Hund bellt und bellt

Diskutiere Hund bellt und bellt im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Heute haben wir eine Collie hündin bekommen. Sie wurde früher geschlagen und eingesperrt. Dann kam firstsie in eine Pflegestelle. Sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Hallo,

Heute haben wir eine Collie hündin bekommen. Sie wurde früher geschlagen und eingesperrt. Dann kam
sie in eine Pflegestelle.
Sie bellt und bellt. Sie mag keine Kinder und bei Männern ist sie vorsichtig(Wurde von einem Mann geschlagen.) Alles und jeden fast bellt sie an. Was kann man dagegen machen? Erziehung muss bei der süßen her aber wie genau?

LG
 
21.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hund bellt und bellt . Dort wird jeder fündig!
Dondon96

Dondon96

Registriert seit
17.10.2010
Beiträge
17.500
Reaktionen
13
Ich denke mal, dass sie erstmal vertrauen aufbauen muss und du musst suveränität ausstrahlen, dass sie sich bei dir sicher fühlt.
Vllt sollte sie (jetzt noch nicht aber sobald sie sich eingelebt hat) von einem Mann gefüttert werden. Natürlich, sollte die Erziehung sanft sein, und du musst ihr zeigen, dass die Welt nicht "böse" ist, was meines Erachtens wichtiger wie Sitz & Co ist.
Viel Glück!
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Danke,

also gefüttert und gestreichelt wird sie schon von einem Mann (Meinem Onkel) mit ihm hat sie soweit auch keine Probleme. Klar Sitz und Pfötchen kann sie schon aber ich finde genau wie du jetzt auch erstmal vertrauen und so wichtiger. Aber wie genau zeige ich ihr das die Welt nicht böse ist? Ich will nichts falsches machen.
 
K

Kashya

Registriert seit
29.10.2010
Beiträge
64
Reaktionen
0
Unsere Hovawarthündin bekamen wir damals vom tierschutz ,, sie hatte solch eine angst vor männern das sie entweder einen umweg von 100km gemacht hätte und so nah an mich rankam das ich mich nicht mehr bewegen konnte .. schutz gesucht hat .. mir viel mal ein schlüssel vom schlüsselbrett ,, so schnell wie dieser hund am liebsten unter den teppich verschwunden ist ,,, das war krass ,,,
aber wir haben ihr gezeigt das niemand ihr mehr was tut .. wir haben ihr vertrauen gegeben und irgendwann hats von alleine aufgehört und heute ist sie wieder Hund .. nur eins ist geblieben ,, männer die ein Cappy anhaben .. bellt sie verängstigt an
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Und wie habt ihr, ihr vertrazen gegeben also wie habt ihr das alles angestellt? Wir geben ihr vertrauen aber naja. Man kann da so viel falsch machen. Unser früherer Hund hatte ja fast nie Angst deshalb bin ich mit dem etwas überfragt.
 
K

Kashya

Registriert seit
29.10.2010
Beiträge
64
Reaktionen
0
gib als erstes mal zeit ,,, ein vertrauen baut sich auf .. in solchen fällen dauert es leider etwas länger als sonst .. viel Beschäftigung , Körperkontakt . wenn wir z.b auf dem Feld waren und uns ein Mann entgegegen kam bin ich z.b an dem Mann einfach vorbeigegangen .. Diva blieb immer auf abstand ,, bis irgendwann sie wohl gemerkt hat ,,, oh es tut mir keiner was .
wenn männlicher Besuch kam habe ich gebeten den Hund einfach zu ignorieren und siehe irgendwann kam sie von alleine aus sich raus ..
nur ob es bei euch auch so funktionieren kann weiss ich nicht ,, wie reagiert er/sie denn ,, Diva hat immer einen Bogen drum gemacht blieb aber in der Nähe ( wenn sie abgeleint war) war sie angeleint hat sie sich so sehr an mich gedrückt und wäre am liebsten in mir verschwunden ,, ich habe sie dann genau auf die andere seite von mir laufen lassen
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Also sie bellt andere Menschen oft an. Nur bei Manchen ist sie sehr lieb und lässt sich streicheln alles. Vor uns hat sie keine Angst im Gegenteil ich glaube sie vertraut uns sehr. Na aber bestimmt noch nicht ganz. Hoffentlich ergibt es sich noch. Danke für die Antworten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund bellt und bellt

Hund bellt und bellt - Ähnliche Themen

  • Hund bellt plötzlich Leute und andere Hunde an

    Hund bellt plötzlich Leute und andere Hunde an: Unsere Aussie Leo (6 Monate) bellt neuerdings Menschen und teilweise auch Hunde an aber nicht immer. Wenn wir uns mit Leuten unterhalten und...
  • Hund bellt andere Hunde an

    Hund bellt andere Hunde an: Hallo, Ich habe einen 6 Monate alten Schäferhund, der jeden anderen Hund an der Leine verbellt. Er ist mit anderen Hunden aufgewachsen, habe...
  • Hund bellt beim Essen

    Hund bellt beim Essen: Hallöchen! Ich komm gleich zum Punkt: Unser Pekinese Mickey (12J.) wurde von meinen Eltern schlecht bzw. gar nicht erzogen und jetzt müssen wir...
  • Hund bellt bei Nachbarn im Hausflur

    Hund bellt bei Nachbarn im Hausflur: Hallo ihr Lieben - ich hab langsam keine gute Idee mehr und ich vermute es gibt schon ähnliche Threads aber bisher hab ich nichts gefunden, was zu...
  • Hund läuft hofeinfahrt hoch und bellt

    Hund läuft hofeinfahrt hoch und bellt: Hallo zusammen Ich hab da. Alles ne frage. Wir haben einen alten Bauernhof und eine längere hofeinfahrt. Jetzt ist unser Hund (11monate alt) dort...
  • Hund läuft hofeinfahrt hoch und bellt - Ähnliche Themen

  • Hund bellt plötzlich Leute und andere Hunde an

    Hund bellt plötzlich Leute und andere Hunde an: Unsere Aussie Leo (6 Monate) bellt neuerdings Menschen und teilweise auch Hunde an aber nicht immer. Wenn wir uns mit Leuten unterhalten und...
  • Hund bellt andere Hunde an

    Hund bellt andere Hunde an: Hallo, Ich habe einen 6 Monate alten Schäferhund, der jeden anderen Hund an der Leine verbellt. Er ist mit anderen Hunden aufgewachsen, habe...
  • Hund bellt beim Essen

    Hund bellt beim Essen: Hallöchen! Ich komm gleich zum Punkt: Unser Pekinese Mickey (12J.) wurde von meinen Eltern schlecht bzw. gar nicht erzogen und jetzt müssen wir...
  • Hund bellt bei Nachbarn im Hausflur

    Hund bellt bei Nachbarn im Hausflur: Hallo ihr Lieben - ich hab langsam keine gute Idee mehr und ich vermute es gibt schon ähnliche Threads aber bisher hab ich nichts gefunden, was zu...
  • Hund läuft hofeinfahrt hoch und bellt

    Hund läuft hofeinfahrt hoch und bellt: Hallo zusammen Ich hab da. Alles ne frage. Wir haben einen alten Bauernhof und eine längere hofeinfahrt. Jetzt ist unser Hund (11monate alt) dort...