Wer seid ihr?

Diskutiere Wer seid ihr? im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wer ihr so seid. Man sagt firstja immer, dass meistens Eltern Kaninchen für ihre Kinder kaufen...
N

Nager_freund

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wer ihr so seid.
Man sagt
ja immer, dass meistens Eltern Kaninchen für ihre Kinder kaufen, aber ist das wirklich so?
Wie alt seid ihr und wer hat euer Kaninchen gekauft?

Bin gespannt auf eure Antworten :D

Liebe Grüße

20.05.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Hallo :)

Ich bin bereits über ein 1/4 Jahrhundert auf dieser Welt.

Ich halte erst seit 2,5 Jahre Kaninchen, war also schon 23 als ich beschloss, kleine Wackelnasen beherbergen zu wollen. Mit 23 habe ich dann auch nicht mehr Mutti und Vati fragen müssen ;)

Scheinbar sehen viele Leute Kaninchen als 'Kindertiere', dem ist aber nicht so. Kaninchen haben Ansprüche, man muss sich in die Haltung einlesen und gut informieren, um ihnen gerecht zu werden. Tierhaltung allgemein erfordert viel Verantwortung und sollte für mich deswegen nur von reifen Menschen ausgeführt werden; man beachte aber das die Reife nur bedingt was mit dem Alter zu tun hat. Will also sagen, Kaninchen sind für alle Altersgruppen geeignete Tiere :)

Hast Du denn Kaninchen? Wie alt bist Du?

N

Nager_freund

Reaktionen
0
Huhu,

ne habe leider keine Kaninchen. Bin aber mit verschiedenen Tieren aufgewachsen und überlege momentan mir wieder ein Tier zu holen. Bin mir aber noch nicht sicher ob vielleicht ein Kaninchen oder Meerschweinchen, aber wie du schon sagtest, man sollte sich wirklich Gedanken darüber machen und an dem Punkt bin ich gerade :)
Bin übrigens 25 :)
Also auch kein Kind ;-)

Liebe Grüße

19nini91

19nini91

Reaktionen
1
Ich bin 20 Jahre alt. Kaninchen halte ich schon mein ganzes Leben lang .. Bis auf 3 Jahre Pause. Artgerechte Haltung betreibe ich jetzt seid 5 Jahren. Meine erste eigene Häsin, hab ich von einer Freundin geschenkt bekommen, die hatte keine Lust mehr auf die kleine. Aber meine jetzigen habe ich mir alle selber angeschafft.
Und hab sogar mein Freund mit dem Kaninchen Fieber angesteckt *lach. Er ist 25

N

Nager_freund

Reaktionen
0
Wie alt warst Du denn als du deine erste Häsin von deiner Freundin geschenkt bekommen hast?

Momole

Momole

Reaktionen
0
hi nagerfreund ich bin 41 und habe zwei kaninchen. :) und hab sie nur für mich geholt also nicht für kinder :) wenn du dir kaninchen zulegen willst denk aber bitte dran dir gleich zwei zuzulegen ;) *moralapostelwiederwegsteck

jamie<3

jamie<3

Reaktionen
0
Hei :)

Ich bin 15,und hab mir meine Beiden selbst gekauft (naja,Mutti musste Schutzvertrag beim TH unterschreiben ^^).Ich wollte sie haben,und kümmer mich auch um sie.
Naja,das eine Kaninchen gehört eigentlich meinem Bruder (11),aber es lebt bei mir mit meiner Josie zusammen und mein Bruder kümmert sich nicht mehr um sein Kaninchen.Naja,stört mich nicht,dann hab
ich Duffy für mich alleine :D

Die Beiden hab ich jetzt schon 2 Jahre.

Damals (ich war ca. 10) hab ich mein erstes Kaninchen bekommen.Ich wollte es haben,hab mich auch gut drum gekümmert.Allerdings war die Haltung nciht gut (Einzelhaltung,TroFu,usw :(),aber ich hatte damals kein Internet und konnte mich nur durch Bücher informieren.Und die waren nicht gut -.-
Naja,das Kaninchen ist dann auch nach 3 Jahren gestorben und ein paar Monate später habe ich dann meine jetzigen Beiden bekommen :)

Maische

Maische

Reaktionen
0
Hallo,

als ich 10 jahre alt war ist mein Meerie gestorben. Da hat mein Opa gesagt das er mir ein Ninchen schenken will. Also sind wir 4 Tage Später in die Zoohandlung gegangen und haben mir ein Ninchen gekauft die immer noch bei mir lebt (Molli.)
Artgerecht halte ich sie. Also mit dem Stall und so erst seit diesem Jahr aber mit Partner seid 5 Jahren.

N

Nager_freund

Reaktionen
0
@danie69: na klar denke ich dran ;-)
so wie es bis jetzt aussieht sind unsere lieben ja doch in allen Altersklassen vertreten :)
echt interessant... toll, dass ihr so zahlreich antwortet!
Liebe Grüße

C

Caro91

Guest
Hallo,

ich bin jetzt 20 geworden und halte Kaninchen schon seit ca. 10 Jahren. Habe mir immer als Kind ein Haustier gewünscht und hab mich dann für Kaninchen entschieden..nach langem rumstressen hab ich meine Eltern dann rumgekriegt :)

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Hallo,
ich bekam mein erstes Kaninchen mit 14. Ich hab ihn mir selbst geholt, ich hatte zwar die Erlaubnis meiner Mutter, das ganze ist aber auf meinem Mist gewachsen ;)

Troublechen

Troublechen

Reaktionen
0
Also ich bin 21 und hab meine Süden seit etwas mehr als einem Jahr. Als Kind durfte ich keine Haustiere halten, mit meiner ersten eigenen Wohnung hab ich mir dann meinen Wunsch erfüllt und mir pelzige Mitbewohner zugelegt. Nachdem sich meine Hamster und Mäuse aber eher beobachtungstiere sind, wollte ich dann auch noch was, das ich auch mal anfassen kann ;) und Kaninchen fand ich einfach schon immer toll. Und da mein Freund mir das nur "erlaubt" hat, wenn ich nen kleinen Widder nehme, hab ich jetzt hier ne schlappohrgang die ich um nichts in der Welt mehr hergeben werde :)

Leena-

Leena-

Reaktionen
0
ich bin 17 und hab mir mit meinem freund zusammen (20 :D) 2 kaninchen angeschafft :) das ist jetz so 3 oder 4 monate her :D die 2 leben bei ihm, aber ich bin sowieso fast jeden tag bei ihm und hab auch n schlüssel, falls er spätschicht hat oder so :D

nicivane

nicivane

Reaktionen
0
ich bin 17 und hab mir mit meinem freund zusammen (20 :D) 2 kaninchen angeschafft :) das ist jetz so 3 oder 4 monate her :D die 2 leben bei ihm, aber ich bin sowieso fast jeden tag bei ihm und hab auch n schlüssel, falls er spätschicht hat oder so :D
kommt mir bekannt vor, nur dass ER mir die beiden vor 2 jahren zum 18. geschenkt hat ;) inzwischen wohnen wir aber alle zusammen :)

bennybunny

bennybunny

Reaktionen
0
Hallo,
ich bin fast ein halbes Jahrhundert alt. :mrgreen:
Ich halte seit ca. 15 Jahren Kaninchen. Ich finde für kleinere Kinder sind sie weniger geeignet, da sollten die Eltern die Verantwortung für die Tiere übernehmen.

Meine ersten beiden Häsinen kamen aus einer Zoohandlung, da wußte ich noch nichts von artgerechter Haltung. Aber immerhin habe ich nie den Fehler begangen, ein Kaninchen alleine zu halten trotz meiner Unwissenheit. Das war aber auch das einzigste, was ich richtig gemacht habe. :uups:

Insgesamt hatte ich bisher 7 eigene Kaninchen in 15 Jahren, 4 davon treiben hier noch ihr Unwesen. :mrgreen:
Fünf kann man in meiner Signatur sehen.

Ranari

Ranari

Reaktionen
0
Hi,

ich bin grade volljährig, und habe meine Kaninchen in paar Tagen dann seit einem Jahr.
Es sind auch meine ersten Kaninchen - davor hatte ich ein Meerschweinchen... und die
Haltung war miserabel, wie ich mittlerweile weiß.
Nach dem Tod meines Meerschweinchens hab ich immer wieder gebettelt, dass ich wieder
Tiere kriege, aber im Endeffekt hat meine Mutter erst Jahre später sich überreden lassen.
Sie hat mir auch das eine gekauft, und das andere hab ich von meinem Freund,
also theoretisch ist doch ein "Teil" von meinem Eltern gekauft worden ;)

Gruß
Ranari

Jean

Jean

Reaktionen
2
Ich bin noch 17.
Mein erstes Kaninchen hat mir eine Cousine zum 4 Geburtstag Geschenkt.
Danach hatte ich bin ich 14 war immer wieder Kaninchen.
Dann 1 Jahr nicht und als ich den Praktika im Tierheim gemacht habe kam Leyila zu mit sie war Schwanger.
Dann hatte ich 4 mittlerweile lebt nur Blaidd & ShiSha hier.
lg

Tiernärrisch

Tiernärrisch

Reaktionen
0
Ich bin fast 17 Jahre.
Ich halte zwei Kaninchen :) EInes habe ich schon seit 5 oder 6 Jahre? Snoopy.
Und die andere Toffifee hab ich erst seit letztem Jahr, Snoopys Patnerinen starben.
Aber danach gibts erst mal keine Ninis mehr.
Ich hab immer gebetelt, aber unser Hund ist eifersüchtig.. deshalb hatten wir keine anderen Haustiere.. aber meine Maus liebt die zwei Ninis, und beschützt sie eher, als jagen (Jagdhund) die beiden beherbergen mein fast 3/4 Zimmer ^^ Gute 8 qm bestimmt. :)

Gibt hier iwo ein Thread von Snoopy & Toffifee :)

malu.

malu.

Reaktionen
0
Als ich meine süßen bekommen hab, war ich zehn.
hab mich auch immer gut drum gekümmert, hatte damals aber noch nicht wirklich Ahnung..^^
Jetzt sind sie 4 oder 5 und leben in ihrem tollen Außengehege.

L

Leelo

Reaktionen
0
Ich bin mittlerweile 30 Jahre alt. Als Kind hatte ich schon mal ein Kaninchen, das ich wenig artgerecht zusammen mit einem Meerschweinchen gehalten habe. Nach längere Pause halte ich mittlerweile wieder seit ca. 5 Jahren Kaninchen. Linus ist daher mittlerweile fast 5, Leeloo die ich nach dem Tod meiner ersten Kaninchendame dazu geholt habe ist jetzt etwa 1 Jahr alt. Auf Kaninchen gekommen bin ich, da ich Tiere gesucht habe die (natürlich bei ausreichend Platz, genug Futter etc.) gut mit langen Arbeitszeiten klar kommen, da sie sich eh am Liebsten mit sich selbst beschäftigen, die aber trotzdem in der Regel zahm werden und aufgrund ihrer Neugier ordentlich Leben in die Bude bringen. Na ja, manchmal machen sie echt zuviel Blödsinn -:). Trotzdem könnte ich mir ein Leben ohne meinen Clown (Linus) und mein hundeähnliches Kaninchen (Leeloo) nicht mehr vorstellen.

Thema:

Wer seid ihr?

Wer seid ihr? - Ähnliche Themen

• Wer bin ich?

Wer bin ich?: Wir wollten eben einkaufen fahren und da sehe ich am Straßenrand was hocken. Dachte es wäre eine Katze und bremse schon ab um sie ja nicht zu...
  • ich bitte dringend um Hilfe -wer hat die Tür meines Kaninchengeheges geöffnet?der Wind? Menschen?

ich bitte dringend um Hilfe -wer hat die Tür meines Kaninchengeheges geöffnet?der Wind? Menschen?: Hallo, leider muss ich mich wegen einem wirklich dringendes Problem an euch wenden. Als ich heut morgen zur Schule ging, ahnte ich noch nichts...
  • Kaninchen kämmen (Teddy) - ich weiß nicht wer mehr Herzklopfen hat...

Kaninchen kämmen (Teddy) - ich weiß nicht wer mehr Herzklopfen hat...: Hallo, auch auf die Gefahr hin dass ich euch nerve - mir liegt da was auf der Seele und ich brauche euren Rat. Wir haben ja Cino, unseren...
  • Kaninchen weg. Wer oder was macht SOWAS?

Kaninchen weg. Wer oder was macht SOWAS?: Hallo, nur zur beruhigung. Meine Kaninchen sind wieder zu Hause im Gehege sie saßen auf dem Feldstück. Total verängstigt! Aber nun mal die Story...
  • Wer hat die meisten Ninchen?:D

Wer hat die meisten Ninchen?:D: Huhu Ich würde gerne mal wissen wieviel Ninchen jeder so besitzt?! Ihr könnt dazu ja auch je ein Foto reinstellen:) Ich fang mal an mit meinen 2...