Wunde heilt nicht.

Diskutiere Wunde heilt nicht. im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, meine Dobi Dame ist 10 Jahre alt und hat seit ca 6 Monaten eine kleine kreisförmige firstWunde an der vorderen Pfote, die nicht verheilt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Timur

Registriert seit
22.05.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

meine Dobi Dame ist 10 Jahre alt und hat seit ca 6 Monaten eine kleine kreisförmige
Wunde an der vorderen Pfote, die nicht verheilt.
Der Besuch bei mehreren Tieraerzten blieb Erfolglos, ihr Blut wurde untersucht, es wurden Labortests gemacht, nichts.İhr Vater hatte das gleiche am hinteren Lauf.
Auch Salben und Tinkturen helfen nicht, seit ein paar Tagen ist die Wunde angeschwollen.

Kann mir bitte jemand einen Rat geben.

Danke
 
22.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wunde heilt nicht. . Dort wird jeder fündig!
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Hallo Timur,

zunächst: Wie sieht die Wunde aus und wo genau liegt sie? Woher kommt sie (Verletzung, plötzliches spontanes Auftreten)? Hat sich zu der Zeit was verändert, Futterumstellung, Umzug etc.? Kannst du vielleicht ein Foto einstellen?
Weißt du, wie es bei ihrem Vater behandelt wurde bzw. was es war? Könnte es erblich bedingt sein? Was haben die Tierärzte gesagt, was es sein könnte? Wie wird denn gerade behandelt? Salbe, Antibiotika, andere Tabletten?

Ich hätte spontan auf Milben, Ekzem oder Futtermittelallergie getippt. Ekzeme heilen meist nur schwer und langsam ab, wenn überhaupt (kenne einen Goldi, der hat das seit zwei Jahren). Milben können Hautreaktionen und Wunden u.U. hervorrufen und die Heilung aufhalten bzw. verlangsamen. Eine Futtermittelallergie kann ebenfalls Hautirritationen hervorrufen, in dem Fall ändert sich nichts, solange sie noch zu sich nimmt, was die Allergie auslöst.

LG
 
T

Timur

Registriert seit
22.05.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

die Wunde liegt direkt zwischen unterem Gelenk und Pfotenansatz, es war ein spontanes Auftreten, wie bei ıhrem Vater.Bei ihm konnten die Aerzte auch keine Diagnose erstellen.Keine Futterumstellung, Umzug oder des gleichen, die Tieraerzte sagen dass es vom Liegen kommen kann aber die Wunde ist oberhalb und ıhr Schlafplatz ist weich.

Dann müsste sie ja staendig mit umgeknickten Bein liegen und das macht sie nicht.Momentan behandele ich sie mit einer Heilsalbe und desinfektiere die Wunde, damit sie sich nicht entzündet.Milben und Futter kann ich ausschliessen, ein Ekzem könnte es sein.Wie könnte ich das am besten behandeln lassen?

Danke dir und Gruss
 
Racy

Racy

Registriert seit
29.05.2008
Beiträge
1.358
Reaktionen
0
Wurde auch auf Leishmaniose getestet? Da haben Hunde auch Hautprobleme und schlecht Heilende Wunden.
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Ein Ekzem kann vielseitig sein, in Ursache und Behandlung. Manche müssen es ein Leben lang zu Hause eincremen, manche erzielen eine Heilung. Ich meine aber, auch für Hunde gibt es Hautspezialisten, vielleicht findest du so einen. Warst du schon einmal in einer Tierklinik? Die haben meist mehr verschiedene Meinungen und mehr Möglichkeiten. Allerdings weiß ich ja nicht, wie das bei dir in der Türkei ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wunde heilt nicht.

Wunde heilt nicht. - Ähnliche Themen

  • OP Wunde heilt nicht

    OP Wunde heilt nicht: Hallo Forum, vieleicht hat jemand einen Rat oder kann etwas aus seiner Erfahrung sagen: Unsere Boxerhündin - 10 Jahre - wurde vor drei Wochen -...
  • Wunde heilt nicht

    Wunde heilt nicht: Hallo zusammen, unser Labrador hat nach einer Tumoroperation am Kopfbereich nach wie vor eine offene nicht heilende Wunde. Die Wunde ist ziemlich...
  • Wunde heilt nicht nach OP

    Wunde heilt nicht nach OP: Hallo unserer Hündin wurden vom Tierarzt Tumore entnommen (ob gut oder bösartig ist nicht bekannt) Dazu waren 2 lange Schnitte notwenig, einer im...
  • Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft!

    Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft!: Angefangen hat es ja mit meinem alten Thema...
  • Wunde an der Nase

    Wunde an der Nase: Unsere Labrador Hündin (9) hat seit etwa 3 Wochen eine Stelle an der Nase... Gestern hat es kurz geblutet und heute morgen dann auch wieder! Weiß...
  • Ähnliche Themen
  • OP Wunde heilt nicht

    OP Wunde heilt nicht: Hallo Forum, vieleicht hat jemand einen Rat oder kann etwas aus seiner Erfahrung sagen: Unsere Boxerhündin - 10 Jahre - wurde vor drei Wochen -...
  • Wunde heilt nicht

    Wunde heilt nicht: Hallo zusammen, unser Labrador hat nach einer Tumoroperation am Kopfbereich nach wie vor eine offene nicht heilende Wunde. Die Wunde ist ziemlich...
  • Wunde heilt nicht nach OP

    Wunde heilt nicht nach OP: Hallo unserer Hündin wurden vom Tierarzt Tumore entnommen (ob gut oder bösartig ist nicht bekannt) Dazu waren 2 lange Schnitte notwenig, einer im...
  • Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft!

    Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft!: Angefangen hat es ja mit meinem alten Thema...
  • Wunde an der Nase

    Wunde an der Nase: Unsere Labrador Hündin (9) hat seit etwa 3 Wochen eine Stelle an der Nase... Gestern hat es kurz geblutet und heute morgen dann auch wieder! Weiß...