Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte

Diskutiere Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo ihr Lieben, das hier soll ein Thread für alle "Mitverrückten" werden, die auch gerne ihre Freizeit in Freizeitparks verbringen und denen...
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
das hier soll ein Thread für alle "Mitverrückten" werden, die auch gerne ihre Freizeit in Freizeitparks verbringen und denen kein Weg zu weit, keine Bahn zu hoch und kein Eintritt zu teuer ist um für einen Tag (oder auch mehrere) mal so richtig Spaß zu haben. Erzählt doch mal, wo ihr schon wart, wo es euch supergut gefallen hat und wo eher weniger.

Ich war gestern mit einem guten Freund und meinem 4-jährigen Sohnemann in Tripsdrill und wir hatten sehr viel Spaß. Der Park hat einige schöne Bahnen und ein tolles Angebot für Kinder (mein Schisshase ist sogar ne kleine Wasserbahn gefahren - er wollte gleich nochmal). Hauptattraktion ist die Holzachterbahn
Mammut, kann sich echt sehen lassen. Außerdem gibt es Deutschlands höchste Wildwasserbahn (Badewannenfahrt), die G'sengte Sau (mein Kumpel meinte immer G'sengte Maus, weil die ein wenig an die Wilde Maus erinnert) und den Tausendfüssler. Der richtige Adrenalinschub hat mir zwar gefehlt, aber wir waren auch mehr auf gemütliche Sachen aus, wegen dem Kleinen. Für Leute, die aber nicht so wilde Bahnen fahren können ist der Park genau das Richtige. Die Gestaltung war auch sehr ansprechend.

Vor zwei Wochen waren wir in Geiselwind bei Nürnberg und dort hat es uns supergut gefallen. Die Achterbahn Boomerang ist in Deutschland einzigartig. Erst wird man rückwärts auf eine Rampe hochgezogen, dann geht die Fahrt los. Nach einem Boomerang und einem Looping landet man wieder auf einer Rampe. Dann erlebt man die gleiche Fahrt nochmal im Rückwärtsgang, das war schon ein richtiger Kick. Fünfmal sind wir gefahren. Und auch sonst hat der Park echt tolle Attraktionen und auch viel für Kinder.

Mein Lieblingspark wird aber immer der Europapark bleiben, dort war ich im Dezember 2009 und Oktober 2010 das letzte Mal. Die Blue Fire dort ist meine absolute Lieblingsbahn, da stelle sogar ich mich in eine lange Schlange (bin ein Anstehmuffel). Und kein Park kann es von der Gestaltung und der Attraktionen mit dem EP aufnehmen.

Im Holiday Park fand sogar mal ein kleines Forentreffen statt, der Park gefällt mir auch sehr gut, auch wenn es etwas wenige Attraktionen dort gibt. Und die beste wurde leider abgerissen *Insider - zu Sun und Lilly schiel*.

Legoland ist bei mir um die Ecke, habe dort mal ein paar Monate gearbeitet, was echt Spaß gemacht hat und war auch schon sehr oft dort. Mein Sohn liebt den Park und wir wollen auch demnächst nochmal hin. Ein paar gute Bahnen hat er auch, aber das einzigartige sind eben die wunderschönen und beeindruckenden Lego-Modelle, die im ganzen Park verteilt sind.

Ansonsten war ich noch im Movie Park, Hansapark, Schwabenpark, Skyline Park, Ravensburger Spieleland und Legoland Billund in Dänemark.

Nun seid ihr aber erstmal dran, bevor ich hier noch ganze Romane schreibe :uups:
 
21.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Federchen

Federchen

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Ah ich liebe Achterbahnen aber mein Liebling sind die Freefalltower :lol:
Tripsdrill ist toll vorallem Mammut, wir waren da an einem schulfreien Tag aber war trotzdem wenig los wir sind mindestens 6 Mal Mammut gefahren *_* Und die Wildwasserbahn ist auch total toll.

Legoland war ich mal vor ca. einem Jahr mit meinem Bruder und dessen Freund, ich fands okay, aber nicht das Beste.

EuropaPark ist schon lange her, dass ich dort war, damals war ich noch nicht son Freak der Adrenalinkicks liebt :lol:

Ansonsten kann ich mich an nix erinnern(Außer Wasn, aber das ist ja kein Freizeitpark =) )
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Ich war leider noch nicht in so vielen Freizeitparks, obwohl ich das ja gerne mal machen würde. Aber leider habe ich totale Angst vor den Achterbahn Fahrten. Ganz schlimm ist es wenn ich dann noch ewig anstehen muss, in der Zeit hab ich viel zu viel Zeit nachzudenken und überlege mir ständig anders ob ich das fahren will oder nicht. Es war auch schon mal soweit dass ich mit einer Freundin oben in der Eurosat stand und wir unbedingt wieder runter wollten. Die Mitarbeiter haben uns aber einfach in die Bahn gesteckt und zum Schluss haben wir uns darüber lustig gemacht wie langweilig die Bahn doch ist :lol:
Ich bin ein Europaparkfan. Aber mittlerweile kenne ich den Park so gut und würde mal gerne was neues sehen.
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
huhu,

Ich lieeeeeeeeebe Freizeitparks :mrgreen:
ich war bis jetzt im Europapark, Heiderpark, Moviepark und noch mehrere kleinere aber das sind die wichtigsten^^
Moviepark ist meiner meinung nach jetzt nicht der park für freaks, eher etwas woman auch schön mit seinen Kindern hingehen kann natürlich sind dort ja die ganzen tollen Kindershow stars^^
Aber auch für die größeren begleitern gibts was zum fahren nur nicht so schnell und viel.

Eurpapark natürlich unschlagbar die Achterbahnen sind genail *___* alles!

Heidepark, ebenfalls genial! Die holzachterbahn und natürlich der größte freefall tower Deutschlands, scream.
Da hab ich so einen komsichen tik, vor Risenrädern habe ich total schiss aber freefall tower sind genial xD
Leider konnte ich in den vielen malen wo ich dort war noch nie in den desert race gehen da dieser immer kaputt ist -_- ich will da verdammnt nochmal rein! :mrgreen:

Phantasialand in Köln hat mir auch nicht so gefallen, der Park ist irgentwie...klein selbst die Black maba fand Ich irgentwie langweilig o_O so ist er schön aufgebaut aber von dern Atraktionen her nicht meine Erste wahl.
nur talucan hat mir gefallen.
Was ich genial fand war im freefall tower dort die Arbeiter, richtig verkleidet wie verrükte professoren und haben sich auch so verhalten:mrgreen:

So das wars erstmal^^
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Federchen, dann musst du mal in den Holiday Park, der Freefall dort ist ganze 70 Meter hoch *schauder*. Da wurde mir schon ganz anders da oben.

Bounty, mir ging das aber auch immer so. Ich bin ein riesen Schisser - bis die Bahn fährt. Und bisher fand ich jede Bahn super und bin auch wieder gefahren. Nur eine Bahn im Skyline Park war so heftig, dass ich ne halbe Stunde später erst zu zittern aufgehört hab.
Rust in von mir aus leider so weit, fast 3 Stunden Fahrt kann man da rechnen. Von KA müsste aber Tripsdrill gut erreichbar sein glaub ich.
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
der im Hiederpark ist ganze 77 Meter hoch^^ ich liebe diesen kick, dieses warten dafor und da kommt immer so eine schöne gruselige stimme die dir sagt das du gleich in die Hölle rast o.o :mrgreen:
Im Moviepark gehen die sitze wärend man oben ist übrigens nach vorne^^

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hab ein tolles video gefunden mit dem Höllentext, jaaaaa das macht einm wirklich mut

[YOUTUBE]FFzgBnhbNZM&feature=related[/YOUTUBE]
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Hihi, die Stimme ist ja echt genial. Im Heidepark war ich leider noch nicht, aber eines Tages fahr ich da mal hin. Mal schauen ob ich mich in den "Scream" reintraue. Den im Movie Park bin ich übrigens nicht gefahren, da bin ich ausgestiegen, die Sitze waren ja furchtbar. Ich brauch schon was Stabiles unterm Hintern, deshalb fahr ich auch keine Achterbahnen, in denen die Füße frei baumeln. Im Movie Park gibt es so eine in klein im Kinderland, aber leider konnte ich beim letzten Mal so gut wie nichts fahren. Für Kinder finde ich den Movie Park nicht so toll, zumindest nicht für kleine Kids. Mein Sohn, damals drei, fuhr gerade mal zwei Sachen vom ganzen Park und sogar nach der Ice Age Bahn fing er an zu heulen (aber erst danach, warum auch immer).
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
genau da sist warum ich da nicht reingegangen bin, das ganze teil sieht schon so unsicher aus o.o...
Also heide Park kann ich nur empfehlen! das ist genial dort und es gibt auch super spar Angebote! Für kinder weiß ich nicht ob es da viel gibt ich tendiere eher zu nein, ich hba da bei den malen wo ich dort war nicht drauf geachtet aber mir würden jetzt auch nur Karusells einfallen wie fliegende tassen oder ein schönes altes Karussell.

Aber so, waren viele Eltern mit Kindern im Moviepark, besinders in der ice age Bahn aber der Baumstamm der Plötzlich umfällt hat einem Kind der Familie vor uns viel Angst gemacht.
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Wenn ich an meine Kindheit/Jugend denke, der Spreepark in Berlin, ich habe ihn geliebt und bin natürlich absolut Traurig das es ihn nicht mehr gibt. So bin ich auch ehr nur der Krimes Fahrer.

War jemand von euch schon in Leipzig in dem gewesen, is der was für Kinder?
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
Welchen ich für Kinder empfehlen kann ist der Pottpark in Porta Westfalica, der ist sehr unbekannt aber da bin cih als kind immer gern hingegangen, dort gibts soooo viel
ein Risenhaus, eine Autofahrt durch ein ich glaube ein Schweinchenland war das, ein grßer Hüpfboden (ich nenns jetzt nicht burg weils wirklich ein gigantisches kissen ist) und noch so viel mehr
http://www.pottspark-minden.de/
 
Federchen

Federchen

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Ah dann muss ich in den Heidepark 77M wie genial *____*
Ich liebe diesen Kick wenn man oben ist und aufeinmal bäääm :'D
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
Ja der ist sooo genial! und wenn du oben bist dreht es sich noch erstmal, dan hälts an aber es dauert immernoch bis es runter fällt :'D
 
Federchen

Federchen

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Ohgott genial *_* Als ich meinen ersten Freefalltower gefahren bin(erst letztes Jahr xD ) hatte ich schon unten SO Schiss aber als das Teil dann aufeinmal runterging omg so toll. Alle schreien und ich lache da xD
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
juhuu ecam gibts da sogar auch für :D

[YOUTUBE]pCloByYCHXw&feature=related[/YOUTUBE]
 
Fantaa

Fantaa

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
3.721
Reaktionen
0
Ich war auch in Scream, nachdem ich ausgestiegen bin war ich so am zittern, aber naja hab mich dann direkt nochmal angestellt :mrgreen:
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Ich glaube die meiste Angst hatte ich bei meinem ersten Freefall auf dem Wasen, da war das noch neu. Die Aussicht ist aber schon gigantisch wenn man da oben hängt. Lustig war dann der auf dem Oktoberfest, der ging nicht langsam hoch und dann schnell runter, sondern man wurde nach oben "geschossen" und dann wurde es langsamer.
 
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Registriert seit
23.05.2010
Beiträge
3.971
Reaktionen
0
Ich war bis jetzt nur im Phantasia Land und in kleineren ..
Aber Phantasia Land war schon echt geil .
Vorallem die Black Mamba is soooo genial :)
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
Mir das Phantasialand zu klein^^ ich bin vill der junkie und selbst die black Mamba war nicht wirklich interessant XD
 
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Registriert seit
23.05.2010
Beiträge
3.971
Reaktionen
0
Echt ? Wo gibts denn noch geilere ? :D
Heide Park is aber so weit von mir ^^
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
Heide Park ist der hammer^^ da muss man mind. einmal im leben hin^^
 
Thema:

Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte

Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte - Ähnliche Themen

  • Laber-Thread für Heilmineralien-Fans

    Laber-Thread für Heilmineralien-Fans: Hallo! Ich wollte mal einen Rede-Thread für Heilmineralien machen, weil ich eine eigene kleine Heilmineraliensammlung hier habe. Erst gestern hat...
  • Dampfgegartes - der Thread für Rezepte und zum Quasseln

    Dampfgegartes - der Thread für Rezepte und zum Quasseln: Soo also wie fang ich am besten an. Ich liebe es ja zu kochen und teste gerne auch mal neues. Vor einigen wochen eher Monaten hab ich mir einen...
  • Laber- Thread für langeweile. :)

    Laber- Thread für langeweile. :): Naja ich habe geguckt ob es das schon gibt, habe aber nichts gefunden. Also.. Wenn man langeweile hat kann man hier was schreiben. Hier kann man...
  • Der Thread für alle Österreicher ;D

    Der Thread für alle Österreicher ;D: Hallo ihr Lieben :D Hier könnt ihr Österreichisch schreiben :mrgreen: Also los geht's ;) .....
  • Der GZSZ-Thread für alle Fans ;)

    Der GZSZ-Thread für alle Fans ;): Huhu ihr Lieben, ich oute mich hiermit mal als GZSZ-Guckerin :silence: Hab in der SuFu keinen Fred gefunden, also mal selber einen aufgemacht...
  • Der GZSZ-Thread für alle Fans ;) - Ähnliche Themen

  • Laber-Thread für Heilmineralien-Fans

    Laber-Thread für Heilmineralien-Fans: Hallo! Ich wollte mal einen Rede-Thread für Heilmineralien machen, weil ich eine eigene kleine Heilmineraliensammlung hier habe. Erst gestern hat...
  • Dampfgegartes - der Thread für Rezepte und zum Quasseln

    Dampfgegartes - der Thread für Rezepte und zum Quasseln: Soo also wie fang ich am besten an. Ich liebe es ja zu kochen und teste gerne auch mal neues. Vor einigen wochen eher Monaten hab ich mir einen...
  • Laber- Thread für langeweile. :)

    Laber- Thread für langeweile. :): Naja ich habe geguckt ob es das schon gibt, habe aber nichts gefunden. Also.. Wenn man langeweile hat kann man hier was schreiben. Hier kann man...
  • Der Thread für alle Österreicher ;D

    Der Thread für alle Österreicher ;D: Hallo ihr Lieben :D Hier könnt ihr Österreichisch schreiben :mrgreen: Also los geht's ;) .....
  • Der GZSZ-Thread für alle Fans ;)

    Der GZSZ-Thread für alle Fans ;): Huhu ihr Lieben, ich oute mich hiermit mal als GZSZ-Guckerin :silence: Hab in der SuFu keinen Fred gefunden, also mal selber einen aufgemacht...