Mein Hase ist einsam

Diskutiere Mein Hase ist einsam im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, ich habe ein Hase er ist 6 Jahre alt. Mein anderer Hase ist gestorben. Ich weiß firstdas man Hasen mindestens zu zweit halten sollte. Ich...
A

AnniLiebtIhreTiere

Reaktionen
0
Hey,
ich habe ein Hase er ist 6 Jahre alt. Mein anderer Hase ist gestorben. Ich weiß
das man Hasen mindestens zu zweit halten sollte. Ich versuche und versuche meine Eltern zu überreden. Aber sie sind total dagegen :( Jetzt möchte ich einfach nur das es meinem Hase gut geht. Soll ich ihn weggeben oder weiter überreden?
Bitte gibt mir Tipps!
würde mich sehr freuen! :)

21.05.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mein Hase ist einsam . Dort wird jeder fündig!
Maische

Maische

Reaktionen
0
Hallo,

wieso sind deine Eltern denn dagegen? Du hattest doch auch schon vorher 2?
Wenn sie sich so garnicht überreden lassen würde ich sie abgeben denn das ist das beste für sie dann !
Viel Glück

Leika01

Leika01

Reaktionen
3
Warum sind denn deine Eltern gegen ein neues ?

Sind es Stallhasen oder Kaninchen?

Hässchen

Hässchen

Reaktionen
0
Sind deine Eltern strickt dagegen oder hast du eine Chance ?

A

AnniLiebtIhreTiere

Reaktionen
0
Es ist ein Kaninchen. Meine Eltern sind dagegen weil die Wiese kaputt geht, sie haben Angst das niemand auf die Kaninchen aufpasst wenn wir mal im Urlaub sind (obwohl das immer kein Problem war/ist).
Sie denken das wenn ich jetzt nochmal einen bekomme, und der dann stirbt, das ich dann nochmal einen will. (aber man kann ja auch einen älteren vom Tierheim hohlen). Meine Eltern sagen immer "der sieht so fröhlich aus und der hat ja auch dich!"
Danke für die Antworten! ;)

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Hallo Anni und erstmal willkommen im Forum :)!
Die Wiese geht aber doch nicht mehr kaputt, ob da nun ein Kaninchen mehr sitzt oder nicht?! Wenn jemand auf ein Kaninchen aufpasst, kann er auch auf 2 aufpassen, das ist ja wirklich auch kein Unterschied. Das Argument mit dem Sterben ist natürlich nicht ganz unberechtigt. Selbst wenn du ein älteres aus dem Tierheim holst, heißt das ja nicht, dass sie zeitgleich sterben. Da solltest du dir also schon einen Plan ausdenken: Wenn die Kaninchenhaltung gut läuft, spricht ja eigentlich nichts gegen ein weiteres, oder du gibst es eben dann doch ab. Alle anderen Argumente deiner Eltern sind - tut mir leid, dass ich es so ausdrücken muss - kompletter Schwachsinn. Ich nehme da immer den Vergleich: Ein Mensch, der sein Leben lang in einer 5m²-Küche eingesperrt ist, der sieht auch nicht zwangsläufig unglücklich aus. Und dass er dann mal ganz erleichtert ist, wenn ein Hund kommt, um ihn abzulecken, ist logisch, jemand, der sich um ihn kümmert und mit dem er mal reden kann, der fehlt aber trotzdem.

chrishappy2

chrishappy2

Reaktionen
0
ohje überrede deine eltern weiter vll. hast du glück

A

AnniLiebtIhreTiere

Reaktionen
0
Danke, ich finde auch die Argumente von meinen Eltern völliger Schwachsinn!
Wenn ich meine Eltern auf das Thema anspreche reagieren sie auch gleich genervt und ignorieren mich :(

Maische

Maische

Reaktionen
0
Das kenne ich aber von anderen Tieren ^^
Sprich sie an oder guck dir schonmal Tiere an fahre dann mit deinen Eltern dahin vielleicht verlieben sie sich ja auch :)

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Hm. Ich find das ja immer cool, wenn man sowas "professionell" ausarbeitet: Vielleicht schreibst du ihnen mal ganz ernsthaft einen Brief, in dem du begründest, warum du gerne Kaninchen hättest und ihre Argumente widerlegst. Den gibst du ihnen dann und sagst, sie sollen ihn sich in einer ruhigen Minute durchlesen.

A

AnniLiebtIhreTiere

Reaktionen
0
Ja, ich war schon öfters in Zooläden aber wenn da mal Kaninchen waren und ich z.B. gesagt hab "die sind ja süß" dann haben sie mich gleich weggezogen.
Wir hatten auch schon mal ungeplanten Nachwuchs. Mit dem Brief ist eigentlich voll die gute Idee, ich versuch das mal! :)
Danke, danke für die vielen tollen Tipps!
:D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Der Brief ist geschrieben und wird morgen gleich zu meinen Eltern kommen :D

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Darf ich fragen, wie ihr mit einem Tier ungeplanten Nachwuchs haben konntet? Zooläden sind übrigens sowieso keine gute Anschaffungsmöglichkeit. Das Tierheim oder der Tierschutz ist da eine weitaus bessere Möglichkeit!
Brief schon abgegeben?

A

AnniLiebtIhreTiere

Reaktionen
0
Also wir haben den einen Hase bei im Zooladen gekauft (mänchen). Und den andern bei einem Züchter er hat gesagt es ist ein mänchen aber es war ein weibchen.
Den Brief gebe ich noch heute ab!
:D

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Und genau deswegen sind Zoohandlungen und "Züchter" keine gute Anschaffungsmöglichkeit: Sie haben einfach keine Ahnung von den Tieren, die sie verkaufen, beraten schlecht und betrachten Tiere als Massenware. Schau dich beim nächsten Mal bitte im Tierschutz um, damit tust du auf jeden Fall was Gutes! Hast du denn jetzt ein Männchen oder ein Weibchen?

Leika01

Leika01

Reaktionen
3
Und genau deswegen sind Zoohandlungen und "Züchter" keine gute Anschaffungsmöglichkeit: Sie haben einfach keine Ahnung von den Tieren, die sie verkaufen, beraten schlecht und betrachten Tiere als Massenware. Schau dich beim nächsten Mal bitte im Tierschutz um, damit tust du auf jeden Fall was Gutes! Hast du denn jetzt ein Männchen oder ein Weibchen?
Da muss ich dir wiedersprechen.
Nicht jeder Kaninchenzüchter ist schlecht.
Man sollte wenn man sich entschieden hat sich ein Kaninchen beim Züchter zu holen den Züchter genau betrachten.
Wenn man sieht das er Ahnung hat und auch beim TA war um die Geschlechter zu unterscheiden ist das garantiert kein schlechter Züchter.

Aber trotzdem wären Tierheime oder Tierschutz besser,weil da so viele arme Kaninchen sitzen und auf ein neues Zuhause warten.

L

laura_x3

Reaktionen
0
Ich hoffe das du deine Eltern noch überreden kannst:)
Aber wieso wolltest du dir überhaupt zwei männchen holen?
Die verstehn sich doch gar nicht.
Ist dein Bock denn kastriert?
Aus dem Zooladen würd ich es auch nicht holen die kommen oftmals aus Massenteirhaltung
und sind nicht immer gesund, da besteht dann noch mehr die gefahr das sie sterben.

A

AnniLiebtIhreTiere

Reaktionen
0
Ja, ich weiß das man beim kauf sehr darauf achten muss, aber als ich ein Hase bekommen habe war ich erst 6 Jahre und wusste das noch nicht.
Falls ich nochmal ein Hase bekomme, nehme ich ein weibchen und lass entweder das mänchen oder weibchen kastrieren also ich glaube mänchen zu
kastrieren ist besser. Da ich gehört habe das man bei weibchen den Bauch aufschneiden muss.
:)

Leika01

Leika01

Reaktionen
3
Wenn du eine Häsin holst solltest du den Rammler kastieren lassen.

Denn wenn du nur die Häsin kastrieren lässt hat der Rammler immernoch den Trieb in sich und wird sie als besteigen wollen.
Das ist für beide totalen Stress.

Denk dran wenn du ein Rammler hast der noch nicht kastriert ist und schon älter wie 12 Wochen alt ist das du die 6 Wochen Quarantänefrist einhälst ;)
Das heißt 6 Wochen getrennt halten ohne das sie sich sehen oder riechen können.
Nach 6 Wochen auf neutralen Boden vergesellschaften.

A

AnniLiebtIhreTiere

Reaktionen
0
Danke für die Tipps!
Dieses mal passe ich echt auf ;)

Leika01

Leika01

Reaktionen
3
Jeder macht mal Fehler ;)
Und aus Fehlern lernt man.

Thema:

Mein Hase ist einsam

Mein Hase ist einsam - Ähnliche Themen

• Unterschied zwischen Hasen und Kaninchen!

Unterschied zwischen Hasen und Kaninchen!: Hallo :) Da es hier ja immer noch sehr viele User gibt, die meinen sie würden Hasen halten, hier mal ein kleiner Infothread: Das ist ein Hase...
  • Kaninchenrammler im Radiosender - Anti-Hasen-Knattern

Kaninchenrammler im Radiosender - Anti-Hasen-Knattern: Liebe Mitglieder des Tierforum. Ich möchte gerne auf eine Kampagne hinweisen, die mir sehr am Herzen liegt. Ich glaube nicht, das es was bringt...
  • Problem..Mütze

Problem..Mütze: Hallo liebe Leute (: Ich kaufet gestern nichtsahnend eine Mütze von Barts mit einem Fellbommel, für mich sah es ganz normal nach Kunstfell aus. Da...
  • Nun doch ein 2tes Häschen!!!!

Nun doch ein 2tes Häschen!!!!: Hallo, habe ja vor ein paar Tagen geschrieben,das mein männlcher Hase gestorben ist, und ich nun in der zwickmühle sitze... mein mann wollte kein...
  • mein hase ist abgemagert HILFE

mein hase ist abgemagert HILFE: hallo, heute morgen habe ich gesehen das mein hase abgemagert ist bis auf die knochen, es ist garnichts mehr drann, ich hebe ihn auch nicht hoch...