Reisvollkornmehl in Babyglässchen Apfel Banane.Füttern?

Diskutiere Reisvollkornmehl in Babyglässchen Apfel Banane.Füttern? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Bruder hat mir das Babyglässchen mitgebracht. Zutaten: 73%Früchte(Apfelmark first49%,Bananenmark 24%),Reisvollkornmehl,Wasser. Ich möchte es...
Sunny123

Sunny123

Registriert seit
13.03.2008
Beiträge
564
Reaktionen
0
Mein Bruder hat mir das Babyglässchen mitgebracht. Zutaten: 73%Früchte(Apfelmark
49%,Bananenmark 24%),Reisvollkornmehl,Wasser. Ich möchte es für die Medigabe nehmen,weil meine 2 sehr scheu sind. Dürfen sie Reisvollkornmehl?Oder soll ich nochmal los und nach einem ohne suchen?
 
21.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
jamie<3

jamie<3

Registriert seit
11.02.2009
Beiträge
1.733
Reaktionen
0
Ich denke schon,dass sie es fressen dürfen.
Ist zwar nicht soo gesund,aber für die Medigabe wirds wohl okay sein.

Aber warte lieber noch auf weitere Antworten.
 
C

Caro91

Guest
Also ich würde lieber einfach selbst Apfel, Karotte usw. reiben oder Banane zerdrücken..da sind dann keine anderen Stoffe drinn, die evtl. nicht gut sein könnten..
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
finde caros idee auch besser als diese gläschen
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Um welches Medikament geht's denn? Gerade bei ABs gibt es welche, die man besser nicht mit sehr calcium- oder magnesiumreichen Lebensmitteln geben sollte, da dann die Wirksamkeit herabgesetzt sein kann, da würde ich auf Banane dann generell verzichten.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
sie gibt glaub ich im augenblick saab simplex, bene bac und es wird vermutlich auch wieder nystatin hinzukommen
 
F

fienchen2011

Registriert seit
07.05.2011
Beiträge
46
Reaktionen
0
wir haben als rosi(meerschweinchen) krank war einfach möhren gekocht und püriert.das ging ganz gut
 
Sunny123

Sunny123

Registriert seit
13.03.2008
Beiträge
564
Reaktionen
0
Sind gekochte Möhren nicht stopfend?Also,gegen Durchfall?Nicht,dass sie dann Verstopfung bekommen...

Ja,Caros Idee ist nicht schlecht.Würde das Gemüse aber dann pürieren nicht reiben,Muß ja Brei sein.Hab jetzt noch reinen Apfel Bananen Brei gekauft,aber kommt nicht so gut an...

Ja,danie69 weiß bestens bescheid über meine Ninis.;)
 
C

Caro91

Guest
Kochen würd ich auch nicht unbedingt..da geht ja auch ein Großteil der Vitamine weg..
Jepp genau, einfach reiben oder pürieren ;)
 
F

fienchen2011

Registriert seit
07.05.2011
Beiträge
46
Reaktionen
0
ich habs nur benutzt um dem schweinchen die medizin schmackhaft zu machen.da sind die vitamine ja nicht sooo wichtig.sonst würde ichs auch pürieren (rosi mag geriebene möhren nicht)
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Die geringe Menge, die du da verfütterst wird nicht schaden. Ansonsten gibt es aber auch Babygläßchen ohne Zusatzstoffe. Ich werde immer sehr komisch angeschaut, wenn ich stundenlang vor dem Regal im Laden stehe und die Inhaltsstoffe unter die Lupe nehme^^

Hat sie Hefepilze? Dann wäre ich mit stark zuckerhaltigen widerum Lebensmitteln vorsichtig. ;)
 
Sunny123

Sunny123

Registriert seit
13.03.2008
Beiträge
564
Reaktionen
0
@Wibi:Ja,sie haben Hefen.Werde ich behandeln,sobald Schnuffi wieder fit ist. Hat einen Backenzahn gekürzzt bekommen und vorher nichts mehr gefressen und frißt jetzt auch nur weiches.
Banane-Apfel kommt aber nicht so gut an(Hab neues Glässchen ohne andere zutaten gekauft).Na,ja vielleicht,weil es neu ist. frühkarrotten kommen besser an.Zumindest bei schnuffi,bunny fand die doof.
Hast du noch einen Tipp,womit ich die Medi mixen könnte,dass sie es selber fressen?
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
hast du es denn nun schon mal mit den tipps probiert, die weiter oben genannt wurden. haben die beiden noch durchfall?
 
Thema:

Reisvollkornmehl in Babyglässchen Apfel Banane.Füttern?

Reisvollkornmehl in Babyglässchen Apfel Banane.Füttern? - Ähnliche Themen

  • Kaninchen und Babyglässchen?

    Kaninchen und Babyglässchen?: Hallo ich wollte mal fragen ob man den Kaninchen Babyglässchen geben darf. Ich meine diese Frühkarotten Babyglässchen...
  • dürfen kaninchen äpfel fressen

    dürfen kaninchen äpfel fressen: eine frage dürfen ninchen äpfel fressen? die vor besitzer haben gesagt das ninchen keine äpfel fressen dürfen stimmt das :eusa_think:
  • Brauner Apfel

    Brauner Apfel: Meine Ninchen fressen gerne braune Äpfel. Schadet ihnen das?
  • ausgepresste Äpfel und Birnen

    ausgepresste Äpfel und Birnen: Hallo! Gestern haben meine Großeltern selber Apfelsaft gemacht. Beim Pressen bleiben die Äpfel und Birnen (ohne Saft) übrig. Mir kommt das...
  • Sind Äpfel grundsetzlich eher schlecht???

    Sind Äpfel grundsetzlich eher schlecht???: Hey Tierfreunde..:mrgreen:..!!! Ich hab jetzt schon in einigen Beiträgen gelesen, dass Äpfel nicht so gut sein sollen :|, weil sie so viel Zucker...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen und Babyglässchen?

    Kaninchen und Babyglässchen?: Hallo ich wollte mal fragen ob man den Kaninchen Babyglässchen geben darf. Ich meine diese Frühkarotten Babyglässchen...
  • dürfen kaninchen äpfel fressen

    dürfen kaninchen äpfel fressen: eine frage dürfen ninchen äpfel fressen? die vor besitzer haben gesagt das ninchen keine äpfel fressen dürfen stimmt das :eusa_think:
  • Brauner Apfel

    Brauner Apfel: Meine Ninchen fressen gerne braune Äpfel. Schadet ihnen das?
  • ausgepresste Äpfel und Birnen

    ausgepresste Äpfel und Birnen: Hallo! Gestern haben meine Großeltern selber Apfelsaft gemacht. Beim Pressen bleiben die Äpfel und Birnen (ohne Saft) übrig. Mir kommt das...
  • Sind Äpfel grundsetzlich eher schlecht???

    Sind Äpfel grundsetzlich eher schlecht???: Hey Tierfreunde..:mrgreen:..!!! Ich hab jetzt schon in einigen Beiträgen gelesen, dass Äpfel nicht so gut sein sollen :|, weil sie so viel Zucker...