Aquarium oder Käfig?

Diskutiere Aquarium oder Käfig? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo :) was ist besser ein Aquarium oder ein firstKäfig? Will mir jetzt wieder nach Jahren einen Hamster holen und natürlich nur das beste für...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Betty94

Betty94

Reaktionen
0
hallo :)

was ist besser ein Aquarium oder ein
Käfig? Will mir jetzt wieder nach Jahren einen Hamster holen und natürlich nur das beste für den kleinen :)

Lg Danke schon mal im vorraus :)

Betty

21.05.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Aquarium oder Käfig? . Dort wird jeder fündig!
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Reaktionen
0
Hey,

ich kann dir ein Aqua empfehlen.
Da kannst du schoen hoch einstreuen und es gibt kein störendes Gitter. Somit kannst du deinen Hmaster auch besser beobachten .
Du muesstest halt nur eine Abdeckung machen ;)

Beide duerfen jedenfalls nicht unter 100 x 50 sein .

Kannst dich ja hier noch schlau machen : www.diebrain.de

LG

Betty94

Betty94

Reaktionen
0
ich hätte sowieso n großes gekauft. hätte ich damals schon gewusst wie groß ein käfig hätte sein müssen tut mir mein ehemaliger Hamster echt leid...:(
trotzdem danke für die INfo :)
LG

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
Es hat alles Vor- und Nachteile.
Ich habe sowohl Käfige, Aquarien, EB und so ein Ebayholzkäfig hier. Ich finde alles hat seine positiven und seine negativen Seiten.

chrishappy2

chrishappy2

Reaktionen
0
ich habe ein aqua und bin sehr zufriden damit

Laura

Laura

Reaktionen
1
Aqua ist in meinen Augen geeigneter.
Erstens gibt es die wesentlich größer und billiger als Käfige.
Zweitens hat man kein störendes Gitter, an dem der Hamster hochklettern könnte. Manche Hamster lassen sich dann oben fallen, beim Aqua besteht so eine geringere Verletztungsgefahr.
Drittens kann man höher einstreuen, ohne das alles rausfliegt und man hundert mal saugen muss.
Viertens ist es viel leichter zu säubern und zu desinfizieren.

Als Nachteil fällt mir grade nur ein, dass man von oben reingreifen muss. Man kann aber auch von hier eher links rein greifen, wenn der Hamster rechts sitzt und sich so mehr seitlich nähern.
Etagen sind auch nicht so einfach anzubringen, aber wenn man sich da eine Art Tischchen baut, also ein Brett mit vier Beinen dran, hat man das Problem auch weg.

Meine Kleinnager leben alle in Glasgehegen und ich würde mir auch nichts anderes mehr anschaffen. ;)

Betty94

Betty94

Reaktionen
0
Ja das mit dem hochklettern und dann von oben fallen lassen kenn ich nur zu gut von meinem damaligen Hamster. Der hat das ständig gemacht. Sah echt lustig aus aber ich hatte immer Angst das er sich dabei dabei weh tut.

Naja und wegen Etagen bauen, da kenn ich jemand der das machen könnte. Zur Not kann ich das auch selbst machen :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Aquarium oder Käfig?

Aquarium oder Käfig? - Ähnliche Themen

• Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig

Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig: Hallo! Wie schon erwähnt erlauben meine Eltern mir nicht, einen größeren Käfig für mein Hamsti zu besorgen :(.... es war schon schwer sie davon...
  • Wie Hamster halten (Käfig,Aquarium,Nagarium,Terrarium)?

Wie Hamster halten (Käfig,Aquarium,Nagarium,Terrarium)?: Hi erst mal ich habe mich entschieden ich möchte einen Dschungarischen Zwerghamster nun ist meine Frage Aquarium Terrarium oder käfig ich habe...
  • Nagarium vergrößern, aber wie??

Nagarium vergrößern, aber wie??: :)Hallo liebe Community... Ich bin neu hier und hätte eine Frage an euch! Ich bekommen bald einen Hamster. :D Ein Aquarium habe ich auch schon...
  • Käfig,Aquarium,Rodipet..HELP

Käfig,Aquarium,Rodipet..HELP: hallo (: Ich bekomme bald ein hamster und habe mich schon Infomiert und so aber wo bekomme ich denn einen günstigen 100x50x50 aquarium? kann auch...
  • Käfig oder Aquarium was ist besser??

Käfig oder Aquarium was ist besser??: Hey leute, Also ich wünsch mir nen dsungarischen zwerghamster:D und hab mich auch schon ganz viel imformiert,hab mir Bücher geholt hab mir foren...
  • Käfig oder Aquarium was ist besser?? - Ähnliche Themen

• Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig

Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig: Hallo! Wie schon erwähnt erlauben meine Eltern mir nicht, einen größeren Käfig für mein Hamsti zu besorgen :(.... es war schon schwer sie davon...
  • Wie Hamster halten (Käfig,Aquarium,Nagarium,Terrarium)?

Wie Hamster halten (Käfig,Aquarium,Nagarium,Terrarium)?: Hi erst mal ich habe mich entschieden ich möchte einen Dschungarischen Zwerghamster nun ist meine Frage Aquarium Terrarium oder käfig ich habe...
  • Nagarium vergrößern, aber wie??

Nagarium vergrößern, aber wie??: :)Hallo liebe Community... Ich bin neu hier und hätte eine Frage an euch! Ich bekommen bald einen Hamster. :D Ein Aquarium habe ich auch schon...
  • Käfig,Aquarium,Rodipet..HELP

Käfig,Aquarium,Rodipet..HELP: hallo (: Ich bekomme bald ein hamster und habe mich schon Infomiert und so aber wo bekomme ich denn einen günstigen 100x50x50 aquarium? kann auch...
  • Käfig oder Aquarium was ist besser??

Käfig oder Aquarium was ist besser??: Hey leute, Also ich wünsch mir nen dsungarischen zwerghamster:D und hab mich auch schon ganz viel imformiert,hab mir Bücher geholt hab mir foren...