Heute abend ist Konzert-und Möhrchen macht mir nen Strich durch die Rechnung

Diskutiere Heute abend ist Konzert-und Möhrchen macht mir nen Strich durch die Rechnung im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Tja, wie sollte es anders sein... Ich habe hier seit Wochen Konzertkarten für Amon Amarth. Für heute abend 20.00 Uhr. Und gestern nachmittag...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Tja, wie sollte es anders sein...
Ich habe hier seit Wochen Konzertkarten für Amon Amarth. Für heute abend 20.00 Uhr.

Und gestern nachmittag bemerkte ich dann komisches Verhalten bei Möhrchen. Sie wischte sich dauernd mit der Pfote übers Schnäuzchen, hat auch nicht wirklich viel gefressen und hielt dabei das Köpfchen so schief...

Na ja, keine Frage. Es ging natürlich sofort heute zum TA.
Die Einfangaktion hat über eine halbe Stunde gedauert (Möhrchen ist ja noch scheuer als
Minki...), ich hab jetzt ca. 10 üble Kratzer, aber endlich hatte ich die Maus in der Box.

Beim TA wurde das kleine Mädchen dann zur reissenden Bestie und liess sie sich natürlich ohne Sedierung nicht untersuchen, also wurde sie erstmal ruhiggestellt.

Tja, und dann war es genauso, wie damals bei Minki. Sie wurde tiefer in den Schlaf geschickt und sie bekam eine Zahnsanierung. Zahnstein und 2 Zähne wurden entfernt. Sonst ist aber zum Glück alles in Ordnung.

Na ja, das blöde ist nur, im Moment ist sie noch arg benommen und torkelt und wankt hier herum. Übergeben hat sie sich auch ein mal. Dann wollte sie auf einen Kratzbaum, hat es aber nicht geschafft und ist wieder abgerutscht. Die keine Maus tut mir so leid:(

Na ja, die Narkosewirkung wird wohl innerhalb der nächsten Stunden nachlassen. Aber eigentlich wollte ich so gegen halb 7 los ins Konzert.

Jetzt sitze ich hier und kann es einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, die kleine nachher alleine zu lassen. Was ist, wenn noch was passiert?

So sehr ich mich auf das Konzert gefreut habe, aber ich glaube, ich kann nicht hingehen:? Wäre jetzt schon das 2. mal.....Aber wie soll ich das Konzert geniessen, wenn ich nicht weiss, wie es Möhrchen geht und ich sie nicht beobachten kann...:|

Bin ich jetzt zu "überbesorgt" und vielleicht doch verrückt? :roll:
 
21.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
Hey,

hast du denn nicht jemanden der dich für die Zeit "vertreten" und Möhrchensitter spielen kann? dann ist sie nicht allein- und du kannst ins Konzert.

ganz alleine würde ich sie wohl nur lassen wenn sie wirklich wach ist.
 
Dunkelelfe89

Dunkelelfe89

Registriert seit
25.10.2007
Beiträge
1.240
Reaktionen
0
Huhu,

erst mal gute Besserung an Möhrchen :? Ich kann Dich sehr gut verstehen, aber wenn er doch eher angetorkelt ist und Du dich aber so aufs Konzert gefreut hast, kannst Du ihn nicht in irgendeinen Raum tun, wo die Gefahr das er sich verletzen kann eher gering ist? Oder evtl. sogar in eine Transportbox?

Liebe Grüße, und Kopf hoch
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Hätte ich schon. Aber Möhrchen ist ja so ein Sonderfall. Bei fremden Menschen versucht sie zu flüchten, sogar bei meinen Eltern. Und die kennt sie ja seit Jahren...:?

Und in eine Box möchte ich sie nicht für Stunden sperren...
 
Dunkelelfe89

Dunkelelfe89

Registriert seit
25.10.2007
Beiträge
1.240
Reaktionen
0
Aber wäre das nicht egal...solange er unter aufsicht ist?:eusa_think: Also das deine Ellies kommen...

Stimmt, da haste Recht mit der Box - war ne schlechte Idee
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Aber wäre das nicht egal...solange er unter aufsicht ist?:eusa_think: Also das deine Ellies kommen...
Ne, das ist wirklich schlecht. Also Möhrchen flüchtet immer irgendwo hin, wenn hier "andere" Leute sind. Bevorzugt auf den Schlafzimmerschrank, also ganz hoch. Und das würde sie wohl in ihrem Wackelzustand auch versuchen, wenn mein Vater hochkäme.. Nicht auszudenken, wenn sie dann abstürzt.:? Sie ist ja eben schon vom Kratzbaum abgerutscht.
 
Dunkelelfe89

Dunkelelfe89

Registriert seit
25.10.2007
Beiträge
1.240
Reaktionen
0
ohjee...da hast Du natürlich recht son Schrank ist wirklich hoch ...hmm, dann bleibt dir wohl nichts über das Konzert abzusagen, außer es fällt einem anderen User noch eine bessere Idee ein!
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
So, Möhrchen hat gerade zum 2. mal gek****. Jetzt steht für mich fest, das Konzert muss ohne mich stattfinden.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Jetzt hat sie sich auf den Balkon gelegt und guckt so richtig unglücklich und will von nix was wissen.. Die arme kleine Maus:(

 
rotekatze

rotekatze

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
1.770
Reaktionen
0
Armes Möhrchen! Ich hätte auch vorgeschlagen das Deine Eltern nach ihr gucken aber wenn sie Angst vor ihnen hat, geht das natürlich nicht. Wie blöd!
Ist sie immer noch "daneben"? Aber letztendlich musst Du entscheiden ob Du sie allein lassen kannst. Du kennst sie am Besten.
Übrigens, wenn Du gehen würdest, könntest Du meinen Männe grüßen! Der geht nämlich auf das Konzert!
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Ja, Möhrchen ist ziemlich schlapp. Ich habe mich endgültig entschieden. Ich lass Konzert Konzert sein....

Aber vielleicht kann Dein Männe ja ein bisschen filmen und mir dann das Video schicken:lol: Ich wünsche ihm jedenfalls viel Spass!:D
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.880
Reaktionen
11
Och, Petra, das tut mir Leid :(
Zum einen natürlich wegen Möhrchen - die ja aber hoffentlich bald wieder vollständig auf dem Damm ist - und zum anderen wegen Deines Konzerts, auf das Du Dich so gefreut hattest....
Aber ich kann Dich sehr gut verstehen, und es zeigt eben auch, wie verantwortungsvoll Du bist, dass Du jetzt nicht zum Konzert gehst.
Ich denke, ich hätte da dann auch keine Ruhe - und v. a., wenn tatsächlich irgendwas passiert, machst Du Dir hinterher Vorwürfe ohne Ende....
rotekatze kann Dir ja vielleicht tatsächlich einen Mitschnitt des Konzerts zukommen lassen ;)

Gute Besserung an Möhrchen, und einen Trostknuddler an Dich!

LG, seven
 
xxLinaxx

xxLinaxx

Registriert seit
08.04.2010
Beiträge
26
Reaktionen
0
Die arme kleine...
Ich würde die Kleine auch nicht allein lassen, so schwer es fällt...
Gibts wirklich keine Person, die auf Möhrchen aufpassen könnte?
Gute Besserung der kleinen :)
Lg
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Danke danke für Euer Mitgefühl!:) Doch, wie gesagt, es gäbe ja meine Eltern....Aber was sollen die machen, wenn tatsächlich was passiert?:? Die fahren bestimmt nicht zum Nottierarzt. :? Die bekämen Möhrchen ja nicht mal verladen....
Möhrchen hat übrigens soeben zum 3. mal gegöbelt.... Ihr ist wohl wirklich ziemlich schlecht...
 
Merlin1611

Merlin1611

Registriert seit
03.01.2011
Beiträge
186
Reaktionen
0
Oh!!
Erst einmal wünschen wir der süßen Möhre gute Besserung!
Arme Fellnase.. :(
Echt blöd, dass man den Tierchen nicht klar machen kann, dass der TA nichts Böses von einem will.

Ich kann dich total verstehen, ich hätte auch keine ruhige Minute auf dem Konzert gehabt.
Es ist natürlich auch sehr schade, dass du jetzt nicht gehen konntest. :roll:
Aber ich denke es wäre auch nicht schön für dich gewesen, wenn du doch gegangen wärst.
Deine Gedanken wären wahrscheinlich trotzdem die ganze Zeit bei dir Daheim gewesen.

Hoffentlich kannst du beim nächsten Mal gehen!

LG
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
So, ich denke das Konzert ist zu Ende. Und Möhrchen ist nun natürlich pünktlich wieder einigermaßen fit. Jedenfalls hat sie sich soeben aufs Futter gestürzt und will jetzt schmusen.

Es ist nix passiert und ich hätte ja auch gehen können.:roll: Aber weiss man es vorher.....
 
rotekatze

rotekatze

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
1.770
Reaktionen
0
Ganz vergessen, mein Mann hat das Konzert nicht gefilmt! Soll Dir aber sagen es war geil!:mrgreen:
Wie geht es Möhrchen denn jetzt? Wieder alles gut?
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Pöh....dachte ich mir schon... Aber egal, Hauptsache Dein Männe hatte Spass;) Bestimmt gibt es demnächst einen kleinen Mitschnitt bei yutjuub oder so;)

Möhrchen geht es blendend! Danke der Nachfrage! Sie war am nächsten Tag wieder topfit und mampft und kimmelt trotz 2 fehlender Zähne alles ohne Probleme:D
 
rotekatze

rotekatze

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
1.770
Reaktionen
0
Ja, gibt bestimmt jemand der ein bischen gefilmt hat.
Schön das es dem Patienten wieder gut geht, das ist doch die Hauptsache!:D
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Bin ich jetzt zu "überbesorgt" und vielleicht doch verrückt? :roll:
Weder das eine noch das andere - ich wär auch nicht gegangen :roll:. Letztes Jahr habe ich wegen Tisha auch den Junggesellinnenabschied einer guten Freundin verpasst, passiert halt.

Schade für dich, aber schön, dass es Möhrchen wieder gut geht ;).
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Heute abend ist Konzert-und Möhrchen macht mir nen Strich durch die Rechnung

Heute abend ist Konzert-und Möhrchen macht mir nen Strich durch die Rechnung - Ähnliche Themen

  • Mein Kater ist heute verschwunden

    Mein Kater ist heute verschwunden: Hallo an alle, ich bin hier weil ich eigentlich trauern möchte aber auch weil ich um einen Rat bitten möchte. Mein kleiner Kater Haku (7Monate)...
  • Nr. 3 zieht heute ein!

    Nr. 3 zieht heute ein!: Hallo ihr Lieben, Ich habe mich schon länger nicht gemeldet und es gibt sooo viele Updates. Ich hatte bislang immer das Problem, dass ich wegen...
  • Heute starb unsere Katze

    Heute starb unsere Katze: ich bin so traurig, so unendlich traurig. Sogar während ich schreibe, laufen mir die Tränen. Meine geliebte Katze ist tot. Ok, sie war krank...
  • Mein lieber Kater ist heute gestorben

    Mein lieber Kater ist heute gestorben: Hallo ihr LiebenIch schreibe leider aus keinem tollen Anlass. Ich bin so unendlich traurig. Mein geliebter Kater, musste heute eingeschläfert...
  • Ich kann es nicht fassen!! Unser Main Coon Kater im Alter von 3 Jahren heute Nacht verstorben!

    Ich kann es nicht fassen!! Unser Main Coon Kater im Alter von 3 Jahren heute Nacht verstorben!: Ein Trauriger Grund warum ich hier zum ersten mal schreibe ist, das unser Main Coon Kater Sammy im Alter von 3 Jahren in der Nacht von Freitag auf...
  • Ich kann es nicht fassen!! Unser Main Coon Kater im Alter von 3 Jahren heute Nacht verstorben! - Ähnliche Themen

  • Mein Kater ist heute verschwunden

    Mein Kater ist heute verschwunden: Hallo an alle, ich bin hier weil ich eigentlich trauern möchte aber auch weil ich um einen Rat bitten möchte. Mein kleiner Kater Haku (7Monate)...
  • Nr. 3 zieht heute ein!

    Nr. 3 zieht heute ein!: Hallo ihr Lieben, Ich habe mich schon länger nicht gemeldet und es gibt sooo viele Updates. Ich hatte bislang immer das Problem, dass ich wegen...
  • Heute starb unsere Katze

    Heute starb unsere Katze: ich bin so traurig, so unendlich traurig. Sogar während ich schreibe, laufen mir die Tränen. Meine geliebte Katze ist tot. Ok, sie war krank...
  • Mein lieber Kater ist heute gestorben

    Mein lieber Kater ist heute gestorben: Hallo ihr LiebenIch schreibe leider aus keinem tollen Anlass. Ich bin so unendlich traurig. Mein geliebter Kater, musste heute eingeschläfert...
  • Ich kann es nicht fassen!! Unser Main Coon Kater im Alter von 3 Jahren heute Nacht verstorben!

    Ich kann es nicht fassen!! Unser Main Coon Kater im Alter von 3 Jahren heute Nacht verstorben!: Ein Trauriger Grund warum ich hier zum ersten mal schreibe ist, das unser Main Coon Kater Sammy im Alter von 3 Jahren in der Nacht von Freitag auf...