Überwintern

Diskutiere Überwintern im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen ! Ich hab mal eine Frage: Wir haben 4 Goldfische in firsteinem Aquarium, die aber langsam etwas groß werden... Deswegen wollen wir...
vavamuffin

vavamuffin

Reaktionen
0
Hallo zusammen !
Ich hab mal eine Frage: Wir haben 4 Goldfische in
einem Aquarium, die aber langsam etwas groß werden... Deswegen wollen wir sie im Frühling in unseren Teich setzen. Können sie trotzdem überwintern, obwohl sie immer drinnen waren und das mit dem "winterschlaf" gar nicht kennen?
Bye :D

12.12.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber Gartenteiche von Frank geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
kleine Pest

kleine Pest

Reaktionen
0
Hmmm.. ICh bin mir nicht sicher aber ich glaube du kannst sie in den Teich setzen.#

19nini91

19nini91

Reaktionen
0
Huhu
Also du weist aber das du langsam die fische an das wasser gewöhnen musst?

fischfan

fischfan

Reaktionen
1
Hallo!

Das sollte kein Problem sein, wenn euer Teich tief genug ist, und ihr im WInter ständig ein Loch im Eis offen haltet.

Ihr Verhalten bei winterlichen Bedingungen wird nicht erlernt sondern ist "angeboren", Du musst dir deswegen also keien Sorgen machen.

LG
fischfan

vavamuffin

vavamuffin

Reaktionen
0
Vielen dank für eure antworten !

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Überwintern

Überwintern - Ähnliche Themen

• Teich überwinter wie mache ich es richtig

Teich überwinter wie mache ich es richtig: Hallo wie kann ich meinen teich richtig über winter lassen. ich habe 3 sprudelsteine an der stange 20cm ins wasser gehängt. man sieht es auf dem...
  • Überwintern/Teich

Überwintern/Teich: Hallo, ich habe seit Sommer ein Sauerstoffgerät von einem Koihändler gekauft. Ich beschreib es jetzt mal ein bisschen: Es sind so Kugeln die man...
  • Goldfische überwintern

Goldfische überwintern: Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum und habe mich hier angemeldet, da ich völlig ratlos bin. Haben seit Jahren Goldfische im Gartenteich - ca...
  • Wie Teichfische überwintern?

Wie Teichfische überwintern?: Mein Freund hat sich am Dienstag extra für die Überwinterung der Teich- "Fischbabys" sich ein Aquarium Komplett Set gekauft. Gestern haben wir es...
  • wie überwintere ich unsere Goldfische im Gartenteich?

wie überwintere ich unsere Goldfische im Gartenteich?: Hallo zusammen, wir haben diesen Frühling 10 kleine Goldfische aus einem überfüllten Teich geschenkt bekommen. 6 Stück haben sich gut entwickelt...
  • wie überwintere ich unsere Goldfische im Gartenteich? - Ähnliche Themen

• Teich überwinter wie mache ich es richtig

Teich überwinter wie mache ich es richtig: Hallo wie kann ich meinen teich richtig über winter lassen. ich habe 3 sprudelsteine an der stange 20cm ins wasser gehängt. man sieht es auf dem...
  • Überwintern/Teich

Überwintern/Teich: Hallo, ich habe seit Sommer ein Sauerstoffgerät von einem Koihändler gekauft. Ich beschreib es jetzt mal ein bisschen: Es sind so Kugeln die man...
  • Goldfische überwintern

Goldfische überwintern: Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum und habe mich hier angemeldet, da ich völlig ratlos bin. Haben seit Jahren Goldfische im Gartenteich - ca...
  • Wie Teichfische überwintern?

Wie Teichfische überwintern?: Mein Freund hat sich am Dienstag extra für die Überwinterung der Teich- "Fischbabys" sich ein Aquarium Komplett Set gekauft. Gestern haben wir es...
  • wie überwintere ich unsere Goldfische im Gartenteich?

wie überwintere ich unsere Goldfische im Gartenteich?: Hallo zusammen, wir haben diesen Frühling 10 kleine Goldfische aus einem überfüllten Teich geschenkt bekommen. 6 Stück haben sich gut entwickelt...