268XX 6 Kaninchen (5w, 1mk), zusammen oder zum Teil getrennt (Verdacht auf Kaninchenschnupfen)

Diskutiere 268XX 6 Kaninchen (5w, 1mk), zusammen oder zum Teil getrennt (Verdacht auf Kaninchenschnupfen) im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo alle miteinander!:) War schon ewig nicht mehr da und nun habe ich einen Fall einer Freundin, die nicht weiterweiß! Meine Freundin muss sich...
Megaira

Megaira

Reaktionen
0
Hallo alle miteinander!:)

War schon ewig nicht mehr da und nun habe ich einen Fall einer Freundin, die nicht weiterweiß!
Meine Freundin muss sich wegen Änderung in ihrem Berufsleben schweren herzens von ihren Tieren trennen!
Es sind ein Kastrat ( 6 Jahre) und 5 Häsinnen. Einige Häsinnen können auch zu einem
vorhandenen Kastraten ziehen.
Nun aber ein weiteres Problem, es bestand der verdacht auf Kaninchenschnupfen.
Keins der Tiere rotzt richtig, wenn dann mal gelegentlich eine feuchte Nase, aber kein dauerzustand! Die Tiere wurden alle gegen Pasteurellen frisch geimpft, RHD und Myxo müsste im nächsten Monat wieder aufgefrischt werden.
Die Tiere sind soweit gesund, eben nur mal ein niesen.
Es konnten auch keine Pasteurellen nachgewiesen werden.

Sie kennen dauerhaften Auslauf, im Schuppen wie auch draußen. Auch Frischfutter ist alles bekannt.
Der Kastrat hat leider nicht das pflegeleichteste Fell! Er muss gekämmt werden, da er ein Mix Cashmerewidder ist.
Die Häsinnen sind alle Schlappohren, mehr oder weniger mit Flieger ;)
Auch ist eine ein Cashi, die auch ab und an gekämmt werden muss.
Falls jmd interesse hat, schickt mir ne Nachricht.
Bilder gibts dann auch noch, sowie das alter der Häsinnen.

Am Besten wäre natürlich, wenn jmd die gesamte Gruppen nehmen würde.

Achja habs vergessen, wäre bei 268XX

20.05.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Momole

Momole

Reaktionen
0
fotos wären ganz gut :)

Megaira

Megaira

Reaktionen
0
HAt sich gott sei dank erledigt!
Es klappt nun doch irgendwie:mrgreen:

Nienor

Nienor

Reaktionen
104
Heisst das, sie behaelt sie ?
Kann dann hier zu ?

Megaira

Megaira

Reaktionen
0
JAu, sie bahält sie, hat das gut geregelt bekommen!
Kann also zu:clap:

Thema:

268XX 6 Kaninchen (5w, 1mk), zusammen oder zum Teil getrennt (Verdacht auf Kaninchenschnupfen)

268XX 6 Kaninchen (5w, 1mk), zusammen oder zum Teil getrennt (Verdacht auf Kaninchenschnupfen) - Ähnliche Themen

• NRW/Köln, Betty(Kaninchen, weiblich), 1 Jahr (geb. 10.01.2017) sucht ein neues Zuahuse

NRW/Köln, Betty(Kaninchen, weiblich), 1 Jahr (geb. 10.01.2017) sucht ein neues Zuahuse: Name: Betty Rasse:Zwergkaninchen Farbe: röhnfarbend Geschlecht:weiblich Alter: 1 Jahr alt(geboren am 10.01.2017 ) Kastration: nein Impfungen...
  • 54*** / 2 erwachsene Kaninchen (1x weibl., 1x männl. kastriert) abzugeben

54*** / 2 erwachsene Kaninchen (1x weibl., 1x männl. kastriert) abzugeben: Liebes Forum, leider ist das Jahr 2017 für uns nicht schön ausgegangen :(. Nachdem eines meiner Kaninchen im Oktober verstarb, musste ich nun...
  • 86*** Kaninchen w / m kastriert suchen deutschlandweit

86*** Kaninchen w / m kastriert suchen deutschlandweit: Ich habe mehrere Kaninchen abgegeben bekommen, die nun ein neues Zuhause suchen. Alle können leider nicht bleiben. Die meisten sitzen derzeit in...
  • 765**/768** (+/- 50km) Kaninchen (m/ unkastriert) sucht ein neues Zuhause

765**/768** (+/- 50km) Kaninchen (m/ unkastriert) sucht ein neues Zuhause: Vor kurzem habe ich ein Kaninchen von einer Bekannten übergangsweiße aufgenommen. Diese will es auch nicht mehr zurück, da sich ihre Kinder nicht...
  • 36***/bundesweit, Kaninchen, w, 1 Jahr, Innenhaltung

36***/bundesweit, Kaninchen, w, 1 Jahr, Innenhaltung: Ich habe Flöckchen aus der Nachbarschaft aufgenommen. Sie war bei Facebook inseriert zu verschenken und auf den Bildern konnte man schon sehen...
  • 36***/bundesweit, Kaninchen, w, 1 Jahr, Innenhaltung - Ähnliche Themen

• NRW/Köln, Betty(Kaninchen, weiblich), 1 Jahr (geb. 10.01.2017) sucht ein neues Zuahuse

NRW/Köln, Betty(Kaninchen, weiblich), 1 Jahr (geb. 10.01.2017) sucht ein neues Zuahuse: Name: Betty Rasse:Zwergkaninchen Farbe: röhnfarbend Geschlecht:weiblich Alter: 1 Jahr alt(geboren am 10.01.2017 ) Kastration: nein Impfungen...
  • 54*** / 2 erwachsene Kaninchen (1x weibl., 1x männl. kastriert) abzugeben

54*** / 2 erwachsene Kaninchen (1x weibl., 1x männl. kastriert) abzugeben: Liebes Forum, leider ist das Jahr 2017 für uns nicht schön ausgegangen :(. Nachdem eines meiner Kaninchen im Oktober verstarb, musste ich nun...
  • 86*** Kaninchen w / m kastriert suchen deutschlandweit

86*** Kaninchen w / m kastriert suchen deutschlandweit: Ich habe mehrere Kaninchen abgegeben bekommen, die nun ein neues Zuhause suchen. Alle können leider nicht bleiben. Die meisten sitzen derzeit in...
  • 765**/768** (+/- 50km) Kaninchen (m/ unkastriert) sucht ein neues Zuhause

765**/768** (+/- 50km) Kaninchen (m/ unkastriert) sucht ein neues Zuhause: Vor kurzem habe ich ein Kaninchen von einer Bekannten übergangsweiße aufgenommen. Diese will es auch nicht mehr zurück, da sich ihre Kinder nicht...
  • 36***/bundesweit, Kaninchen, w, 1 Jahr, Innenhaltung

36***/bundesweit, Kaninchen, w, 1 Jahr, Innenhaltung: Ich habe Flöckchen aus der Nachbarschaft aufgenommen. Sie war bei Facebook inseriert zu verschenken und auf den Bildern konnte man schon sehen...