Wer seid ihr?

Diskutiere Wer seid ihr? im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wer ihr so seid. Man sagt firstja immer, dass meistens Eltern Kaninchen für ihre Kinder kaufen, aber...
N

Nager_freund

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wer ihr so seid.
Man sagt
ja immer, dass meistens Eltern Kaninchen für ihre Kinder kaufen, aber ist das wirklich so?
Wie alt seid ihr und wer hat euer Kaninchen gekauft?

Bin gespannt auf eure Antworten :D

Liebe Grüße

20.05.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wer seid ihr? . Dort wird jeder fündig!
M

Müsle

Reaktionen
0
Ich bin (Kleine Schwester von müsle) 11 und bekam sie auch von meiner Mama

Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
215
Nager freund, du bist hier im Meerschweinchen forum ;)

N

Nager_freund

Reaktionen
0
sorry ja, ich weiß. wollte auch eigentlich Kaninchen und Meerschweinchen schreiben. Bin mir selbst noch nicht so sicher ob ich mir lieber ein Meerschweinchen oder Kaninchen holen möchte. Deswegen das Interesse an beiden :)
wer bist du denn und wie bist du an deine Tierchen gekommen?

Liebe Grüße und nochmal Sorry :-S

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Nicht EIN Meerschweinchen oder EIN Kaninchen, sondern von jeder Sorte mindestens ZWEI.
Mehr zu dem Thema unter www.diebrain.de
Wieviel Platz könntest du eigentlich bieten?
Ich bin fast 28 Jahre und habe derzeit 14 Meerschweinchen bei mir.

Belchen

Belchen

Reaktionen
0
Ich bin 22 und habe meine Meerschweinchen zusammen mit meinem Lebensgefährten aus dem Tierheim bzw. einer Notstation geholt.

Tine

Tine

Reaktionen
0
Ich bin 21 Jahre. Mein Kastrat stammt von einer Zucht. Meine Mädels sind ehemalige Zooladen-Tiere (komm bloß nicht auf die Idee, dir im Zooladen welche zu holen :roll:)

Man sagt ja immer, dass meistens Eltern Kaninchen für ihre Kinder kaufen, aber ist das wirklich so?
Ja, ich glaube schon. Wie will den ein Kind sonst an ein Tier heran kommen?
Aus irgendwelchen Gründen sind Kaninchen als erstes Haustier sehr beliebt bei Kindern und dessen Eltern. Das schlimmste daran ist ja immer, dass sich die Eltern keine Gedanken um die Haltung der Tiere machen.

S

SusanneC

Reaktionen
0
Ich bin 31 Jahre alt und habe mir 2003 meine ersten Meerschweinchen aus dem Tierheim geholt - für mich selber. Aktuell sind es 24 Stück. Wobei einige auch meinem Mann gehören. dabei sind sie nicht Kindersatz und auch nicht anstatt von "Richtigen" Haustieren, sondern zusätzlich zu Hund und Katzen ganz bewusst ausgesucht, weil es hochinteressante tiere sind.

Bitte informiere Dich vorher gründlich, überleg dir, ob Du einige Quadratmeter Platz abgeben kannst, ob du damit leben kannst, wenn sie auch Nachts mal etwas lauter sind, ob Du ca. 50 Euro Futter- und Einstreukosten im Monat tragen kannst. Ob Du zum tierarzt gehen kannst, wenn was ist, ohne dafür die letzten Cent zusammen kratzen zu müssen. Ob Du jeden Tag 30 Minuten für die Versorgung und einmal die Woche eine Stunde fürs Misten an Zeit übrig hast.

Meerschweinchen und Kaninchen sind recht anspruchsvolle Tiere, die sehr hohe Kosten verursachen. Wenn Du finanziell oder vom Platz her weniger Möglichkeiten hast informiere dich besser auch über andere Tierarten (z.B. Rennmäuse).

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
....ob du damit leben kannst, wenn sie auch Nachts mal etwas lauter sind,....
DAS ist ne untertreibung- die können RICHTIG lärmen wenn sie wollen. sogar so dass die Nachbarn es mitbekommen.

Off-Topic
bei uns sind die 9 Böcke und Kastraten lauter als die nachtaktiven Ratten- und die feiern schon ziemlich party in der nacht

Und zur Ursprungsfrage:

wir, mein freund und ich, sind 21 und 22. Ich habe mir meine Jungs geholt weil ich als kind schon ein Meeri (schande über mich) hatte und diese puscheligen kleinen gesellen vermisst habe. ich durfte nur jahrelang keine halten.

Inzwischen haben wir 14 quietschkugeln- 6 Kastraten, 4 Weiber und 5 Böcke.

Maische

Maische

Reaktionen
0
Als ich 6 jahre alt war habe ich meinen Flecki bekommen. Er war soo süß und immer wenn wir Abendbrot gegessen haben dann hat er sooo lange geqieckt bis er seine Gurke hatt :D
Leider ist er dann mit 4 Jahren gestorben. Richtig gehalten habe ich ihn auch nicht TroFu,kleiner Käfig&Einzelhaltung aber naja nun ist ja alles anders :)

Free Spirit

Free Spirit

Reaktionen
0
Mein Freund und ich sind 32 und 29 und wir haben seit 6 Jahren Meeries , weil ich als Kind u. Teenie neben Hund und Pferd auch Zwergkaninchen und Meerschweinchen hatte, und irgendwann unbedingt wieder Meerschweinchen wollte.
Damals wars die Idee unserer Eltern, Nager zu holen und meine Geschwister und ich haben uns auch viel um sie gekümmert.

Wobei auch wir früher immer jeweils 1 Kaninchen mit 1 Schweinchen zusammen hatten, später dann 2 Schweinchen zusammen.. Gab halt auch kein Internet in dem die Eltern sich informieren konnten. Sie haben sich eben damals auf die Zooläden verlassen.

Heute hole ich die Kleinen aus dem Tierheim.

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
ups.... ja, es sind nur 4 böcke... ich zähl irgendwie diego immer mit, obwohl der längt ausgezogen ist...

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
44
Mein erstes Kaninchen hab ich 1998 o. 99 von meinem Opa bekommen, natürlich total falsch gehalten. im Frühjahr 2002 habe ich meine inzwischen verstorbene Häsin bekommen, ebenfalls von meinen Großeltern. Seit Juni 2008 habe ich dann ein zweites Kaninchen und als Finie gestorben war, hat Sunny Amy dazu bekommen.

Ich war bei dem ersten: 8 Jahre alt, beim zweiten 11 Jahre alt und bei den anderen beiden 17 Jahre alt.

Die ersten Meerschweinchen gehören meiner Schwester, sie war 11 Jahre alt als sie die bekommen hat.
Meine beiden Meerlis (leben mit einem meiner Schwester zusammen) habe ich letzten November bzw. Dezember bekommen, da ich da schon 19 (also volljährig) war, gehören sie auch "offiziell" mir, da ich dei Schutzverträge unterschrieben habe.

Man sollte aber dazu sagen, dass beide Tierarten nicht zum kuscheln sind, sondern zum beobachten. Meine beiden sind die ersten 2 Monate nicht rausgekommen, wenn man gefüttert hat, sondern erst, wenn wir aus dem Zimmer draußen waren.

Wenn du beide Tierarten interessant findest und es deinen ELtern egal ist, welche du bekommst, dann solltest du danach entscheiden, was für Platz da ist.
Pro Kaninchen sollte man in Innenhaltung 2 qm haben (also bei 2 Tieren 4 qm) und pro Meerschwein sollte man drinnen min. 0,5 qm bzw. 1 qm bei reiner Bockhaltung haben. Das ist schon ein Unterschied. Wenn ich jetzt in eine eigene Wohnung ziehen würde, dann würde ich mich für Meerschweinchen entscheiden und denen dann so 3-4 qm für 4 Tiere bieten. Kaninchen sind meiner Meinung nach auch schwieriger, vorallem bei Kindern, da sie nachtaktiv sind.

Free Spirit

Free Spirit

Reaktionen
0
Richtig, beide Tierarten sind Tiere zum Beobachten, nicht zum Kuscheln. Und wenn man sie dann im Gehege immer öfter anfassen und streicheln darf, ist das wie ein Geschenk :)

Ja, ich denke auch so, Meerschweinchen brauchen eben nicht ganz so viel Platz wie Kaninchen und sind leichter zu händeln, da sie kleiner sind und nicht so zappelig. Ich finde Kaninchen heute noch immer süß, aber würde jetzt keine mehr halten, da ich mich ganz klar für Meerschweinchen entschieden habe.

LG

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
och spirit, auch schweine können richtig zappeln. und wenn man das nicht gewöhnt ist oder es nicht erwartet bekommt man es auch nicht gehalten.

ein unterschied ist nur das schweine bevorzugt unter tags lärmen, kaninchen eher abends/nachts.

ansonsten sind es beide anspruchsvolle arten die in der haltung nicht billig sind. meerschweine brauchen zwar etwas weniger platz, aber nicht weniger aufmerksamkeit und pflege.

ach ja, damit sich die TS keine falschen hoffnungen macht: es lässt sich auch nicht jedes schwein im gehege anfassen. von meinen 14 gilt das für eines der babys und ayo den stiefpapa der kleinen. alle anderen holen sich nur was zu fressen und sind wieder weg.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
44
Und wie Schweine zappeln können... Meine Speedy ist so ein Fall, wegen ihr können sie wohl auch nicht auf die Wiese jetzt im Sommer, in dem 3 qm Freigehege bekommen wir sie nie im Leben... Unsere anderen sind zwar auch nicht soo zahm, aber leichter zu händeln als Speedy.
Und unser Schwein Dixie will jedes Mal (wir gehen 2x jährlich zur Komplett Untersuchung mit Krallen schneiden) den TA beißen ^^

Meerschweine fressen meiner Meinung nach auch mehr als Kaninchen, zumindest ist das bei uns so, wir haben zwar auch 6 Meerlis und nur 2 Kaninchen, aber die Schweine fressen viel mehr.

Free Spirit

Free Spirit

Reaktionen
0
Welche Tierart mehr frisst, kann ich nicht sagen, dazu ist es zu lang her, dass ich Kaninchen hatte. Klar brauchen Meeries auch viel Aufmerksamkeit und man gibt schon einiges aus im Monat. Solang es im Rahmen bleibt..

Und mir persönlich sind Meerschweinchen eben lieber als Kaninchen.

Ein Zappelschwein ist auch meine Nessie, und zwar beim Fell schneiden. Das ist bei ihr ein ganz schönes Theater. Aber irgendwie schaff ichs dann doch immer ;)

N

Nager_freund

Reaktionen
0
Hey zusammen,

das ist ja schon echt richtig interessant was ihr so schreibt. Danke für die tollen Tipps und freue mich über jeden der was über sich schreibt :)

Liebe Grüße

nt95

nt95

Reaktionen
0
ich bin 15 und meine familie hat vor meiner geburt schon meerschweinchen und früher kaninchen gehalten. damals hatte meine mutter ne kleine hobbyzucht gehabt. sie hat dann aber aufgehört, weil sie die kleinen immer öfter als schlangenfutter abgeben musste. heute halten wir nur noch wegen mir meerschweinchen. dafür kümmer ich mich aber auch um sie

Thema:

Wer seid ihr?

Wer seid ihr? - Ähnliche Themen

• Krasse Preisunterschiede und schlechte Beratung- Wer kennt es ?

Krasse Preisunterschiede und schlechte Beratung- Wer kennt es ?: Bin heute im Zooladen gewesen, habe Futter für den kleinen besorgt. Ich bin momentan sehr ratlos... wie kann es sein das im Zooladen bei dem...
  • Sammelbestellung Fretten.nl - wer braucht was?

Sammelbestellung Fretten.nl - wer braucht was?: Ich habe diesen Thread aus dem Rattenforum kopiert, wäre schön, wenn wir den Thread dort als Hauptthread nutzen könnten, sonst wird es mit etwas...
  • Wer würde mitmachen eine Meeri seite zu erstellen?

Wer würde mitmachen eine Meeri seite zu erstellen?: Ich habs ja in nem anderen Beitrag am Rande erwähnt das ich eventuell eine Seite über Meeri behausungen erstellen möchte. Falls es eine...
  • Wer hat die meisten?

Wer hat die meisten?: Mich würde mal interessieren wer hier die meisten Meeri's hat! Aber eigene, nicht zur Pflege oder so... Also ich biete 7 Muggi's :lol: