brauche euren Rat. PLATYS

Diskutiere brauche euren Rat. PLATYS im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo, ich habe 5 platys in meinem aqarium und ich vermute firstmal das eine meiner damen trächtig ist. nun wollte ich wissen ob die Pflanzen im...
H

Hecht44

Reaktionen
0
hallo,
ich habe 5 platys in meinem aqarium und ich vermute
mal das eine meiner damen trächtig ist. nun wollte ich wissen ob die Pflanzen im aqarium den kleinen fischen später genug schutz bieten. oder soll ich lieber einen laichkasten benutzen ?
danke im vorraus.
MFG

19.05.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
Hey Hecht,

es werden sicher ein paar durchkommen. sei aber besser froh wenn es nicht zu viele werden- Platys vermehren sich wie alle Lebendgebärenden wie wild (und du wirst sie kaum mehr los!).

Laichkästen sind nur für das gemacht was der Name schon vermuten lässt: LAICH (also Eier). in diesen dingern verkümmern die babys nur (zu wenig wasseraustausch) und außerdem ist es absoluter stress für die Mutter da reingesteckt zu werden.

H

Hecht44

Reaktionen
0
Hey Hecht,

es werden sicher ein paar durchkommen. sei aber besser froh wenn es nicht zu viele werden- Platys vermehren sich wie alle Lebendgebärenden wie wild (und du wirst sie kaum mehr los!).

Laichkästen sind nur für das gemacht was der Name schon vermuten lässt: LAICH (also Eier). in diesen dingern verkümmern die babys nur (zu wenig wasseraustausch) und außerdem ist es absoluter stress für die Mutter da reingesteckt zu werden.
danke für die antwort:D

Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
49
Hi Hecht,

Wenn du wirklich Nachwuchs möchtest, pack eine Handvoll Schwimmpflanzen rein. Jungfische halten sich bevorzugt an der Wasseroberfläche auf. Täten sie das im jetzigen Zustand des AQs, wären sie eine willkommene Mahlzeit für die Skalare. (Nebenbei gesagt sind Lebendgebährende eine hervorragende Quelle für Lebendfutter für größere Fische!)

Thema:

brauche euren Rat. PLATYS

brauche euren Rat. PLATYS - Ähnliche Themen

• Ich brauche euren Rat

Ich brauche euren Rat: Hallo zusammen! Wir haben ein Aquarium mit 120l der Fischbesatz besteht aus 2 Zwergfadenfischen, Neonfischen, 2 Schwärmen mit kleinen Fischen...
  • Brauche dringen einen Rat

Brauche dringen einen Rat: Hallo ihr lieben, ich habe ein 300 liter becken und nun möchte ich es besetzen.könnt ihr mir grob sagen,wieviel fische ich in das aquarium setzen...
  • Brauche rat bei Fischarten!!!!!!!

Brauche rat bei Fischarten!!!!!!!: Hallo ihr lieben, schon seid langem möchte ich ein Aquarium haben. Jetzt kriege ich den alten von meiner Tante geschenkt (ohne Fische). Es ist...
  • Pilzbefall bei Fische, ich brauche Rat

Pilzbefall bei Fische, ich brauche Rat: Hallo, wir haben ein verlust nach den anderen gehabt und heute erst leider die Ursache gesehen. :roll: Jeden Tag ein Fisch und heute drei, wir...
  • haiwels hatte rote stelle an der flosse brauche RAT

haiwels hatte rote stelle an der flosse brauche RAT: Hallo, mein Haiwels Benjamin und sein kleiner Kumpel Otto habe Rot unterlaufenene Flossen Spitzen seit kurzem,Ihnen geht es soweit gut...
  • haiwels hatte rote stelle an der flosse brauche RAT - Ähnliche Themen

• Ich brauche euren Rat

Ich brauche euren Rat: Hallo zusammen! Wir haben ein Aquarium mit 120l der Fischbesatz besteht aus 2 Zwergfadenfischen, Neonfischen, 2 Schwärmen mit kleinen Fischen...
  • Brauche dringen einen Rat

Brauche dringen einen Rat: Hallo ihr lieben, ich habe ein 300 liter becken und nun möchte ich es besetzen.könnt ihr mir grob sagen,wieviel fische ich in das aquarium setzen...
  • Brauche rat bei Fischarten!!!!!!!

Brauche rat bei Fischarten!!!!!!!: Hallo ihr lieben, schon seid langem möchte ich ein Aquarium haben. Jetzt kriege ich den alten von meiner Tante geschenkt (ohne Fische). Es ist...
  • Pilzbefall bei Fische, ich brauche Rat

Pilzbefall bei Fische, ich brauche Rat: Hallo, wir haben ein verlust nach den anderen gehabt und heute erst leider die Ursache gesehen. :roll: Jeden Tag ein Fisch und heute drei, wir...
  • haiwels hatte rote stelle an der flosse brauche RAT

haiwels hatte rote stelle an der flosse brauche RAT: Hallo, mein Haiwels Benjamin und sein kleiner Kumpel Otto habe Rot unterlaufenene Flossen Spitzen seit kurzem,Ihnen geht es soweit gut...