caey
- Reaktionen
- 0
Liebes Forum,
ich habe die Möglichkeit ein Aqua mit den Maßen 80x50x30 (ca.-weil bisher nur mündlich abgeklärt) zu bekommen und möchte mich über den Besatz mit Axoloteln (schreibt man die Mehrzahl so?^^) informieren.
Ein bisschen hab ich mich schon auf einigen Internetseiten eingelesen und erfahren, dass
man in einem Aqua von der Größe bis zu 3 Tieren halten kann. Auch über die Fütterung mit speziellen Pellets und den Bodengrund habe ich mich informiert, allerdings sind immernoch einige Fragen offen.
Es wäre schön, wenn ihr mir da weiter helfen könntet
1. Wie genau schaffe ich die richtigen Wasserwerte (habe was von 4Wochen Einlaufzeit gelesen) und wie halte ich diese aufrecht?
2. Wieoft muss ich wieviel Wasser wechseln?
3. Wie genau sieht die Fütterung aus? Einfach alle 4 Tage Futter reintun und fressen lassen?
4. Was kosten die Axolotl in der Unterhaltung und Anschaffung (wie gesagt, Aqua ist vorhanden-Filter auch, weiß nur noch nicht ob der geeignet ist)
5. Ist irgendetwas besonderes zu beachten?
Danke schonmal im Vorraus, freue mich auf eure Antworten
...ach diese Tiere faszinieren mich einfach..und sie gucken so lustig
ich habe die Möglichkeit ein Aqua mit den Maßen 80x50x30 (ca.-weil bisher nur mündlich abgeklärt) zu bekommen und möchte mich über den Besatz mit Axoloteln (schreibt man die Mehrzahl so?^^) informieren.
Ein bisschen hab ich mich schon auf einigen Internetseiten eingelesen und erfahren, dass
Es wäre schön, wenn ihr mir da weiter helfen könntet
1. Wie genau schaffe ich die richtigen Wasserwerte (habe was von 4Wochen Einlaufzeit gelesen) und wie halte ich diese aufrecht?
2. Wieoft muss ich wieviel Wasser wechseln?
3. Wie genau sieht die Fütterung aus? Einfach alle 4 Tage Futter reintun und fressen lassen?
4. Was kosten die Axolotl in der Unterhaltung und Anschaffung (wie gesagt, Aqua ist vorhanden-Filter auch, weiß nur noch nicht ob der geeignet ist)
5. Ist irgendetwas besonderes zu beachten?
Danke schonmal im Vorraus, freue mich auf eure Antworten
...ach diese Tiere faszinieren mich einfach..und sie gucken so lustig