Fragen zu Axolotlanschaffung und Haltung

Diskutiere Fragen zu Axolotlanschaffung und Haltung im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Liebes Forum, ich habe die Möglichkeit ein Aqua mit den Maßen 80x50x30 (ca.-weil bisher nur mündlich abgeklärt) zu bekommen und möchte mich über...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
caey

caey

Registriert seit
23.02.2010
Beiträge
90
Reaktionen
0
Liebes Forum,

ich habe die Möglichkeit ein Aqua mit den Maßen 80x50x30 (ca.-weil bisher nur mündlich abgeklärt) zu bekommen und möchte mich über den Besatz mit Axoloteln (schreibt man die Mehrzahl so?^^) informieren.

Ein bisschen hab ich mich schon auf einigen Internetseiten eingelesen und erfahren, dass
man in einem Aqua von der Größe bis zu 3 Tieren halten kann. Auch über die Fütterung mit speziellen Pellets und den Bodengrund habe ich mich informiert, allerdings sind immernoch einige Fragen offen.

Es wäre schön, wenn ihr mir da weiter helfen könntet :)

1. Wie genau schaffe ich die richtigen Wasserwerte (habe was von 4Wochen Einlaufzeit gelesen) und wie halte ich diese aufrecht?
2. Wieoft muss ich wieviel Wasser wechseln?
3. Wie genau sieht die Fütterung aus? Einfach alle 4 Tage Futter reintun und fressen lassen?
4. Was kosten die Axolotl in der Unterhaltung und Anschaffung (wie gesagt, Aqua ist vorhanden-Filter auch, weiß nur noch nicht ob der geeignet ist)
5. Ist irgendetwas besonderes zu beachten?

Danke schonmal im Vorraus, freue mich auf eure Antworten :)

...ach diese Tiere faszinieren mich einfach..und sie gucken so lustig :p
 
21.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
tanja_79

tanja_79

Registriert seit
26.07.2009
Beiträge
705
Reaktionen
0
Off-Topic
jetzt bist´e aber im falschen Unterforum gelandet -->> Amphibienforum wär richtig gewesen
 
caey

caey

Registriert seit
23.02.2010
Beiträge
90
Reaktionen
0
Oh, das wusste ich nicht :/

Soll ich einfach da nochmal posten oder wird das verschoben?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Poste jetzt da nochmal, hier kann also zugemacht werden ;)
Entschuldigung nochmal!
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.870
Reaktionen
10
Der Übersichtlichkeit halber wunschgemäß geschlossen ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Fragen zu Axolotlanschaffung und Haltung

Fragen zu Axolotlanschaffung und Haltung - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Fragen zu Besatz und Haltung

    Allgemeine Fragen zu Besatz und Haltung: hey zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, es geht um folgendes. ich habe vor 2 tagen ein komplettbecken von einem leider verstorbenen freund...
  • Aquarium Einrichtung bei sehr kalkhaltigem Wasser - einige Fragen

    Aquarium Einrichtung bei sehr kalkhaltigem Wasser - einige Fragen: Hallo zusammen, im Sommer oder später möchte ich mir wieder ein Aquarium zulegen. Als 14jährige hatte ich schon einmal ein Aquarium, bei dem...
  • Einige Fragen an euch Aquarianer :)

    Einige Fragen an euch Aquarianer :): Hallöchen ihr Aquarianer! ich hab nun 'einige' Fragen an euch, die ihr mir vielleicht beantworten könnt. Vorab erstmal ein paar Infos: ich hab...
  • Frage zum Einlaufen und Pflanzenbewachs

    Frage zum Einlaufen und Pflanzenbewachs: Guten Taaag :) Also ich stell kurz mal mein Aquarium vor. Ca. 200L Eckaquarium von Juwel, läuft seit über einem Jahr. Röhren wurden vor ca einem...
  • Mini-Biosphären-Aquarium - Fragen

    Mini-Biosphären-Aquarium - Fragen: Huhu, ich verirre mich mal hierher :) Ich bekomme täglich Mails, wo man an versch. Sachen sparen kann. Nun habe ich gesehen, dass es da ein...
  • Mini-Biosphären-Aquarium - Fragen - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Fragen zu Besatz und Haltung

    Allgemeine Fragen zu Besatz und Haltung: hey zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, es geht um folgendes. ich habe vor 2 tagen ein komplettbecken von einem leider verstorbenen freund...
  • Aquarium Einrichtung bei sehr kalkhaltigem Wasser - einige Fragen

    Aquarium Einrichtung bei sehr kalkhaltigem Wasser - einige Fragen: Hallo zusammen, im Sommer oder später möchte ich mir wieder ein Aquarium zulegen. Als 14jährige hatte ich schon einmal ein Aquarium, bei dem...
  • Einige Fragen an euch Aquarianer :)

    Einige Fragen an euch Aquarianer :): Hallöchen ihr Aquarianer! ich hab nun 'einige' Fragen an euch, die ihr mir vielleicht beantworten könnt. Vorab erstmal ein paar Infos: ich hab...
  • Frage zum Einlaufen und Pflanzenbewachs

    Frage zum Einlaufen und Pflanzenbewachs: Guten Taaag :) Also ich stell kurz mal mein Aquarium vor. Ca. 200L Eckaquarium von Juwel, läuft seit über einem Jahr. Röhren wurden vor ca einem...
  • Mini-Biosphären-Aquarium - Fragen

    Mini-Biosphären-Aquarium - Fragen: Huhu, ich verirre mich mal hierher :) Ich bekomme täglich Mails, wo man an versch. Sachen sparen kann. Nun habe ich gesehen, dass es da ein...