Hilfe! Kröten im Haus...

Diskutiere Hilfe! Kröten im Haus... im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, Eben saß eine Kröte in meinem Schuh. :evil: Wenn das meiner Frau passiert wäre, hier die volle Panik ausgebrochen. Sie ekelt sich firstso...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
E

elcomportal

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
Eben saß eine Kröte in meinem Schuh. :evil:
Wenn das meiner Frau passiert wäre, hier die volle Panik ausgebrochen. Sie ekelt sich
so sehr vor diesen Tieren. Okay, ich fass die auch nicht an, trage sie auf Kehrblech raus. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, die von unserer Haustür fernzuhalten? Das geht so nicht weiter!:!: Die sollen hinten, im Garten bleiben, aber hier vorn in der Einfahrt und am Hauseingang will ich die nicht haben. Wie kann ich die von hier vorn vertreiben?
Bitte helft mir. Dringend!!!!
LG
Torsten
 
21.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Huiuiui.

Was ich jetzt gelesen habe ist folgendes:

1. Das wirksamste soll ein Fangzaun sein, den man um den Eingangsbereich aufstellt. Da können die Kröten nicht drüber, der Zaun ist aber niedrig genug das der Mensch noch bequem drüber steigen kann.

2. Eimer eingraben, so dass die Kröten da rein fallen und ihr sie am nächsten Tag wegbringen könnt

3. Streusalz verteilen; für die Tiere soll es unangenehm sein darauf zu laufen und außerdem ist es salzig, was nicht gemocht wird. Dass das Salz die Kröten wirklich fernhält ist nicht sicher, ein Wundermittel soll es nicht sein, kann wohl aber funktionieren.

4. Die Nahrungsquelle der Kröten drosseln, sprich Insekten rund um den Eingangsbereich bekämpfen. Finde ich aber Schwachsinnig und nicht empfehlenswert, wie viel das bringen soll weiß ich auch nicht.

Ich habe das jetzt nur gelesen und selber nie ausprobiert, am sinnvollsten ist wohl noch so ein Zaun.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe! Kröten im Haus...

Hilfe! Kröten im Haus... - Ähnliche Themen

  • Mäusebaby gefunden

    Mäusebaby gefunden: Hallo! Ich brauche Hilfe! Mein kleiner Bruder hat heute eine Babymaus angeschleppt, die er am Straßenrand gefunden hat. Geschwister oder ein Nest...
  • Wildmaus aufpäppeln!! Dringende hilfe

    Wildmaus aufpäppeln!! Dringende hilfe: Hallöchen! Gestern Abend hat meine Katze eine Maus mit ins Haus gebracht! Und sie hat noch geatmet also hab ich sie in einen Eimer mit einem...
  • Hausmaus - brauche Hilfe

    Hausmaus - brauche Hilfe: Hallo Liebes Tierforum, ich habe eine kleine Hausmaus auf der Straße gefunden. Sie war klein genug um auf einem zwei Euro stück gut Platz zu...
  • 4 Babymäuse

    4 Babymäuse: Ich habe vier Babymäuse gefunden sie haben schon Fell und die Augen geöffnet, die Mutter ist weg, was kann ich Ihnen zu fressen geben?
  • Winzige Kröte im Keller... Hilfe!

    Winzige Kröte im Keller... Hilfe!: Hallo alle miteinander :) Vor ein paar Tagen hüpfte mir im Keller eine winzige Kröte vor die Füße, sie ist gerade mal so groß wie ein 2...
  • Winzige Kröte im Keller... Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Mäusebaby gefunden

    Mäusebaby gefunden: Hallo! Ich brauche Hilfe! Mein kleiner Bruder hat heute eine Babymaus angeschleppt, die er am Straßenrand gefunden hat. Geschwister oder ein Nest...
  • Wildmaus aufpäppeln!! Dringende hilfe

    Wildmaus aufpäppeln!! Dringende hilfe: Hallöchen! Gestern Abend hat meine Katze eine Maus mit ins Haus gebracht! Und sie hat noch geatmet also hab ich sie in einen Eimer mit einem...
  • Hausmaus - brauche Hilfe

    Hausmaus - brauche Hilfe: Hallo Liebes Tierforum, ich habe eine kleine Hausmaus auf der Straße gefunden. Sie war klein genug um auf einem zwei Euro stück gut Platz zu...
  • 4 Babymäuse

    4 Babymäuse: Ich habe vier Babymäuse gefunden sie haben schon Fell und die Augen geöffnet, die Mutter ist weg, was kann ich Ihnen zu fressen geben?
  • Winzige Kröte im Keller... Hilfe!

    Winzige Kröte im Keller... Hilfe!: Hallo alle miteinander :) Vor ein paar Tagen hüpfte mir im Keller eine winzige Kröte vor die Füße, sie ist gerade mal so groß wie ein 2...