Hat Degu Durchfall?

Diskutiere Hat Degu Durchfall? im Degu Gesundheit Forum im Bereich Degu Forum; Hallo, seit ein heute Morgen ist mein einer Degu sehr firstmüde! Was mir außerdem aufgefallen ist, vieles(Stein, Laufrad ect.) ist ziemlich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Chrissi98

Registriert seit
17.04.2011
Beiträge
50
Reaktionen
0
Hallo,
seit ein heute Morgen ist mein einer Degu sehr
müde! Was mir außerdem aufgefallen ist, vieles(Stein, Laufrad ect.) ist ziemlich verschmutzt, sieht aus wie leichter Durchfall!
Kann das sein? Was soll ich machen ?

Brauche Hilfe
Grüße Chrissi
 
22.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Fellie

Fellie

Registriert seit
27.06.2010
Beiträge
301
Reaktionen
0
Ja, das kann durchaus sein. Um aber etwas daran machen zu können, muss man aber erstmal herausfinden, woher der Durchfall kommt.
Mögliche Ursachen sind z.B.:
- Futterumstellung
- Grünfutter, entweder zu viel, oder das Tier ist kein Grünfutter gewohnt.
- zu viel ölhaltiges (Körner-)futter wie z.B. Sonnenblumenkerne oder auch Nüsse
- Antibiotika
- eine Krankheit
- Parasiten wie Giardien http://de.wikipedia.org/wiki/Giardien (kann nur der Tierarzt anhand einer Kotprobe feststellen)
...

Solltest du irgendetwas am Futter geändert haben, solltest du zu deiner ursprünglichen Fütterungsweise zurückkehren. Andernfalls solltest du einen TA aufsuchen um die Ursache feststellen zu lassen.
Mit Durchfall ist nicht zu spaßen! Degus können innerhalb weniger Tage daran sterben, da sie regelrecht austrocknen und verhungern.

LG, Fellie.
 
C

Chrissi98

Registriert seit
17.04.2011
Beiträge
50
Reaktionen
0
Hey war beim TA!
Die sagen es sei kein schlimmer Durchfall und man können ihn mit Bera Bac(oderso) und Antibiotika schnell wieder in den Griff bekommen!
TA sagt, da sie normal frisst, und auch sonst noch relativ aktiv ist soll ich ihr díe Medikamente geben und sonst versuchen, sie möglichst wenig Stress ausszusetzten!
Das Medikament hat sie nicht so gut genommen.....=) hat die hälfte wieder asugespuckt.....nach ein paar versuchen hat es dann aber hingehauen!
Werde sie die nächsten Tage gut beobachten und schauen ob der Durchfall schlimmer wird, dann muss sie nähmlich beim TA bleiben :(
Werde Bericht erstatten, wenn es Neuigkeiten gibt!

LG Chrissi!
 
C

Chrissi98

Registriert seit
17.04.2011
Beiträge
50
Reaktionen
0
Hallöchen,
Wollte kurz sagen, dass meine Coco schon wieder ziemlich fitt ist!*freu*
Sie hat zwar immernoch weichen Kot, aber sie ist wieder munter und frisst/ trinkt ganz normal!
Danke nochmal für den Tipp;)
Hoffe Coco geht es blad wieder richtig gut!

GLG Chrissi

Achja was ich beinahe vergessen hätte, mein TA hat gesagt ich soll sparsam mit dem Grünfutter umgehen und ihnen nur ab und zu was grünes wie Gurke oder Salat geben, aber brauchen die das nicht?
 
M

Meike1987

Registriert seit
11.04.2010
Beiträge
823
Reaktionen
0
Sie müssen langsam dran gewöhnt werden. Aber wie "langsam" ...?
 
C

Chrissi98

Registriert seit
17.04.2011
Beiträge
50
Reaktionen
0
Hey,
habe nochmal eine Frage, seit Coco AB und Bene Bac bekommt ist sie häufiger müde, als sonst.
Sie sitzt oft in der einen Ecke und schläft...sind das Nebenwirkungen?oder hat das was mim Durchfall zu tun?
Sollte ich nochmal zu Tierartzt?

Würde mich über Hilfe freuen!
LG Chrissi=)
 
Fellie

Fellie

Registriert seit
27.06.2010
Beiträge
301
Reaktionen
0
Wenn sie noch immer Durchfall hat, kann das durchaus daran liegen. Jedoch würde ich auch nochmal den TA fragen. Denn manche Degus bekommen von AB auch Durchfall. Dann hilft auch das Bene Bac nicht.

LG, Fellie.
 
C

Chrissi98

Registriert seit
17.04.2011
Beiträge
50
Reaktionen
0
Hey!
Danke für den Tipp mit dem TA!Die Sache hat sich aber shcon wieder erledigt! Coco hat seit gestern Abend keinen Durchfall merh und ihr gehts schon viel Besser:)
Schau jetzt noch die nächsten Tage weiter und hoffe, dass es nicht nochmal zurück kommt!

LG Chrissi!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hat Degu Durchfall?

Hat Degu Durchfall? - Ähnliche Themen

  • Komische Flüssigkeit im Degukäfig - Durchfall oder schlimmer?

    Komische Flüssigkeit im Degukäfig - Durchfall oder schlimmer?: Hi Leute, ich habe eben einen Blick in den Degukäfig geworfen und da ist mir dieser komische flüssige Fleck (siehe Bild) aufgefallen, der für...
  • Durchfall beim Degu

    Durchfall beim Degu: Hallo zusammen, seit gestern hat Pauline Durchfall. Mir fiel auf, dass sie schlapp ist und irgendwie komisch roch. Beim hoch heben war der...
  • Degu hat Durchfall!

    Degu hat Durchfall!: Hallo, Ich habe meine Degus heute in der Früh gefüttert, alles war normal. Dann nach ca. 3 Stunden habe ich gesehen, dass die eine flüssigen Kot...
  • Degu durch Krankheit sehr geschwächt

    Degu durch Krankheit sehr geschwächt: Hallo zusammen Seit drei Tagen haben wir zum ersten Mal 3 Degumännchen zuhause. Sie sind ca. 7 Wochen alt. Zwei davon sind munter und erkundeten...
  • Degu hat ein Pickel?

    Degu hat ein Pickel?: Guten Tag liebe Degu Community ☺ Bin noch komplett neu hier, hoffe auch erstmal nur kurz Hilfe bei einer kleinen Frage zu bekommen, die mir ein...
  • Ähnliche Themen
  • Komische Flüssigkeit im Degukäfig - Durchfall oder schlimmer?

    Komische Flüssigkeit im Degukäfig - Durchfall oder schlimmer?: Hi Leute, ich habe eben einen Blick in den Degukäfig geworfen und da ist mir dieser komische flüssige Fleck (siehe Bild) aufgefallen, der für...
  • Durchfall beim Degu

    Durchfall beim Degu: Hallo zusammen, seit gestern hat Pauline Durchfall. Mir fiel auf, dass sie schlapp ist und irgendwie komisch roch. Beim hoch heben war der...
  • Degu hat Durchfall!

    Degu hat Durchfall!: Hallo, Ich habe meine Degus heute in der Früh gefüttert, alles war normal. Dann nach ca. 3 Stunden habe ich gesehen, dass die eine flüssigen Kot...
  • Degu durch Krankheit sehr geschwächt

    Degu durch Krankheit sehr geschwächt: Hallo zusammen Seit drei Tagen haben wir zum ersten Mal 3 Degumännchen zuhause. Sie sind ca. 7 Wochen alt. Zwei davon sind munter und erkundeten...
  • Degu hat ein Pickel?

    Degu hat ein Pickel?: Guten Tag liebe Degu Community ☺ Bin noch komplett neu hier, hoffe auch erstmal nur kurz Hilfe bei einer kleinen Frage zu bekommen, die mir ein...