meine ratte hat eine beule am unterleib!!

Diskutiere meine ratte hat eine beule am unterleib!! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; hey ich hab eine Ratte zur Pflege bei mir. Wo ich sie bei mir aufgenommen habe war noch alles in ordnung aber nach einigen wochen hatte sie eine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
dark-angel08

dark-angel08

Registriert seit
09.10.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
hey ich hab eine Ratte zur Pflege bei mir. Wo ich sie bei mir aufgenommen habe war noch alles in ordnung aber nach einigen wochen hatte sie eine kleine wulst zwischen den beinen ich hab einen
anderen halter gefragt was das sei, der sagte mir das dass nich so schlimm sei und es wieder weg gehen würde, aber ich solle es weiter beobechten. Es wurde stück für stück immer größer ich hab der besitzerin auch schon bescheid gegeben das sie mit ihr zum arzt muss wurde aber immer vertröstet. Mitlerweile ist die Wulst aber schon richtig groß und sie hat so ein rotes sekret das aus den augen leuft das aussiet wie blut sie fängt auch an sich zu beissen ich mach mir echt sorgen wegen dem tier ich hoffe ihr könnt mir helfen

danke schon mal im voraus wegen der antworten
 
21.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.471
Reaktionen
104
Huhu,

das klingt leider nicht gut :(
Kannst du mit dem Tier auch ohne Besitzer zum Tierarzt ? Dass sie Harderches Sekret absondert, ist ein Zeichen, dass es ihr schlecht geht. Wenn sie dazu noch sich selbst beisst, hat sie unwahrscheinliche Schmerzen.
Es ist gut moeglich, dass das nur ein Abzess ist, der sollte aber schnellstens behandelt werden. Es kann aber auch leider ein schnellwachsender Tumor sein, da muss der Arzt draufschauen, ob man den entfernen kann. Auf jeden Fall sollte das Tier schnellstens einem Arzt vorgestellt werden.
 
dark-angel08

dark-angel08

Registriert seit
09.10.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
könnte ich ja ich hab aber leider nciht das nötige geld davür ich bekomme von der besitzerin ja das futter und alles bezahlt das hin gehen were nicht das problem, aber was ich komisch vind ist das sie nach aussen hin queck lebendig ist sie spielt mit mir und rennt durch ihren käfig und sowas
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.471
Reaktionen
104
Ratten koennen Schmerzen sehr gut verbergen. Als Beutetiere waeren sie sonst schneller tot, als sie schauen koennen.
Das sie noch rennt und spielt muss also nichts heissen.

Sollte es ein Abzess sein, kann die Sache schnell lebensgefaehrlich sein, denn wenn ein Abzess nach innen aufgeht - und die meisten platzen unbehandelt irgendwann, mit Glueck gehen sie nach aussen auf, mit Pech nach innen - vergiftet sich das Tier selbst.
Aber auch mit Tumoren ist nicht zu spassen, irgendwann sind sie so weit und metastasieren, mit Vorliebe in der Lunge und irgendwann bekommt das Tier aufgrund eines Lungentumors nur noch schlecht Luft ..

Das Tier braucht wirklich dringend tieraerztlich Hilfe.
 
dark-angel08

dark-angel08

Registriert seit
09.10.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
ich denke mal das ich sie mir dann jetzt auch schnapp und mit ihr zum arzt fahr das ist ja auxch scheiße für das tier sie muss ja nicht leiden das will ich ja auch nicht ich sag dann bescheid wenn ich genaueres weis

und danke für deine antworten glg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

meine ratte hat eine beule am unterleib!!

meine ratte hat eine beule am unterleib!! - Ähnliche Themen

  • Hinterbein schwäche

    Hinterbein schwäche: Hey Leute... Meine Ratten sind jetzt in einem Alter, wo die Gesundheit langsam schlapp macht :( Meine 4 Ratten haben alles probleme mit den...
  • Angeschwollene Fußsohle, ist auch etwas rot.

    Angeschwollene Fußsohle, ist auch etwas rot.: Hallo Zusammen, 2 meiner Ratten haben eine kleine stelle am hinterlauf eine dicke Fußsohle und sie humbeln auch ganz schön. Kann mir jemand...
  • Ratte erlösen? Tierärztin hat keine Hoffnung auf Besserung

    Ratte erlösen? Tierärztin hat keine Hoffnung auf Besserung: Hallo, ab wann ist es ratsam sein Tier zu erlösen? Kurz zu uns. Wir haben insgesamt 7 Farbratten. 2 ältere beide 2 Jahre alt, davon ist leider...
  • Geschwulste bei meiner Ratte entdeckt

    Geschwulste bei meiner Ratte entdeckt: Guten Morgen Zusammen, ich habe gestern beim daily check von meinen Ratten, bei einer ein Geschwulst hinter einem Vorderlauf festgestellt. Vorab...
  • Ratte nach " erbrechen" total apathisch

    Ratte nach " erbrechen" total apathisch: Guten Abend, Ich brauche mal ganz dringend euer Schwarmwissen. Meine Ratte hat soeben gelben Schaum vorm Maul gehabt und ich habe hier schon...
  • Ratte nach " erbrechen" total apathisch - Ähnliche Themen

  • Hinterbein schwäche

    Hinterbein schwäche: Hey Leute... Meine Ratten sind jetzt in einem Alter, wo die Gesundheit langsam schlapp macht :( Meine 4 Ratten haben alles probleme mit den...
  • Angeschwollene Fußsohle, ist auch etwas rot.

    Angeschwollene Fußsohle, ist auch etwas rot.: Hallo Zusammen, 2 meiner Ratten haben eine kleine stelle am hinterlauf eine dicke Fußsohle und sie humbeln auch ganz schön. Kann mir jemand...
  • Ratte erlösen? Tierärztin hat keine Hoffnung auf Besserung

    Ratte erlösen? Tierärztin hat keine Hoffnung auf Besserung: Hallo, ab wann ist es ratsam sein Tier zu erlösen? Kurz zu uns. Wir haben insgesamt 7 Farbratten. 2 ältere beide 2 Jahre alt, davon ist leider...
  • Geschwulste bei meiner Ratte entdeckt

    Geschwulste bei meiner Ratte entdeckt: Guten Morgen Zusammen, ich habe gestern beim daily check von meinen Ratten, bei einer ein Geschwulst hinter einem Vorderlauf festgestellt. Vorab...
  • Ratte nach " erbrechen" total apathisch

    Ratte nach " erbrechen" total apathisch: Guten Abend, Ich brauche mal ganz dringend euer Schwarmwissen. Meine Ratte hat soeben gelben Schaum vorm Maul gehabt und ich habe hier schon...