Ist Melkfett Giftig?

Diskutiere Ist Melkfett Giftig? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen.... Ich habe soeben gesehen dass unsere Hündin alles rot am bauch hat first(vom Gras ?) Habe einen Baby-Body gekauft und wollte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

Püppy11

Registriert seit
10.03.2011
Beiträge
54
Reaktionen
0
Hallo zusammen....

Ich habe soeben gesehen dass unsere Hündin alles rot am bauch hat
(vom Gras ?)
Habe einen Baby-Body gekauft und wollte denn bauch mit Melkfett Einreiben....
Habe es schon mal im Genick Aufgetragen (dort kam sie auch nicht dran)

Meint ihr ich kann es ohne gedenken auftragen oder rät ihr mir ein anderes Mittel?

Lg
 
19.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ist Melkfett Giftig? . Dort wird jeder fündig!
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Huhu

Mein Freund hat Schuppenflechte und nutzt deswegen häufiger reines Melkfett oder Melkfett mit Ringelblume ... das schlecken die Hunde häufiger ab ... um nicht zu sagen sie sind ganz wild darauf ... Solange sie es nicht in Übermengen abschleckt kannst du es bedenkenlos anwenden. Allerdings würde ich trotzdem einen TA draufschauen lassen, was genau es ist, obs Grasmilben sind oder doch eine allergische Reaktion
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Melkfett basiert auf Erdöl, ist also nicht so gesund - ich würde ja eher eine Wund- und Heilsalbe wie Bepanthen nehmen.
 
P

Püppy11

Registriert seit
10.03.2011
Beiträge
54
Reaktionen
0
Hi..

Das ist gut zu wissen das es nicht schädlich ist....
Werd es jetzt dann mal in die Tat umsetzten..#
danke
 
clary

clary

Registriert seit
31.07.2010
Beiträge
57
Reaktionen
0
Hi
Also ich reib immer laikas füße mit MElkfett ein und des schleckt sie auch manchmal ab:roll:
Und bis jetzt ist sie noch nicht gestorben^^ ich denk des ist nicht giftig wenn man den hund einreibt..
aber ich würd falls die roten flecken zu jucken anfangen oder nicht weggehen mal zum TA gehen und mal checken lassen.

LG
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Ich rate auch eher zu einer Heilsalbe.
Melkfett ist zwar nicht giftig, aber doch schädlich, wie Susanne schon schrieb, es basiert auf Erdöl.
Auch ich würde einen TA schauen lassen, was genau das ist.
Mit dem Body find ich aber erstmal gut, das hält ja auch vom ablecken ab.

Lg
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Im Handel werden verschiedene Kosmetikprodukte unter dem Namen „Melkfett“ angeboten, die mit dem ursprünglichen Melkfett jedoch nur noch dem Namen nach zu tun haben. Kosmetisches Melkfett muss frei von allen schädigenden Substanzen wie Pestiziden sein. Meist werden Melkfettprodukten Stoffe wie Vitamin E, Calendula, Kamille, Sojaöl, Bienenwachs, hautverträgliche Duftstoffe und anderes hinzugefügt.
Quelle: Wikipedia

Das von meinem Freund basiert nämlich auch keinesfalls auf Erdöl ;) das nur am Rande
 
P

Püppy11

Registriert seit
10.03.2011
Beiträge
54
Reaktionen
0
Also ich habe sie jetzt eingerieben und sie interesiert sich kein bisschen dafür.....
Sie leckt noch nicht mal daran.
Mal sehen wie es morgen aussieht....

Wenn es grasmilben sind, was kann man dann den machen bzw vorbeugen?
 
clary

clary

Registriert seit
31.07.2010
Beiträge
57
Reaktionen
0
Also meins ist auch auf einer naturbasis. wahrscheinlich haben wir des gleiche blackmagic.. du kommst ja auch aus tauber^^
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Off-Topic
Clary das heißt WAS? *Hoffnung auf Gassigänge hab
 
clary

clary

Registriert seit
31.07.2010
Beiträge
57
Reaktionen
0
Off-Topic
dass ich aus rinderfeld komme:D und das ist ja ein katzensprung entfernt von tauber....da geh ich auch auf schule^^
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Off-Topic
OK, da wohn ich bald noch näher dran :D A prop pos falls du Interesse an nem guten Hundeplatz hast oder eben gar an gemeinsamen Spaziergängen, meld dich einfach mal via PN ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ist Melkfett Giftig?

Ist Melkfett Giftig? - Ähnliche Themen

  • Hecke giftig

    Hecke giftig: Hallo zusammen Ich bin nur zufällig beim Stöbern draufgekommen, dass unsere Hecke die wir seit Samstag haben giftig ist für Hunde. Es handelt sich...
  • Was ist für einen Hund giftig? Möchte gern eine Liste erstellen.

    Was ist für einen Hund giftig? Möchte gern eine Liste erstellen.: Hej hej, da mein Jasper letzte Woche Bittersalz gefressen hat und mir das Herz in die Hose gerutscht ist würde mich mal interessieren was alles...
  • Ist das innen leben vom Kühlpack GIFTIG für HUNDE?

    Ist das innen leben vom Kühlpack GIFTIG für HUNDE?: Hallo finn hat wohlmöglich etwas von dem innen leben von einem Kühlpack gefressen. er ist im mom fitt und frech. bitte antwortet schnell lg...
  • Hundespielzeug stinkt schrecklich

    Hundespielzeug stinkt schrecklich: Hallo, ich benötige mal einen Rat. Vor einige Wochen habe ich für meinem Hund ein schwarzen Gummispielzeug gekauft. Ein Teil, dass man mit Futter...
  • Tannenbaum giftig?

    Tannenbaum giftig?: Hallo, Meine Eltern stellen gerade den Tannenbaum auf, und Joy guckt zu. Und da sie ja so ein Staubsauger ist wollte ich mal fragen, ob es...
  • Tannenbaum giftig? - Ähnliche Themen

  • Hecke giftig

    Hecke giftig: Hallo zusammen Ich bin nur zufällig beim Stöbern draufgekommen, dass unsere Hecke die wir seit Samstag haben giftig ist für Hunde. Es handelt sich...
  • Was ist für einen Hund giftig? Möchte gern eine Liste erstellen.

    Was ist für einen Hund giftig? Möchte gern eine Liste erstellen.: Hej hej, da mein Jasper letzte Woche Bittersalz gefressen hat und mir das Herz in die Hose gerutscht ist würde mich mal interessieren was alles...
  • Ist das innen leben vom Kühlpack GIFTIG für HUNDE?

    Ist das innen leben vom Kühlpack GIFTIG für HUNDE?: Hallo finn hat wohlmöglich etwas von dem innen leben von einem Kühlpack gefressen. er ist im mom fitt und frech. bitte antwortet schnell lg...
  • Hundespielzeug stinkt schrecklich

    Hundespielzeug stinkt schrecklich: Hallo, ich benötige mal einen Rat. Vor einige Wochen habe ich für meinem Hund ein schwarzen Gummispielzeug gekauft. Ein Teil, dass man mit Futter...
  • Tannenbaum giftig?

    Tannenbaum giftig?: Hallo, Meine Eltern stellen gerade den Tannenbaum auf, und Joy guckt zu. Und da sie ja so ein Staubsauger ist wollte ich mal fragen, ob es...