Können WW in die Spülmaschine?

Diskutiere Können WW in die Spülmaschine? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Bvor ich mir die Dinger verhunze frage ich firstlieber ob jemand von euch die Wodent Wheel in die Spülmaschine gehauen hat? Ölen muss...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Hallo!

Bvor ich mir die Dinger verhunze frage ich
lieber ob jemand von euch die Wodent Wheel in die Spülmaschine gehauen hat?

Ölen muss ich sie so oder so,aber net das sie nochher eiern....Hat jemand Erfahrungsberichte?

21.05.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
5
Ich kenne einige die sie in die Spülmaschine tun, also zumindest die Plastikelemente :D

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Sie haben es überlebt ;) sogar zusammen gebaut...Habe halt das grobe vorher rausgeschrubt.

Ich hatte echt keine Bock an den tag sieben Lufräder auseinander zu bauen und zu putzen und wieder zusammen zu fusseln....also für alle faulen ...ja es geht wahrhaftig...dannach normal Ölen mit sonnenblumöl und fertig :)

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Aber auseinander bauen und so sauber machen, dürfte meistens besser sein als täglich in die Spülmaschine... Wir, als 4 Personenhaushalt, machen vielleicht 2-3x die Spülmaschine pro Woche an.

Ich mache Emis Rad aber nur 1-2x pro Woche sauber.

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Wir schmeißen die Spülmaschine alle zwei Tage an....

Die WWs spülen wir extra bei 7 Stück momentan leider nur noch 6 stück....eins wurde zum Mäuseopfer und zernagt.....lohnt sich das schon eher .....also ohne Geschirr und das nur einmal die Woche. das reicht gut aus bei uns,da sie nicht ins Laufrad machen. Müßte ich jeden tag schrubben würde ich es aber auch per Hand machen,sonst ist es doch zuviel des guten.-

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
5
Ich schrubbe meine ganzen Räder auch so (8 Stück), denn ich denke das ich mit ner Schüssel Wasser und nen Schwamm einfach viel weniger Strom und Wasser verbrauche als wenn ich dafür die Maschine anmach :D

Bei uns läuft sie auch nur 1-2 mal die Woche und ist dann eh so voll das da kein Rad mehr Platz hätte :D

S

SusanneC

Reaktionen
0
Verschätzt euch mal nicht, eine Spülmaschine braucht deutlich weniger Wasser als ein Mensch, der eine Maschinenfüllung von Hand spült. Und der Stromverbrauch ist genauso hoch, wenn Warmwasser im Boiler gemacht wird, sonst wäre es eben Heizöl/Erdgasverbrauch. So ne doofe idee ist das gar nicht, allerdings finde ich es etwas eklig - sagen wir es so, wenn ich mal Wussel besuchen sollte bringe ich meine eigene Tasse mit, weil ich nicht möchte, dass die im selben Geschirrspüler wie Hamsterpieselei landet. Ich nehme für die Laufräder ja auch nen anderen Spülschwamm als für mein Essen.

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Off-Topic

höö? Also unsere Spülmaschine wird immer gereinigt und das Sieb sauber gemacht und alles. Und das wasser schwemmt doch alles weg....lach... Und die Räder kommen NICHT zusammen mit dem geschirr in die Spülmaschine sondern alleine. Bei 5 großen und einen kleinen WW ist die Ratz Fatz voll. Und wie geschrieben schon oben,das grobe,wenn was drin sein sollte wird vorher ausgebürstet.
ich gebe zu an den tag war echt zu Faul (mir tat alles weh aber sauber machen musste sein) mich hinzustellen und habe deswegen gefragt. Und das ergebniss ist befriedigent ;)

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
5
@Susanne
man sollte da schon fragen, woher das warme Wasser kommt (ein Boiler verbrauch mehr Strom als man über Erdgas bezahlt), wir haben keinen Boiler, unseres wird zentral erwärmt und ich brauche für alle Räder max. 5 l. Wasser und da brauch eine Maschine definitiv mehr :D
Außerdem finde ich es mit der Hand eben schneller erledigt als mit der Maschine.
So hoch wie eine Spülmaschine spült, bleiben da auch nirgends ekelige Pieselreste zurück, das ist dann alleine von der Temperatur her zerstört.

@Wussel
ich kenne viele die das damit reinigen, nach mehrmaligen reinigen hab ich nur schon gelesen, das das Laufband länger wurde, sie haben es dann einfach gekürzt :D

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
28 Minuten Kurzpülen..Da brauche ich weniger als wenn ich nach jeden rad neues wasser ins becken laufen lasse und nochmal abspüle. Bei 6 Stück.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Können WW in die Spülmaschine?

Können WW in die Spülmaschine? - Ähnliche Themen

• Können Hamster sich durch Pappe nagen..?

Können Hamster sich durch Pappe nagen..?: Da wir noch keinen Eigenbau haben lebt mein Hamster zurzeit noch in seinem Miniknast -.- Und wir haben hier zuhause son 1 meter Karton stehen in...
  • Echt unglaublich wie hirnlos Menschen (Amerikaner) sein können

Echt unglaublich wie hirnlos Menschen (Amerikaner) sein können: OH MEIN GOTT die armen Tiere!! :( seht euch das mal an Link entfernt. Das ist echt unglaublich wie behindert manche Menschen sind! Sorry für...
  • Pandahamster können die mit mehreren leben?

Pandahamster können die mit mehreren leben?: Ich möchte mir Pandahamster kaufen in ner Genossenschaft! die haben da gerade Junge bekommen und verkaufen die jetzt. Die meinen das die zusammen...
  • Robos können nicht klettern

Robos können nicht klettern: Hi, also ich hab mal gehört das Zwerghamster (Robos) nicht klettern können. Stimmt das?! :o
  • Robos können nicht klettern - Ähnliche Themen

• Können Hamster sich durch Pappe nagen..?

Können Hamster sich durch Pappe nagen..?: Da wir noch keinen Eigenbau haben lebt mein Hamster zurzeit noch in seinem Miniknast -.- Und wir haben hier zuhause son 1 meter Karton stehen in...
  • Echt unglaublich wie hirnlos Menschen (Amerikaner) sein können

Echt unglaublich wie hirnlos Menschen (Amerikaner) sein können: OH MEIN GOTT die armen Tiere!! :( seht euch das mal an Link entfernt. Das ist echt unglaublich wie behindert manche Menschen sind! Sorry für...
  • Pandahamster können die mit mehreren leben?

Pandahamster können die mit mehreren leben?: Ich möchte mir Pandahamster kaufen in ner Genossenschaft! die haben da gerade Junge bekommen und verkaufen die jetzt. Die meinen das die zusammen...
  • Robos können nicht klettern

Robos können nicht klettern: Hi, also ich hab mal gehört das Zwerghamster (Robos) nicht klettern können. Stimmt das?! :o