Purpurprachtbuntbarsch im Gemeinschaftsbecken?

Diskutiere Purpurprachtbuntbarsch im Gemeinschaftsbecken? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallihallo ;) Ich würde gerne wissen firstob ich Königscichliden/Purpurprachtbuntbarsche im Gemeinschaftsbecken halten kann?! Viele Grüße...
Fischnik

Fischnik

Registriert seit
13.08.2010
Beiträge
224
Reaktionen
0
Hallihallo ;)

Ich würde gerne wissen
ob ich Königscichliden/Purpurprachtbuntbarsche im Gemeinschaftsbecken halten kann?!

Viele Grüße
Niklas

P.S im Becken is nen Pärchen Zebrakrebse
 
21.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
Hey,

ich halte die Kombi krebs+fische allgemein für gefährlich... in deinem fall weiß ich nur nicht wer in größerer gefahr wäre, die krebse während der Häutung (barsche pfeifen sich ja nix, die würden sie wohl anfressen) oder die fische nachts (wo sie die krebse erwischen könnten).

Mit anderen fischen könnte es unter umständen gehen- mit krebsen würde ich sie nicht zusammenhalten.
 
Fischnik

Fischnik

Registriert seit
13.08.2010
Beiträge
224
Reaktionen
0
also meine Krebse haben bis jetzt den anderen fischen nichts gemacht. Bei den Häutungen ist auch nichts passiert. Da sind die Krebse eh in ihren Höhlen.
hm schade dann werde ich das wohl lassen müssen.
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
Naja- barsche sind halt ein eigenes Kapitel... was andere fische nicht machen machen barsche nicht zwangsweise auch nicht. weißt du was ich meine?

es gibt eben wirklich sehr viele negativbeispiele wo fische von krebsen schwer verletzt wurden, oder krebse von den fischen bei der häutung erledigt wurden. ich würde es nicht riskieren
 
katharina89

katharina89

Registriert seit
08.07.2010
Beiträge
135
Reaktionen
0
Hallo also ich habe auch ein Krebs (siehe Bild) und halt auch 2 Barsche dazu allerdings sind die barsche ziemlich groß ( ca 7 cm) . aber auch den kleinern Fischen tun sie nichts (Feuerschwanz Rückenschwimmer, FadenFische). Bei der Häutung sidn die in ihrer Höhle und machen den EIngang mit kies zu.

Vor ein paar wochen habe ich von einer Bekannten ein Zebrakrebs Weibchen bekommen. Das ist auch ganz brav zu den Fischen. (Bis jetzt ) habe sie ja erst ca 8 WOchen. Eine Hätung hatte sie schon aber auch da war sie nur in der Höle. die Krebse essen meine Pflanzen ab aber den Fischen tun sie nichts.

(DAS SIND MEINE ERFAHRUNGEN)

LG KATHI
 
Fischnik

Fischnik

Registriert seit
13.08.2010
Beiträge
224
Reaktionen
0
Hi Kathi,

Genau so ist es auch bei mir bis auf die Pflanzen. Damit können sie nichts anfangen, aber die Fische sind langweilig die interessieren sie nicht.

Hältst du einen Hoa Creek mit einem Zebrakrebs??

Wenn meine Krebse sich im großen Becken häuten also wo auch die Fische drin sind verstecken sie sich. In meinem "reinen" Krebsbecken nur Garnis mit drin laufen sie dann auch rum wenn der Häutungsspalt schon da ist und dann legen sie sich an irgend eine Ecke und streifen die Haut ab.

Hier kannst du mal schauen wie ich meine Krebse halte und und und. www.niklas-krebse.jimdo.com
 
katharina89

katharina89

Registriert seit
08.07.2010
Beiträge
135
Reaktionen
0
Genau ich halte einen Hoa Creek mit einem Zebrakrebs zusammen. das Hoa Creek weibchen ist mir beim Transport gestorben : ( die 2 verstehen sich auch gut : ) ich hab dir über dein Kontaktformular (von deiner HP) ne mail geschcikt.
 
Fischnik

Fischnik

Registriert seit
13.08.2010
Beiträge
224
Reaktionen
0
Okay mhm das mit dem Weibchen ist mist.
Wo hast du bestellt?
Aber wenn die beiden sich auch verstehen ist doch super
Ja hab ich schon gelesen danke
 
Thema:

Purpurprachtbuntbarsch im Gemeinschaftsbecken?

Purpurprachtbuntbarsch im Gemeinschaftsbecken? - Ähnliche Themen

  • 240 liter becken gemeinschaftsbecken geht das?

    240 liter becken gemeinschaftsbecken geht das?: Hallo ihr lieben ich hab a paar fragen: ich habe jetzt 2 mal 60 liter becken eins ein fischbecken und eins ein krebs becken. da meine fische sich...
  • Gemeinschaftsbecken- Besatz

    Gemeinschaftsbecken- Besatz: Hallo alle zusammen, ich würde gerne meinen Besatz von Barschen wieder auf ein Gemeinschaftsbecken umstellen. Ich würde gerne diesen Besatz...
  • Purpurprachtbuntbarsch balzt ?

    Purpurprachtbuntbarsch balzt ?: hi fischfreunde, woran erkennt man das ein Purpurprachtbuntbarsch balzt ? Ich kenn mich nicht so aus... Mfg petio10
  • Fische fürs Gemeinschaftsbecken

    Fische fürs Gemeinschaftsbecken: hallo. einige kennen mich sicher schon von meinem meerschweinchenproblem;) und nun,da es gelöst ist komme ich zu meinem eigentlichenproblem,denn...
  • Fische fürs Gemeinschaftsbecken - Ähnliche Themen

  • 240 liter becken gemeinschaftsbecken geht das?

    240 liter becken gemeinschaftsbecken geht das?: Hallo ihr lieben ich hab a paar fragen: ich habe jetzt 2 mal 60 liter becken eins ein fischbecken und eins ein krebs becken. da meine fische sich...
  • Gemeinschaftsbecken- Besatz

    Gemeinschaftsbecken- Besatz: Hallo alle zusammen, ich würde gerne meinen Besatz von Barschen wieder auf ein Gemeinschaftsbecken umstellen. Ich würde gerne diesen Besatz...
  • Purpurprachtbuntbarsch balzt ?

    Purpurprachtbuntbarsch balzt ?: hi fischfreunde, woran erkennt man das ein Purpurprachtbuntbarsch balzt ? Ich kenn mich nicht so aus... Mfg petio10
  • Fische fürs Gemeinschaftsbecken

    Fische fürs Gemeinschaftsbecken: hallo. einige kennen mich sicher schon von meinem meerschweinchenproblem;) und nun,da es gelöst ist komme ich zu meinem eigentlichenproblem,denn...