engelstrompete (datura)

Diskutiere engelstrompete (datura) im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, ich habe mir gestern eine engelstrompete bei lidl gekauft. nun habe ich gelesen, dass sie sehr giftig firstsein soll, bei berührung...
hasi18

hasi18

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
512
Reaktionen
0
hallo, ich habe mir gestern eine engelstrompete bei lidl gekauft. nun habe ich gelesen, dass sie sehr giftig
sein soll, bei berührung ausschlag oder auch erweiterte pupillen. auf einer seite stand, dass auch schon der duft kopfschmerzen u.a. auslösen kann.
nun meine frage, kann das für meine hasen schädlich sein?? denn sie stehen in dem zimmer, welches das fenster zum balkon hat und dort steht ja die engelstrompete...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

boah, keiner hat ne antwort??
 
21.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
CaroBerlin

CaroBerlin

Registriert seit
13.10.2010
Beiträge
495
Reaktionen
0
na so schnell gehts nu auch net immer...

also fressen dürfen se se aufjedenfall nicht,aber ob der reine geruch gefählrich ist weiß ich nicht.vieleicht weiß es wer anders.
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Engelstrompeten können schon sehr intensiv riechen - und ja, sie sind auf jeden Fall hochgiftig.
Du solltest sie also auf jeden Fall außerhalb der Reichweite Deiner Tiere unterbringen, das könnte sonst unter Umständen tödlich enden...
Ob der Geruch allein ihnen schon schaden kann, weiß ich allerdings nicht...

LG, seven
 
hasi18

hasi18

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
512
Reaktionen
0
die pflanze steht auf dem balkon und die hasen sind immmer in der wohnung.
aber ich dachte nicht das sie vom duft meschugge werden oder so, wenn dort das fenster auf ist.
 
Thema:

engelstrompete (datura)