Hamster erkrankt. Erreiche keinen Tierarzt.

Diskutiere Hamster erkrankt. Erreiche keinen Tierarzt. im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Community, es ist schade, dass der erste Beitrag gleich Negatives beinhaltet. Da ich aber momentan telefonisch keinen TA erreiche, wollte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

NeuroWaschbaer

Reaktionen
0
Hallo Community,

es ist schade, dass der erste Beitrag gleich Negatives beinhaltet. Da ich aber momentan telefonisch keinen TA erreiche, wollte ich mich wenigstens mal bei Experten informieren, was los
sein könnte:

Seit gestern Abend habe ich bemerkt, dass mein jetzt 3 Jahre alter Dsungare ab und an eine Schwankung nach links beim Laufen aufweist. Er stolpert gelegentlich in diese Richtung . Dazu kommt ein definitiv entzündetes Auge (kratzt er sehr oft, ist rot umrandet und halb geschlossen) und viel, viel Wasserkonsum. Teilweise lichtet sich auch sein Fell (Nacken und Intimbereich). Habe beim TA Notdienst angerufen, wo natürlich kein Mensch ans Telefon geht.

Solange ich es hier weiterprobiere ... hat eventuell jemand Erfahrung mit diesen Symptomen? :/

Danke und Liebe Grüße,
Andi

22.05.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
akani

akani

Reaktionen
0
Viel trinken und lichtes Fell klingt schon sehr nach den Nieren.
Organversagen ist im Alter leider durchaus nicht unüblich.
Du solltest allerdings auf jeden Fall noch mal zum TA und abklären lassen, ob es ihm wirklich noch einigermaßen gutgeht.
Wenn er sehr leidet, sollte er besser erlöst werden, statt langsam zu sterben. Aber da kann dir wirklich nur der Tierarzt helfen.
Ferndiagnosen kann man einfach nicht verlässlich stellen.
Schreib doch am besten mal einem Mod hier im Forum eine PM mit deiner Postleitzahl und deinem Anliegen und dann findet sich sicher ein TA in deiner Umgebung.

Alles Gute euch beiden. :)

kleinerZoo

kleinerZoo

Reaktionen
0
Schau mal hier
Bitte Adressen von Tierärzten nur per PN weitergeben! Danke, Adraste

N

NeuroWaschbaer

Reaktionen
0
Danke für die schnelle Hilfe.
Ich hab jemanden gefunden, der sich die Zeit genommen hat und es wurde Nierenversagen diagnostiziert :?
Er bekommt jetzt Aufpäppeltropfen, aber vermutlich wird das nicht helfen ... und bevor er sich lange quält~ naja

akani

akani

Reaktionen
0
Oh je, da lag ich ja leider nicht falsch. :(
Mit 3 Jahren hat er allerdings ein wunderbares Alter erreicht.

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Oje, das habe ich leider auch vermutet:( Verwöhne deinen Hamster ordentlich, damit er noch ein paar schöne Tage hat. Mit seinen drei Jahren hat er wirklich ein schönes Alter erreicht!

N

NeuroWaschbaer

Reaktionen
0
Danke Euch :)
Ich mach es ihm noch so angenehm wie möglich.

Liebe Grüße,
Andi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster erkrankt. Erreiche keinen Tierarzt.

Hamster erkrankt. Erreiche keinen Tierarzt. - Ähnliche Themen

• Verletzung am Auge

Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...
  • Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten

Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten: Hallo! Da bei uns demnächst die Anschaffung eines Hamsters geplant ist, und der Hamsterkäfig vor dem Hamster da sein sollte, stellt sich für uns...
  • Hamster Krankheit?!?!

Hamster Krankheit?!?!: Ich mache mir große sorgen um Flöckchen, gestern beim raus lassen und laufen lassen hab ich gemerkt das sie komisch läuft, ich habe sie...
  • Katze hat Hamster erwischt

Katze hat Hamster erwischt: Hey... Vor etwa 30min. bin ich nachhause gekommen und habe meine Katze mit meinem Hamster im Mund etndeckt... Ich habe mein Kater sofort...
  • Hamster Erkrankt, bitte Helft mir!

Hamster Erkrankt, bitte Helft mir!: Hallo, mein Teddyhamster verhält sich seit ein paar Tagen recht eigenartig. Erstens: Er ist so 1 Jahr und 4 Monate alt und war noch nie vorher...
  • Hamster Erkrankt, bitte Helft mir! - Ähnliche Themen

• Verletzung am Auge

Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...
  • Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten

Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten: Hallo! Da bei uns demnächst die Anschaffung eines Hamsters geplant ist, und der Hamsterkäfig vor dem Hamster da sein sollte, stellt sich für uns...
  • Hamster Krankheit?!?!

Hamster Krankheit?!?!: Ich mache mir große sorgen um Flöckchen, gestern beim raus lassen und laufen lassen hab ich gemerkt das sie komisch läuft, ich habe sie...
  • Katze hat Hamster erwischt

Katze hat Hamster erwischt: Hey... Vor etwa 30min. bin ich nachhause gekommen und habe meine Katze mit meinem Hamster im Mund etndeckt... Ich habe mein Kater sofort...
  • Hamster Erkrankt, bitte Helft mir!

Hamster Erkrankt, bitte Helft mir!: Hallo, mein Teddyhamster verhält sich seit ein paar Tagen recht eigenartig. Erstens: Er ist so 1 Jahr und 4 Monate alt und war noch nie vorher...