schmerzmmittel dauerhaft geben??

Diskutiere schmerzmmittel dauerhaft geben?? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ich war gestern mit elli beim TA zur nachkontrolle, weil sie einen Kieferabzess hatte vor einigen Wochen, und zur Zahnkontrolle. Da sie...
rabb

rabb

Registriert seit
23.02.2011
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
hallo

ich war gestern mit elli beim TA zur nachkontrolle, weil sie einen Kieferabzess hatte vor einigen Wochen, und zur Zahnkontrolle. Da sie seit einigen Tagen anfing zu schmatzen . Jetz meinte die TÄ aber das die kleinen haken, die sie hatte nicht wirklich für das Schmatzen verantwortlich sein können
und meinte ich sollte das bebachten und ihr in 4 wochen, wenn ich wieder zur Kontrolle bin, Bescheid sagen.
Zur Sicherheit hab ich jetz Metacam mitbekommen, falls sie wieder mehr schmatzt soll ich dir das geben.

Allerdings meinte sie, wenn das jetz wieder häufiger ist und die Zähne sich nicht verändern würde es wohl wieder von den Zahnwurzeln kommen, wo sie dann aber nciht mehr viel machen könnte...
Allerdings müsste sie ja dann schnerzmittel bekommen, damit es ihr nicht so wehtut.

So meine frage jetz is ob ich schmerzmittel überhaupt dauerhaft geben kann? ich würde dann lieber auf Traumeel umsteigen als beim Metacam zu bleiben, weil homöopathisches besser oder zumindest etwas gesünder ist finde ich.

Kennt sich einer mit Traumeel aus? Könnte ich das wirklich bis an ihr lebensende geben? ich bin da eher skeptisch, kommt mir schon ungesund vor sowas auf dauer zu geben...

lg rabb
 
20.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: schmerzmmittel dauerhaft geben?? . Dort wird jeder fündig!
bennybunny

bennybunny

Registriert seit
31.07.2008
Beiträge
880
Reaktionen
0
Hallo,
Traumeel ist kein Schmerzmittel, man kann es unterstützend geben bei Gelenkbeschweren und bei Knochenerkrankungen.
Metacam ist ein Schmerzmitel, dass auch entzündungshemmend wirkt. Es geht aber wie die meisten Medis, auf Leber und Nieren.

Ich würde das Tier erstmal anständig untersuchen lassen, sprich Röntgenbild und genauer Zahninspektion, wenn möglich in Narkose.
Zahnwurzeln kann man sehr gut behandeln, auch falls erforderlich, den Zahn ziehen. Was war die Ursache für den Abszess?

Es geht nicht, ein Tier Schmerzmedis zu geben, weil es schmatzt und man weiß gar nicht warum. Da sollte ein guter TA drauf schauen.

LG
Brigitte
 
Zuletzt bearbeitet:
rabb

rabb

Registriert seit
23.02.2011
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
Hallo

das problem ist, dass die TÄ nicht noch mehr Zähne ziehen kann... Ihr wurden beim letzten Mal schon 2 gezogen, weil ihre Zahnwurzeln zu lang waren. Wenn ihr jetz noch mehr gezogen werden kriegt sie Probleme beim Fressen. Ich habe eine sehr gute TÄ dran, das ist die beste Klinik in der weiteren Umgebung.

Was kann ich ihr denn an homöopathischen Schmerzmedikamenten geben, die die Organe auch nicht so beanspruchen? Falls ich sie wirklich immer geben sollte...Ich muss ja eh abwarten wie sie sich so entwickelt gestern und vorgestern hat sie eigentlich gar nicht geschmatzt, zumindest hab ich es nicht mitbekommen. Vlt lag es ja wirkich an den kleinen Haken... wäre ja schön

lg
 
bennybunny

bennybunny

Registriert seit
31.07.2008
Beiträge
880
Reaktionen
0
Hallo,
ich kenne keine homöopathischen Schmerzmedis, tut mir leid.
Ich kenne allerdings Kaninchen, denen schon mehr als zwei Zähne gezogen wurden. Das ist durchaus machbar. Natürlich muß dann die Fütterung angepaßt werden.

Du hattest nicht geschrieben, dass schon zwei Zähne gezogen wurden. Wie sieht es mit den Gegenspielern aus? Die können durchaus Probleme machen.

Ich würde aber zumindest mal ein Kontrollröntgen veranlassen.

LG
Brigitte
 
Thema:

schmerzmmittel dauerhaft geben??

schmerzmmittel dauerhaft geben?? - Ähnliche Themen

  • wurmkur geben

    wurmkur geben: Hallo Ich habe mal eine Frage mein eines Kaninchen bekommt Pancur gerade weil er ab und zu mit kopf nickt. Meine frage ist kann man ihn das...
  • Bene Bac - wie geben?

    Bene Bac - wie geben?: Huhu, ich wusste nicht, wie ich es sonst nennen soll. Letzte Woche waren wir mit allein beim TA und Sunny wurde der Hintern freigeschoren, weil...
  • Kaninchen Medikamente geben, aber WIE???

    Kaninchen Medikamente geben, aber WIE???: Hallo ihr lieben, ich bin Tierbetreuerin und muss ab heute Abend ein Kaninchen betreuen, dass zu dem 2 mal täglich Medikamente in dem Mund...
  • kaninche ist an husten was ich geben

    kaninche ist an husten was ich geben: hallo zusamme ich brauch mal euer rat wisst ihr vielleicht was ich meine kaninche geben kann damit der husten weg geht es kommt auch ein bissen...
  • Kaninchen Salbe geben - Aber wie!?

    Kaninchen Salbe geben - Aber wie!?: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem, aber erst mal die Vorgeschichte: Vor einer Woche war ich beim TA weil mein Gizmo eitrigen Augenausfluss...
  • Kaninchen Salbe geben - Aber wie!? - Ähnliche Themen

  • wurmkur geben

    wurmkur geben: Hallo Ich habe mal eine Frage mein eines Kaninchen bekommt Pancur gerade weil er ab und zu mit kopf nickt. Meine frage ist kann man ihn das...
  • Bene Bac - wie geben?

    Bene Bac - wie geben?: Huhu, ich wusste nicht, wie ich es sonst nennen soll. Letzte Woche waren wir mit allein beim TA und Sunny wurde der Hintern freigeschoren, weil...
  • Kaninchen Medikamente geben, aber WIE???

    Kaninchen Medikamente geben, aber WIE???: Hallo ihr lieben, ich bin Tierbetreuerin und muss ab heute Abend ein Kaninchen betreuen, dass zu dem 2 mal täglich Medikamente in dem Mund...
  • kaninche ist an husten was ich geben

    kaninche ist an husten was ich geben: hallo zusamme ich brauch mal euer rat wisst ihr vielleicht was ich meine kaninche geben kann damit der husten weg geht es kommt auch ein bissen...
  • Kaninchen Salbe geben - Aber wie!?

    Kaninchen Salbe geben - Aber wie!?: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem, aber erst mal die Vorgeschichte: Vor einer Woche war ich beim TA weil mein Gizmo eitrigen Augenausfluss...