Sexueller Trieb bei Mäusen

Diskutiere Sexueller Trieb bei Mäusen im Rennmäuse Verhalten Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo zusammen meine frage ist mir ehrlich gesagt ein wenig peinlich denn ich hab gerade etwas bei meiner Maus (männlich) beobachtet, was ich mir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

maaaaaus

Registriert seit
20.05.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen
meine frage ist mir ehrlich gesagt ein wenig peinlich
denn ich hab gerade etwas bei meiner Maus (männlich) beobachtet, was ich mir kaum vorstellen kann das mir das jemand glaubt.
Ich hab beobachtet, wie sich meine Maus (die seit Jahren alleine in ihrem Käfig ist ... ich weiß schade aba vergesellschaftlichen hat
einfach nicht geklappt) sich selbstbefriedigt hat ??? o_O
ich weiß das hört sich total irre an und so aba ich weiß was ich gesehen hab und ich möchte jetzt keine details nennen, denn ich bin ehrlichgesagt geschockt von dem was ich sehen durfte ..
ich hab daraufhin bilder von geschlechtsteilen von mäusen im internet gesucht und musste feststellen das es sich bei dem was sie dort in den händen hielt wirklich um ihren "Penis" handelte :shock:
vielleicht hört sich das jetzt so an als hätte sie sich dort geputzt aber es dauerte wesentlich länger als sich meine maus normalerweise an EINER stelle putzt ...
meine frage jetzt ... geht das??
Ist es normal das sich Mäuse selbst befriedigen ... mit ihren pfoten??
(ich bin glaub ich vorallem deswegen so irretiert weil sie das mit ihren pfoten gemacht hat ... nicht wie bei hunden, die dann in irgendetwas hineinrammeln ... es glich eher der selbstbefriedigung bei einem menschen o_O )
 
20.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.152
Reaktionen
13
Kann es sein, dass sich der Penis nach vorn verlagert hat und nicht mehr zurück geht? Guck bitte mal. Wenn das der Fall ist, dann dürfte es stören und er hat es deswegen gemacht. Du solltest in dem Fall auch zum Tierarzt gehen.

Wie alt ist die Maus? Bei einer richtigen VG geht es in der Regel immer gut.
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
5.115
Reaktionen
0
Ist er denn Kastriert?

Wenn nicht wundert es mich nicht das die VG nicht geklappt haben.

Ansonsten befriedigt Jedes Tier sich irgend wann irgend wo selber. Papageien, Sittich, Delfine, Hunde, Kater, Kaninchen und co tuns ja auch wieso also net auch Mäuse.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.152
Reaktionen
13
@Esca: Es ist im Rennmausbereich, deswegen denke ich, dass es eine Rennmaus ist und diese müssen nicht kastriert werden. VGs gehen, richtig gemacht, meistens gut.
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
5.115
Reaktionen
0
Ach echt jetzt?

Dachte das Rennmäuse da nicht anders sind wie Farbmäuse. o_O
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.152
Reaktionen
13
Rennmäuse müssen wirklich nicht kastriert werden ;) Sie verstehen sich auch so super, meiner Meinung nach sogar besser als Weibchen.
 
M

maaaaaus

Registriert seit
20.05.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
hey nein meine maus ist nicht kastriert und mit der VG hab ich viel ausprobiert aber hat leider nicht geklappt, ich denk es hat vorallem daran gelegen das ich di maus von einem freund scho alleine bekommen hab, und sie deshalb schon vorher ca. 1 jahr alleine war

ok dann werd ich di maus mal weiter ihren trieb nachgehen lassen
danke für di antworten
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.152
Reaktionen
13
Wie hast du denn versucht zu vergesellschaften?

Es ist egal, ob die Maus vorher schon allein war oder nicht, nur macht das eine VG evtl. schwieriger, aber nicht unmöglich.
Ich hab hier auch 2 Weibchen vergesellschaften, die beide aus schlechter Haltung kamen und zumindest die eine saß schon länger allein im Tierheim. Sie haben sich am Anfang angezickt, aber inzwischen lieben sie sich.
 
slam

slam

Registriert seit
23.04.2011
Beiträge
159
Reaktionen
0
wie alt war die maus denn mit der du deinen Bock vg wolltest?
ich glaube wenn eine maus eine lange zeit alleine war lässt sie ich leichter wieder vg.
Lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Sexueller Trieb bei Mäusen