Kater frisst nach Blasenspühlung nicht mehr

Diskutiere Kater frisst nach Blasenspühlung nicht mehr im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr lieben Leute, ...ich bin neu hier und brauche euren Rat: Mein Kater Sam (6 Jahre alt) hat seit seinem 1. Lj. Struvitsteine und ihm...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

sammovski

Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben Leute,

...ich bin neu hier und brauche euren Rat:

Mein Kater Sam (6 Jahre alt) hat seit seinem 1. Lj. Struvitsteine und ihm musste bereits das 2. mal die Blase
gespühlt werden. Jetzt soll ich Ihm ein neues Futter geben (Hills Prescrition Diet s/d). Leider rührt er es üüüüberhaupt nicht an. Damit mein kleiner überhaupt was frisst, gab ich ihm sein altes Dietfutter, aber selbst das will er gerade nicht! Davor bekam er das Eukanuba Urinary Oxalate.
Ich mach mir echt sorgen, da er mir schwach vorkommt. Er zieht sich aber nicht zurück, oder macht komische laute. Auf Toilette geht er auch..wie soll ich mich verhalten? Ich will ihn ja nicht hungern lassen....

Vielen Dank schon mal :angel:

21.05.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kater frisst nach Blasenspühlung nicht mehr . Dort wird jeder fündig!
Fuexle

Fuexle

Reaktionen
0
Biete ihm doch mal Nassfutter oder rohes Fleisch an, wenn er das Diätfutter nicht will.
Bei Struvitsteinen würde ich sowieso davon abraten, nur Trockenfutter zu füttern....

S

sammovski

Reaktionen
0
Hallo Fuexle,
vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Der kleine frisst leider gar kein Nassfutter, hat er immer schon abgelehnt...leider, aber versucht hab ich es natürlich, hab mir extra ne Probe bei TA mitgeben lassen.

mich wundert halt das er sein "altes Futter" nicht mal will...

Fuexle

Fuexle

Reaktionen
0
Wie viele Sorten hast du denn schon durch? Unsere Katzen sind auch ziemlich mäkelig, aber wir haben dann doch noch ein paar Sorten gefunden, die sie essen.

Biete ihm doch mal gekochtes Hühnchen an, dem können kaum Katzen widerstehen...

S

sammovski

Reaktionen
0
nur das Hills bisher...
gekochtes Hühnchen klingt gut...aber er soll des Dietfutter fressen..ausschliesslich..
Ich versuchs aber, damit er überhaupt wieder was frisst..und ja, mein Sam ist auch sehr mäkelig :)

Hat sonst noch jrmand Tipps wie ich ihn nicht hungern lasse???

Zuletzt bearbeitet:
S

sammovski

Reaktionen
0
nur das Hills bisher...
gekochtes Hühnchen klingt gut...aber er soll des Dietfutter fressen..ausschliesslich..
Ich versuchs aber, damit er überhaupt wieder was frisst..und ja, mein Sam ist auch sehr mäkelig :)

Hat sonst noch jrmand Tipps wie ich ihn nicht hungern lasse???

Hy..kurze Rückmeldung,

mein Sam hat einfach nur keinen Bock aufs neue Futter..dieser Sturkopf. weiss jemand ob es ne Alternative zum Hills gibt??? Vielen Dank

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kater frisst nach Blasenspühlung nicht mehr

Kater frisst nach Blasenspühlung nicht mehr - Ähnliche Themen

• Schwere Zahn OP, Kater frißt nicht

Schwere Zahn OP, Kater frißt nicht: Hallo zusammen, ich bin neu hier, möchte mich aber nicht mit langen Vorstellungsrunden aufhalten, da ich mir um meinen Kater (14) große Sorgen...
  • Kater frisst und trinkt nicht

Kater frisst und trinkt nicht: Hallo, mein Kater (15 Jahre alt) frisst und trinkt nicht mehr. Ich war gestern bereits beim TA. Da bekam er eine Infusion. Er war dehydriert, weil...
  • 15 jähriger Kater frisst (& trinkt) nicht mehr

15 jähriger Kater frisst (& trinkt) nicht mehr: 15 jähriger Kater frisst nicht mehr Hallo:) Es geht um unseren 15 jährigen Kater, der in den letzten Wochen und Monaten stark abgebaut hat...er...
  • Diabetes kranker Kater frisst nicht

Diabetes kranker Kater frisst nicht: Liebe Tierfreunde, mein Kater hat seit etwas über einem Jahr Diabetes und wird zweimal täglich gespritzt. Seit gestern verweigert er plötzlich...
  • Kater frisst Mandarinennetz

Kater frisst Mandarinennetz: Hallo, Mein Kater hat schon wieder seiner Störung nachgegeben. Er ist 1,5 Jahre alt. Er hat vor ca. 7 Stunden ein Mandarinennetz gefressen. Nicht...