Fettsucht?

Diskutiere Fettsucht? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Kann es sein, das das Mäuschen unter Fettsucht leidet? Also gegenüber seinen Geschwistern ist es wirklich Fett, aber ich verstehe es gar nicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
keks_cobain16

keks_cobain16

Registriert seit
24.09.2008
Beiträge
574
Reaktionen
0
Kann es sein, das das Mäuschen unter Fettsucht leidet?

Also gegenüber seinen Geschwistern ist es wirklich Fett, aber ich verstehe es gar nicht, am Futter ist es seltenst
hängt immer noch am Gesäuge obwohl demnächst die 4te Woche abgeschlossen ist, auch im Vergleich zu Gleichaltrigen, ist es wirklich grösser/fetter und naja es passt überhaupt nicht zu den Altersgenossen, sondern als wäre es schon viel älter...
Es ist ein richtiger Brummer, und eigentlich eine die ich als Nächstes einsetzen wollte, aber mit einer evtl. Genkrankheit nicht möglich...

Liebhaber oder eher nicht?

Können Tiere die unter Fettsucht leiden auch ein schönes Leben haben?
Es wäre halt ein Weibchen ich könnte es zur Liebhabergruppe zu tun, oder anderweitig verwenden...
 
20.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Huhu keks_cobain,

für mich sieht das Mäuschen absolut nicht übergewichtig aus. Wie auch wir Menschen können Mäuse verschiedene Staturen haben. ;)

Ich möchte Dich jedoch bitten, in diesem Bereich des Forums nicht über Deine Futtertierzucht zu sprechen, dafür gibt es einen eigenen Bereich. Auch verstößt das von Dir gepostete gegen die Babyfotoregel, nach der Mäusejunge erst ab Abgabealter (4 Wochen) gezeigt werden dürfen. Das Foto werde ich deshalb entfernen. Gerne kannst Du die Statur des Mäuschens weiterhin beobachten und uns Bilder zeigen, sobald das Abgabealter erreicht ist.

Vielen Dank für Dein Verständnis.
 
keks_cobain16

keks_cobain16

Registriert seit
24.09.2008
Beiträge
574
Reaktionen
0
Ja entschuldigung, im Futtertierzuchtbereich, juckt des aber net....
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Das tut mir Leid, dass sich in den Futtertierbereich wenige User verirren. Nichtsdestotrotz gibt es die Züchter-Regeln in diesem Forum nicht umsonst. Ich schätze sehr, dass Du dafür sorgen möchtest, dass es Deinen Tieren gut geht. Postings über die Zucht von Futtertieren haben in diesem Unterforum dennoch nichts zu suchen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Fettsucht?