinst du damit?


Und wenn du einfach kleinere Mengen kaufst? Oder auf getrocknete Mehlwürmer umsteigst? Sonst hast du bald wieder das Problem, wenn du die Mehlis nicht im Kühlschrank lagern darfst:eusa_think:
Ich habe gestern meinem Hamster mal die Puppen zu fressen gegeben und erstaunlicher weise frisst sie die. Früher hat sie das nicht.
Ich werde jetzt auch ne kleinere Menge kaufen, weil mein 2. Hamster sowieso gar keine Mehlwürmer frisst. Er bunkert die nur und dann entwickeln die sich in seinem Haus zum Käfer. Sehr lecker ;)
 
CaroBerlin

CaroBerlin

Registriert seit
13.10.2010
Beiträge
495
Reaktionen
0
ich glaub sie meint das deine wellis auch mehlwürmer essen dürfen :)
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Warum kochst du nicht einfach die Käfer und fütterst sie dann deinem Hamster, den Mäusen und den Wellis?
Geht das nicht?
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Strawberry und Kayleena?
 
T

the chekar

Registriert seit
15.05.2011
Beiträge
52
Reaktionen
0
Hi,
Für wie lange hast du den Gekocht?
Guter Tipp nicht länger als 10 Sekunden aber mindestens 5 Sekunden in Kochendem wasser.
Weiß das weil Icgh die wegen meinen Ameisen auch immer abkochen muss
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wohin mit den Mehlkäfern?

Wohin mit den Mehlkäfern? - Ähnliche Themen

  • Wohin mit den Mehlwürmern?

    Wohin mit den Mehlwürmern?: Hallo, fahre morgen in den Urlaub. Die die auf meinen Hamster aufpasst hat total angst vor Mehlwürmern und jetzt hab ich aber noch welche da wohin...
  • Wohin mit den Mehlwürmern? - Ähnliche Themen

  • Wohin mit den Mehlwürmern?

    Wohin mit den Mehlwürmern?: Hallo, fahre morgen in den Urlaub. Die die auf meinen Hamster aufpasst hat total angst vor Mehlwürmern und jetzt hab ich aber noch welche da wohin...