mein kater will jetzt gleich könig sein!

Diskutiere mein kater will jetzt gleich könig sein! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo. manche von euch wissen ja von meinem zugelaufenen kater karli.nun gut hab ihn etwa 7-8 wochen ungefähr und hab ihn am montag kastrieren...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

smiley1

Registriert seit
30.03.2009
Beiträge
821
Reaktionen
0
hallo.
manche von euch wissen ja von meinem zugelaufenen kater karli.nun gut hab ihn etwa 7-8 wochen ungefähr und hab ihn am montag kastrieren lassen.er ist etwa 1 jahr alt.
so, folgendes: Ich hab karli nun seit gestern frei gelassen,hab mir gedacht wenn er wirklich bei uns bleiben will kommt er auch zu uns.spätestens wenn man "happi" schreit kommt er. und seinen namen "karli" versteht er auch schon.zum abendessen kommt er und ab dann muss
er drinnen bleiben,bis in der früh.
heute habe ich von ein paar nachbarn gehört das er sich mit denn katzen hier anlegt.das glaub ich auch gestern hatte er meinen smiley an der pfote verletzt.und grad eben gabs einen kampf mit der nachbarskatze "max".er riss ihm ein stück fell ab und hatte es noch im mund.
hatte gehofft das er nach der kastra ruhiger wird (er ist ruhiger in dem sinne das er weniger schreit,aber nicht im sinne friedlicher gegenüber anderen katzen),auch habe ich von einer nachbarin gehört das er ihr irgendwohin makiert hat.
oh mann, nicht mal meine katze und schon habe ich die probleme.
am meisten zipft mich an das einige nachbarn so unverständlich böse schauen können.als hätte ich gegen das sofa makiert.wir sind generell nicht so auf unsere nachbarn zu sprechen.nicht von uns aus aber von ihnen.fast kein liebes wort,meist nur arrogante blicke.kann gut sein nur weil wir halt im garten was rumliegen haben (schaufel,und gartenzeugs), vielleicht urteilen sie nach dem wie viel man putzt, oder ob man putzt!es gibt wirklich wichtigeres als zu schauen das alles glänzt.
so, bin jetzt etwas abgeschwiffen,entschuldigt:uups:
hm, was kann ich für meinen karli tun das er etwas friedlicher wird.dachte da schon an bachblüten rescue tropfen.hab ich ihn vor der op gegeben.kann ich überhaupt irgendwas tunßer geht wirklich jede katze an.selbst wenn diese schläft.
liebste grüße
 
19.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: mein kater will jetzt gleich könig sein! . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Ähm du lässt ihn 4 Tage nach der Kastra schon wieder raus?
Wir durften unsere erst nach dem Fädenziehen wieder raus lassen. Du traust dich ja was.

Klar wird der nicht sofort ruhiger, der Homronspiegel muss erst auf ein gewisses Level gefallen sein das man es merkt.
 
S

smiley1

Registriert seit
30.03.2009
Beiträge
821
Reaktionen
0
wir müssen nicht zum ziehen kommen.das sind selbstauflösende.die wunde ist nicht groß.eher wie ein kratzer ;)
ja ich lass ihn schon raus , sonst würde der mir die wände hoch gehen
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Eigentlich wird bei einem Katerchen bei der Kastra überhaupt nichts genäht!;)

Und wenn er erst am Montag kastriert wurde, kann ja die Hormonumstellung noch gar nicht erfolgt sein. Das dauert schon so ca. 6-8 Wochen. Da kann es durchaus sein, dass er die nächsten Wochen noch markiert. Aber was viel schlimmer ist, er kann in dieser Zeit immer noch für Nachwuchs sorgen...:? Früher hab ich auch immer gedacht, Bömmels ab und ein Kater kann kein Papa mehr werden. Aber da musste ich mich eines besseren belehren lassen.

Der "bösen" Nachbarin würde ich jedenfalls erklären, dass der Kater nun kastriert ist und das Markieren bestimmt demnächst (hoffentlich....) aufhört.
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.168
Reaktionen
153
Ich hätte ihn auch noch länger drin behalten nach der Kastra, dauert gute 10 Wochen bis die Hormone ganz abgebaut sind und wenn er sich jetzt noch als Kater fühlt und draußen auf andere Kater trifft, müssen die natürliche die Reviergrenzen und die Rangfolge klar machen. Bei manchen Katern ist das Territorialverhalten stärker vorhanden als bei anderen, manche sind einfach etwas aggressiver gegenüber anderen Katzen, Hauptgrund ist aber meistens, dass die Tiere nicht kastriert sind, nicht potente Tiere machen sich nicht soviel draus, wer jetzt der stärkere ist, außerdem sind sie automatisch unter den potenten Tieren in der Rangordnung.

Er wird schon noch ruhiger, ist halt großes Verletzungsrisiko wenn er sich jetzt erstmal noch mit den anderen Katzen anlegt, würde probieren ihn doch noch länger drinnen zu halten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

mein kater will jetzt gleich könig sein!

mein kater will jetzt gleich könig sein! - Ähnliche Themen

  • Katze und Kater vergesellschaften

    Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
  • Kätzin versteht sich nicht mit Katern

    Kätzin versteht sich nicht mit Katern: Hallo Zusammen, Brauche bitte eure Meinung. Erstmal zur aktuellen Situation. wir haben eine große Wohnung mit 24/7 katzenklappe nach draußen. Im...
  • Kater wird Partner gegenüber aggressiv

    Kater wird Partner gegenüber aggressiv: Hallo meine lieben, Ich habe folgendes Problem: Ich habe seit ein halben Jahr ein neuen Partner, der auch quasi von Tag 1 bei mir wohnt bzw...
  • Kater beißt meine 11 wochen alte kätzchen

    Kater beißt meine 11 wochen alte kätzchen: Hallöchen, Ich brauche dringend eure Hilfe!!! Ich habe seit 1 Woche eine kleine Kätzchen gebracht bei uns.. da meine kater immer Langeweile...
  • Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!

    Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe!!!! Vill hat jemand schon das selbe durch. Es handelt sich um meinen kater und meine Katze 6 und 5 Jahre alt...
  • Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!! - Ähnliche Themen

  • Katze und Kater vergesellschaften

    Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
  • Kätzin versteht sich nicht mit Katern

    Kätzin versteht sich nicht mit Katern: Hallo Zusammen, Brauche bitte eure Meinung. Erstmal zur aktuellen Situation. wir haben eine große Wohnung mit 24/7 katzenklappe nach draußen. Im...
  • Kater wird Partner gegenüber aggressiv

    Kater wird Partner gegenüber aggressiv: Hallo meine lieben, Ich habe folgendes Problem: Ich habe seit ein halben Jahr ein neuen Partner, der auch quasi von Tag 1 bei mir wohnt bzw...
  • Kater beißt meine 11 wochen alte kätzchen

    Kater beißt meine 11 wochen alte kätzchen: Hallöchen, Ich brauche dringend eure Hilfe!!! Ich habe seit 1 Woche eine kleine Kätzchen gebracht bei uns.. da meine kater immer Langeweile...
  • Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!

    Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe!!!! Vill hat jemand schon das selbe durch. Es handelt sich um meinen kater und meine Katze 6 und 5 Jahre alt...