Futterpland für eine alte Meerschweinchen dame-Wärend das Urlaubes

Diskutiere Futterpland für eine alte Meerschweinchen dame-Wärend das Urlaubes im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Heio, bin neu hier und hoffe, dass das hier reingehört ;) In ein paar Wochen fliege ich nach Mallorca, mein Opa firstist so nett und kümmert...
Celiinchen

Celiinchen

Reaktionen
0
Heio,

bin neu hier und hoffe, dass das hier reingehört ;)

In ein paar Wochen fliege ich nach Mallorca, mein Opa
ist so nett und kümmert sich um mein Meerschweinchen aber er hat keine Ahnung von Meerschweinchen. Deswegen brauche ich jetzt vielleicht einen Futterplan, damit sie nicht überfüttert oder unterernährt wird. Der Futterplan sollte aus Heu, Trockenfutter bestehen und Frischfutter, dass man immer da hat (Äpfel, Salat, Paprika, Möhren).

Das ist meine Kleine:
IMG646.jpg

Ich bitte um schnelle Antwort. Danke

Celine

22.05.2011
A

Anzeige

Guest

S

SusanneC

Reaktionen
0
Hallo!

Sehe ich das richtig, du hälst ein einzelnes, vereinsamtes Meerschweinchen, das mit Trockenfutter ernährt wird und am Ende sein Leben in einem kleinen Käfig aus der Zoohandlung fristet?

Ehrlich gesagt will ich da zur Fütterung nichts sagen, sondern dich inständig bitten, die haltung zu Verbessern.

1. Großes Gehege
2. Gesellschaft
3. Ernährungsumstellung weg vom Trockenfutter

und dann können wir weiter reden. wenigstens wenn Du versprichst, nach deinem urlaub was zu ändern.

ich könnte echt heulen, wenn ich das arme tier sehe, das da einsam leben muss.

Celiinchen

Celiinchen

Reaktionen
0
Hallo!

Äm entschuldigung, aber du kennst die Situotion doch garnicht!

1. Woher weißt du wie groß ihr Gehege ist? Bis vor kurzem waren sie 3 Meeris, daher hat sie genügend Platz ;)

2. Ich werde nicht zu einem 7 Jahre alten Meerschweinchen neue dazu setzen, die würden sich fetzen. Und außerdem beschäftige ich mich ausgiebig mit ihr

3. Trockenfutter schadet nicht. 1-2 Esslöffel alle 2 Tage ;)

glg Celine

T

the chekar

Reaktionen
0
Hi,
Zu 2tens:
Ein Meerschweinchen egal wie alt es ist braucht artgenossen.
Muss mir auch noch 2 mädels aus dem Tierheim holen.

S

SusanneC

Reaktionen
0
Wieso sollte ein siebenjähriges Mädel nicht mit anderen Schweinchen verstehen? Habe ich schon öfter welche in dem Alter Vergesellschaftet, war nie ein Problem. Gerade wenn sie bis vor Kurzem noch gesellschaft hatte gibt es kaum Probleme, es sei denn sie hat massive Eierstockzysten, dann gehört sie aber zum tierarzt.

Und Eierstockzysten von normalem verhalten sollte man unterscheiden können, wenn man seit Jahren meerschweinchen hält.

Auch wenn du dich beschäftigst, du bist kein Meerschweinchen und kannst auch keines ersetzen.

gerade wenn man ein älteres tier liebt kann man es ihm doch nicht antun, es alleine zu halten?

Celiinchen

Celiinchen

Reaktionen
0
Also gut...ich bin etwas irretiert. Der TA meinte, dass er unmöglich sei, noch ein neues Meerie mit in das Gehege zu setzen..

Aber gut..ich werde es versuchen ;)

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Absolut kein Thema, wir haben hier regelmäßig ältere Tiere und sie sind immer problemlos vergesellschaftbar.
Ich denke, ein Tierarztwechsel ist sinnvoll, er scheint sich nicht wirklich mit Meerschweinchen auszukennen......

S

SusanneC

Reaktionen
0
Ja, der hat nun echt keine Ahnung, und statt das zuzugeben, erzählt er Käse. Das lässt auch im falle von Krankheiten nichts gutes hoffen.

Gerade Weibchen sind leicht zu vergesellschaften, wirklich problemlos.

Thema:

Futterpland für eine alte Meerschweinchen dame-Wärend das Urlaubes

Futterpland für eine alte Meerschweinchen dame-Wärend das Urlaubes - Ähnliche Themen

• Brot/Brötchen für Meerschweinchen?

Brot/Brötchen für Meerschweinchen?: Hi Leute, Sind Brötchen und Brot gut oder eher schlecht für Meerschweinchen? Ich hab auf einigen Internet-Seiten gelesen, dass hartes...
  • Luxus Essen für Meeris !

Luxus Essen für Meeris !: Hey alle miteinander Ich hab meinen Meerschweinchen ein Luxus Essen zubereitet geht ganz leicht:) Ihr braucht: -eine Karotte -ein Apfel -ein...
  • Maiskolben-Blätter für Meerlis

Maiskolben-Blätter für Meerlis: gibt es da einen Richtwert wieviel sie davon essen sollen. Die Maiskolben bekommen sie nicht - die wollen sie auch garn icht so gerne. Aber die...
  • Diät für Lisa

Diät für Lisa: Hallo an alle Graspflücker! Ich fange mal mit Vorgeschichte an. Habe mir nach 6 Jahren Meerschweinchen-Pause wieder zwei Mädels zugelegt, Lisa...
  • O`Saft für krankes Meeri... ist das gut?

O`Saft für krankes Meeri... ist das gut?: Hallo Ihr lieben, kann mir bitte Jemand sagen ob mein krankes Meerschweinchen O`Saft zu sich nehmen darf ? Sie bekommt bereits ein Medikament,in...
  • O`Saft für krankes Meeri... ist das gut? - Ähnliche Themen

• Brot/Brötchen für Meerschweinchen?

Brot/Brötchen für Meerschweinchen?: Hi Leute, Sind Brötchen und Brot gut oder eher schlecht für Meerschweinchen? Ich hab auf einigen Internet-Seiten gelesen, dass hartes...
  • Luxus Essen für Meeris !

Luxus Essen für Meeris !: Hey alle miteinander Ich hab meinen Meerschweinchen ein Luxus Essen zubereitet geht ganz leicht:) Ihr braucht: -eine Karotte -ein Apfel -ein...
  • Maiskolben-Blätter für Meerlis

Maiskolben-Blätter für Meerlis: gibt es da einen Richtwert wieviel sie davon essen sollen. Die Maiskolben bekommen sie nicht - die wollen sie auch garn icht so gerne. Aber die...
  • Diät für Lisa

Diät für Lisa: Hallo an alle Graspflücker! Ich fange mal mit Vorgeschichte an. Habe mir nach 6 Jahren Meerschweinchen-Pause wieder zwei Mädels zugelegt, Lisa...
  • O`Saft für krankes Meeri... ist das gut?

O`Saft für krankes Meeri... ist das gut?: Hallo Ihr lieben, kann mir bitte Jemand sagen ob mein krankes Meerschweinchen O`Saft zu sich nehmen darf ? Sie bekommt bereits ein Medikament,in...