Wie bekomme ich eine gute bindung zu meinem hund?

Diskutiere Wie bekomme ich eine gute bindung zu meinem hund? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; :wink:heey also folgendes: wir haben seit 1/2 wochen eine hundedame im haus. sie mag alle unsere familienmitglieder & so nur iwie kommt mir das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Makani_x33

Guest
:wink:heey

also folgendes: wir haben seit 1/2 wochen eine hundedame im haus.
sie mag alle unsere familienmitglieder & so nur iwie kommt mir das vor
als ob sie männer mehr mag als frauen. kommt das denn weil sie ein anderes geschlecht haben, ich meine ^^: ich spiele zb mit dem hund & dann kommt mein bruder & schon bin ich abgeschrieben:roll:.. oder draußen, da geht sie auch immer auf jeden zu & die streicheln & so^^ bisschen nachlaufen tut sie manchmal auch. liegt das an der bindung? wenn ja: was kann man tun um die bindung zu stärken?

lg
 
20.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Chari

Chari

Registriert seit
08.04.2010
Beiträge
761
Reaktionen
0
Wo habt ihr die Hündin denn her? Vielleicht hat sie früher nur mit einem Mann zusammen gelebt und ist deshalb so fixiert?
Viel gemeinsame Beschäftigung stärkt die Bindung. Z. B. Tricks üben, oder Unterordnungsübungen.
Und wenn der Hund es mag, kuscheln. Ich glaube, Handfütterung ist auch gut für die Bindung.
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Schau mal hier, da hatten wir das Thema schon einmal: https://www.tierforum.de/t129300-wie-bindung-staerken-und-kommandos.html
Im Prinzip hat Chari ja eigentlich schon alles gesagt. Dass sie Männer bevorzugt kann mit Erfahrungen aus der Vergangenheit zusammenhängen, mit deren Körpersprache oder Stimme. Manche Hunde finden eine tiefe männliche Stimme ansprechender.
Wie alt ist sie denn und woher kommt sie? Was wisst ihr über ihre Vergangenheit?
 
jamie<3

jamie<3

Registriert seit
11.02.2009
Beiträge
1.733
Reaktionen
0
Hallo :)
Ihr habt euren Hund noch nicht lange,und eine Bindung aufbauen geht halt nicht so schnell.
Wichtig ist,dass du viel mit ihr unternimmst,viel spielst,ihr Dinge beibringst,usw.
Sowas baut eine gute Bindung auf.
 
Kasary

Kasary

Registriert seit
24.08.2009
Beiträge
3.080
Reaktionen
0
"Geduld" ist hier das Zauberwort. Euer Hund ist ja gerade mal eine knappe Woche bei euch und Bindung entsteht nicht über Nacht.
Das hat etwas mit viiieeel Vertrauen, Liebe und Zuwendung zu tun. Und nur weil euer Hund aktuell zu jedem hinläuft, hat er automatisch ein Fable für eine bestimmte Person(engruppe). Für ihn ist alles neu und jeder Mensch der den Raum betritt ist geruchlich ein Spielplatz.

Gib der Lady Zeit. Spiele mit ihr, fütter sie, geht Spazieren, lernt Kommandos und knuddelt zusammen. Du wirst sehen, dann kommt die Bindung von ganz allein. ;)

Liebe Grüße
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie bekomme ich eine gute bindung zu meinem hund?

Wie bekomme ich eine gute bindung zu meinem hund? - Ähnliche Themen

  • Mogelhund bekommen,jetzt viele probleme :(

    Mogelhund bekommen,jetzt viele probleme :(: Hallo ihr Lieben, Daher ich echt nicht weiter weiß habe ich mich so eben bei euch im Forum angemeldet.Aber zur Vorgeschichte: Letzten...
  • 1 1/2 jähriger Rüde aus Ungarn - wie bekomme ich ihn Stubenrein!? Hilfe!?

    1 1/2 jähriger Rüde aus Ungarn - wie bekomme ich ihn Stubenrein!? Hilfe!?: Hallo liebe Leute, wir haben nun seid Sonntag, 08.02.2015 unseren Hund Pepper. Leider ist er nicht stubenrein was bei Hunden aus dem Tierheim (TH)...
  • Wie bekomme ich sie stubenrein?

    Wie bekomme ich sie stubenrein?: Guten Morgen alle zusammen, ich bin seit Sonntag Hundebesitzer und muss dazu sagen, dass ich Anfänger bin. Folgende Geschichte zu unserer Luna...
  • Bekomme ich einen 12 Jahre alten Tierheim Hund stubenrein?

    Bekomme ich einen 12 Jahre alten Tierheim Hund stubenrein?: Mein Partner und ich suchten einen Zweithund für unsere Jack Russel Dame, mit viel Power. Wir konnten / mussten uns entscheiden zwischen einen...
  • Welpe bekommen! - Fragen

    Welpe bekommen! - Fragen: Hallo! ich habe am Montag meinen 3 Monaten alten welpen bekommen. anfangs war er schüchtern aber das ist jetzt schon vorbei ^.^ an der keine...
  • Welpe bekommen! - Fragen - Ähnliche Themen

  • Mogelhund bekommen,jetzt viele probleme :(

    Mogelhund bekommen,jetzt viele probleme :(: Hallo ihr Lieben, Daher ich echt nicht weiter weiß habe ich mich so eben bei euch im Forum angemeldet.Aber zur Vorgeschichte: Letzten...
  • 1 1/2 jähriger Rüde aus Ungarn - wie bekomme ich ihn Stubenrein!? Hilfe!?

    1 1/2 jähriger Rüde aus Ungarn - wie bekomme ich ihn Stubenrein!? Hilfe!?: Hallo liebe Leute, wir haben nun seid Sonntag, 08.02.2015 unseren Hund Pepper. Leider ist er nicht stubenrein was bei Hunden aus dem Tierheim (TH)...
  • Wie bekomme ich sie stubenrein?

    Wie bekomme ich sie stubenrein?: Guten Morgen alle zusammen, ich bin seit Sonntag Hundebesitzer und muss dazu sagen, dass ich Anfänger bin. Folgende Geschichte zu unserer Luna...
  • Bekomme ich einen 12 Jahre alten Tierheim Hund stubenrein?

    Bekomme ich einen 12 Jahre alten Tierheim Hund stubenrein?: Mein Partner und ich suchten einen Zweithund für unsere Jack Russel Dame, mit viel Power. Wir konnten / mussten uns entscheiden zwischen einen...
  • Welpe bekommen! - Fragen

    Welpe bekommen! - Fragen: Hallo! ich habe am Montag meinen 3 Monaten alten welpen bekommen. anfangs war er schüchtern aber das ist jetzt schon vorbei ^.^ an der keine...