Mein Meerschweinchen leckt meinen Arm und meine Hand ständig ab warum???

Diskutiere Mein Meerschweinchen leckt meinen Arm und meine Hand ständig ab warum??? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ja die firstFrage steht ja oben! :-):)
Mrs. Ginger

Mrs. Ginger

Reaktionen
0
Ja die
Frage steht ja oben! :):)

20.05.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
In welcher Situation?
Holst du es gezielt raus und es sitzt auf deinem Schoß oder im Gehege?

Mrs. Ginger

Mrs. Ginger

Reaktionen
0
es sitzt auf meinem Schoss!

Lilli-Schweinchen

Lilli-Schweinchen

Reaktionen
0
Ich denke das liegt an dem Salz an den Händen. Macht meine Lilli auch manchmal. Aber rausgenommen werdem zum streicheln mögen die Schweine nicht sehr gerne.

Momole

Momole

Reaktionen
0
lebts das meeri allein?

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Nein, dass ist eine besänftigungshandlung. Bitte tu mir nichts!
Meerschweinchen sind keine Kuschel- oder Schmusetiere und haben eher Angst und finden es unangenehm, da auf dem Schoß sitzen zu müssen.

Mrs. Ginger

Mrs. Ginger

Reaktionen
0
Meine Meerschweinchen kommen im Auslauf selber auf meinen Schoss -.-

Kendra

Kendra

Reaktionen
0
Haben sie denn im Auslauf Unterschlupfe? Und Hütten oder Kartons wo sie drunter können? Als ich meine Tiere ganz zu Anfang hatte und ihnen Auslauf gegeben hatte, haben sie sich versucht unter meinen Füssen, in meinem Schoss zu verstecken wenn ich mit am Boden sass.. Bis ich draufkam das Unterstände auch im Auslauf eine tolle Sache sind. Und wenn sie wirklich absout freiwillig auch mit der Möglichkeit von Unterschlupfen auf dir rumklettern, ohne das du sie anfässt, dann kann es schon sein das sie dir trauen.

Thema:

Mein Meerschweinchen leckt meinen Arm und meine Hand ständig ab warum???

Mein Meerschweinchen leckt meinen Arm und meine Hand ständig ab warum??? - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen kippt öfter zur Seite

Meerschweinchen kippt öfter zur Seite: Hallo ihr Lieben im Moment hab ich das Problem das mein Meerschweinchen dem öfteren zur Seite umkippt und ich mir Sorgen mache....wir waren schon...
  • Hilfe! Dominierung des Einen und Abnahme des Anderen

Hilfe! Dominierung des Einen und Abnahme des Anderen: Hallo, ihr Lieben, ich bräuchte ganz dringend Eure Hilfe. Wir haben meinem Bruder vor 4 oder 5 Jahren ca 2 männliche Meerschweinchen aus der...
  • Meerschweinchen jagen sich auf einmal

Meerschweinchen jagen sich auf einmal: Hallihallo, ich bin neu hier und bräuchte euren Rat: ich habe seit ca 11 Monaten zwei Meerschweinchendamen - eine ca. 3 Jahre alte Glatthaardame...
  • Meerschweinchen leckt dem anderen am Auge rum

Meerschweinchen leckt dem anderen am Auge rum: Mein Meerschweinchen (Männlich, 2 Jahre) leckt dem anderen Meerschweinchen (Männlich, 6 Jahre) immer am Rechten Auge rum wenn sie zB beide im...
  • meerschweinchen leckt finger

meerschweinchen leckt finger: Heyo! : D bin hier neu und hab bevor ich mich angemeldet habe hier n bisschen rumgestöbert. hab aber zu meiner frage nichts gefunden, falls es...
  • meerschweinchen leckt finger - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen kippt öfter zur Seite

Meerschweinchen kippt öfter zur Seite: Hallo ihr Lieben im Moment hab ich das Problem das mein Meerschweinchen dem öfteren zur Seite umkippt und ich mir Sorgen mache....wir waren schon...
  • Hilfe! Dominierung des Einen und Abnahme des Anderen

Hilfe! Dominierung des Einen und Abnahme des Anderen: Hallo, ihr Lieben, ich bräuchte ganz dringend Eure Hilfe. Wir haben meinem Bruder vor 4 oder 5 Jahren ca 2 männliche Meerschweinchen aus der...
  • Meerschweinchen jagen sich auf einmal

Meerschweinchen jagen sich auf einmal: Hallihallo, ich bin neu hier und bräuchte euren Rat: ich habe seit ca 11 Monaten zwei Meerschweinchendamen - eine ca. 3 Jahre alte Glatthaardame...
  • Meerschweinchen leckt dem anderen am Auge rum

Meerschweinchen leckt dem anderen am Auge rum: Mein Meerschweinchen (Männlich, 2 Jahre) leckt dem anderen Meerschweinchen (Männlich, 6 Jahre) immer am Rechten Auge rum wenn sie zB beide im...
  • meerschweinchen leckt finger

meerschweinchen leckt finger: Heyo! : D bin hier neu und hab bevor ich mich angemeldet habe hier n bisschen rumgestöbert. hab aber zu meiner frage nichts gefunden, falls es...