Juckreiz beim Wellensittich nur tagsüber

Diskutiere Juckreiz beim Wellensittich nur tagsüber im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr Lieben,mein Wellensittichhahn ist 6 Monate alt.Er lebt mit 3 weiteren Wellis zusammen.Vor etwa 3 Wochen hatte er ganz minimalen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Marion15

Registriert seit
17.05.2010
Beiträge
118
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,mein Wellensittichhahn ist 6 Monate alt.Er lebt mit 3 weiteren Wellis zusammen.Vor etwa 3 Wochen hatte er ganz minimalen Milbenbefall.Er bekam im Abstandvon 8 Tagen 2 x je einen Tropfen Ivomecin den Nacken. Nach der ersten Behandlungwar der Juckreiz weg.Es war alles wieder normal. Der TA meinte, das wir aus Sicherheitsgründen das ein2.x machen. Das war
am 12.05.11.Ca. 1 Stunde nach dem Tropfen begann er sich wie wild zu putzen und auch oft zu kratzen. Das ist bis heute so. Etwa alle 10-15 Minuten wird sich geputzt und gekratzt. Bis Abends ca. 19.00 Uhr. Dann hört das schlagartig auf.Bis zum nächsten Morgen.Ich habe für Montag einen Tierarzttermin. Aberer hat Probleme mit Transport und fangen,und Wartezimmer u.s.w. Eigentlich möchte ich das vermeiden. Ich habe auch keine Erklärung, warum dasAbends aufhört.Er hat keine Beläge, keine Wunden, ist munter, frisst.Die anderen 3 putzen und kratzen sich das nicht in 3 Tagen, was er tagsüber in einer Stunde macht. Da wird das Köpfchen an den Gittern lang gerieben.Er schüttelt alle 5 Minuten sein Gefieder. Und das seit der letzten Ivomec Behandlung.Was könnte das sein, das Abends aufhört und morgens beginnt ?Liebe Grüße MarionEdit: Ich habe leider ein PC Problem und fliege dauernd raus. Der Text ist viel zu dichtaneinander. Ich habe das manuell jetzt ein bisschen auseinander gemacht.
Es geht nicht.In der Vorschau hängt wieder alles aneinander. Ich weiss nicht, woran es liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
21.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Juckreiz beim Wellensittich nur tagsüber . Dort wird jeder fündig!
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
7.200
Reaktionen
98
Hallo Marion,

hinter dem vermehrten kratzen könnte auch ein Hautproblem liegen, oder jetzt mit 6 Monaten auch an der Jugendmauser.
Ist dein Tierarzt Vogelkundig und konnte den Milbenbefall eindeutig Diagnostizieren? ich finde es eben nur sehr auffällig, dass sich anscheinen nur der eine so oft juckt und die anderen nicht.
Schau ihn dir mal genau an, kannst du evtl. kleine Punkte an ihm wandern sehen und sieht sein Gefieder anders aus?

Das du ihn noch mal zum Tierarzt bringen möchtest ist sehr gut, denn so kann es auf dauer für den armen Kerl ja auch nicht weiter gehen.
Hier ist noch eine Liste mit Vogelkundigen Ärzten, bitte lese dir jedoch zuvor die Beiträge der anderen Vogelhalter durch;): www.Vogeldoktor.de



Liebe Grüße
Susan
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Juckreiz beim Wellensittich nur tagsüber

Juckreiz beim Wellensittich nur tagsüber - Ähnliche Themen

  • Wellensittiche haben Angst beim Freiflug

    Wellensittiche haben Angst beim Freiflug: Hallo, wir haben zwei Wellensittiche, diese wollten einfach nicht aus dem Käfig rausgehen. :? Deswegen haben wir unsere Haltung nun umgestellt...
  • Kehlkopfentzündung beim Welli

    Kehlkopfentzündung beim Welli: Hallo, nachdem unsere Welli Dame nun nach dem Tod ihres Welli Partners (letzte Woche) angeschlagen war, hat Sie nun eine Kehlkopfentzündung...
  • ´Beim Welli fehlt eine hintere KRALLE SCHLIMM???

    ´Beim Welli fehlt eine hintere KRALLE SCHLIMM???: hey! ich hab meine siggi schon länger (1Jahr! Achso keine sorgen machen wenn ihr denkt sie ist alleine spätestens nächste woche ist ein mänchen...
  • Hodentumor beim Wellensittich was tun ??

    Hodentumor beim Wellensittich was tun ??: Hallo zusammen unser 8 Jahre alter wellensittich hat wahrscheinlich ein hodentumor und er pfeift nicht mehr, fliegt dauernd von der Stange und...
  • Scheidung beim Wellipaar wegen Umzug

    Scheidung beim Wellipaar wegen Umzug: Hallo zusammen! Ich habe 4 Wellis. Fritz (7), Pucky (10), Little (1), und Stuard (2) Little und Stuard sind ein Paar. Pucky und Fritz sind eher...
  • Ähnliche Themen
  • Wellensittiche haben Angst beim Freiflug

    Wellensittiche haben Angst beim Freiflug: Hallo, wir haben zwei Wellensittiche, diese wollten einfach nicht aus dem Käfig rausgehen. :? Deswegen haben wir unsere Haltung nun umgestellt...
  • Kehlkopfentzündung beim Welli

    Kehlkopfentzündung beim Welli: Hallo, nachdem unsere Welli Dame nun nach dem Tod ihres Welli Partners (letzte Woche) angeschlagen war, hat Sie nun eine Kehlkopfentzündung...
  • ´Beim Welli fehlt eine hintere KRALLE SCHLIMM???

    ´Beim Welli fehlt eine hintere KRALLE SCHLIMM???: hey! ich hab meine siggi schon länger (1Jahr! Achso keine sorgen machen wenn ihr denkt sie ist alleine spätestens nächste woche ist ein mänchen...
  • Hodentumor beim Wellensittich was tun ??

    Hodentumor beim Wellensittich was tun ??: Hallo zusammen unser 8 Jahre alter wellensittich hat wahrscheinlich ein hodentumor und er pfeift nicht mehr, fliegt dauernd von der Stange und...
  • Scheidung beim Wellipaar wegen Umzug

    Scheidung beim Wellipaar wegen Umzug: Hallo zusammen! Ich habe 4 Wellis. Fritz (7), Pucky (10), Little (1), und Stuard (2) Little und Stuard sind ein Paar. Pucky und Fritz sind eher...