Nierengrieß ?

Diskutiere Nierengrieß ? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr Lieben, habe heute gehört, dass firstHunde Nierengrieß bekommen können, wenn man ihnen Nass- und Trockenfutter füttert. Was haltet...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
I

Ivy

Registriert seit
20.01.2009
Beiträge
633
Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

habe heute gehört, dass
Hunde Nierengrieß bekommen können, wenn man ihnen Nass- und Trockenfutter füttert.
Was haltet Ihr davon?
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
 
21.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Na ich weiß ja nicht. So allgemein mit "egal welches Futter, wenn es gemischt ist gibts Nierengrieß" glaube ich das nicht so recht. Wie kommst du denn darauf? Gibts einen bestimmten Grund für die Frage?
 
I

Ivy

Registriert seit
20.01.2009
Beiträge
633
Reaktionen
0
Ich füttere das ja noch nicht mal gemischt. Sondern getrennt. Weil es zusammengemischt ja nicht so gut sein soll.
Eine Bekannte war eben in einen Zoogeschäft dessen Name ich jetzt nicht nennen möchte. Aber es ist bekannt, dass die sich ja so toll mit Tieren auskennen sollen. Na jedenfalls sollte sie mir zwei Dosen mitbringen und da haben die ihr das gesagt.
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Vielleicht wollte sie darauf hinaus, dass der Hund nicht genügend trinkt, wenn man beides mischt. Das TroFu soll ja eigentlich aufquellen und braucht viel Wasser, das NaFu weniger. So hat man mir das immer gesagt, wieso das nicht jeder Hund verträgt. Und natürlich die unterschiedlichen Verdauungszeiten. Aber vom Futter direkt kann ich mir das echt nicht vorstellen, da hätte mich eine genauere Begründung echt interessiert!! :eusa_think: Also nur wenn man es direkt mischt, oder auch wenn man es an einem Tag in getrennten Mahlzeiten gibt? Aber die Frage ist auch ob sie wissen, was Nierengrieß ist und das gemeint haben^^ Aber wie du schon sagtest... "Fach"-Handel.

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nierengrieß ?