Hamster babies

Diskutiere Hamster babies im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hey, heute hab ich mal ne frage zum thema hamster und nicht wie sonst immer meerschweinchen^^ und zwar hat mein bruder sich firstnen 'männlichen'...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
benjina

benjina

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
830
Reaktionen
0
hey, heute hab ich mal ne frage zum thema hamster und nicht wie sonst immer meerschweinchen^^
und zwar hat mein bruder sich
nen 'männlichen' hamster aus ner tierhandlung geholt und und dieser hat vor 2 wochen 5 babies bekommen^^. die kleinen sind alle gesund und haben auch schon die augen geöffnet. meine frage ist jetzt ab wann dürfen sie von der mutter weg und wann werden sie geschlechtsreif?? hab im internet viel unterschiedliches gelesen deshalb frag ich jetzt mal experten.
liebe grüße und danke im vorraus;)
 
22.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Am 28. Tag solltet ihr Geschlechter trennen. Die Männchen raus, die Weibchen können ruhig noch bis zur Vermittlung bei der Mama bleiben.
Habt ihr denn schon Abnehmer?
 
benjina

benjina

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
830
Reaktionen
0
danke. ich werd wohl eins nehmen und sonst sind alle bis auf eins schon 'besetzt'. gibt es irgendwelche besonderheiten beim hamster. ich werde den käfig selber bauen und freu mich schon drauf. kann man den mit 28 tagen schon die geschlechter erkennen??
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.586
Reaktionen
224
Eigentlich schon, wenn du dir das aber nicht zutraust gehe zu einem Tierarzt der kann die dabei helfen.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Sicher kann man die dann erkennen, aber wenn ihr euch unsicher seit: geht zum TA zum Trennen.

Was meinst du mit besonderheiten?

Kommt darauf an, was es für ein Hamster ist. Also Gold- oder Zwerghamster. Zwerghamster dürfen kein Obst, weil sie zu Diabetes neigen und brauchen auch mehr Sämereien als Goldhamster.

Welche Größe hast du denn geplant bei dem Käfig?

Wie leben die bei deinem Bruder?

Achja, fürs nächste Mal: Keine Tiere aus Zooläden. Es gibt mehrere Hamsterhilfen und in Tierheimen sitzen auch schon mal Hamster.
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Das Geschlecht kann man sogar schon früher erkennen, aber das ist schon etwas schwieriger.
Lasst euch da lieber vom Tierarzt helfen, sonst sind es am Ende noch mehr Hamster...
 
benjina

benjina

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
830
Reaktionen
0
ab wann kann man den frühstens die geschlechtsbestimmung machen?ß kann man auch 2 zusamman halten?? sie leben bei meinem bruder in einem selbstgebastelten käfig der ist 2m mal 1m groß. und meiner wird in etwa auch so die größe haben.

von meinem bruder sind die mäuse gestorben und dann ist er spontan in nem zooladen gewesen und hat dann die kleine mitgebracht.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Welche Hamsterart ist es denn?

Manche kann man in Gruppen halten, aber Anfänger sollten nur ein Tier halten.
 
benjina

benjina

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
830
Reaktionen
0
ich hab keine ahnung was für ne rasse. aber wir werden die dann alleine halten ;) sind total süß die kleinen
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Man wird ja wohl sehen, ob es ein kleiner oder ein großer Hamster ist, also die Mutter...

Mach doch mal ein Bild rein, dann können wir die auch die genaue Rasse (falls es ein Zwerg ist) nennen.
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Selbst bei Zwergen kann sie die auf gar keinen Fall zusammenhalten.
Es geht hier ja um einen Unfallwurf, den man nicht mit sozialorientierter Zucht vergleichen kann.
Man muss dann hier auch noch davon ausgehen, dass es sich um Hybriden handelt und das würde vermutlich tödlich ausgehen, da Dsungaren kein richtiges Sozialverhalten zeigen.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Campbells kann man aber schon in Gruppen halten, wobei ich das einem Anfänger auch nicht raten würde.

Trotzdem dürfte es wichtig sein, zu wissen was für eine Art es ist. Da gibt es ja auch Unterschiede in der Fütterung...
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Nein, selbst die sollte man nicht zusammen halten, wenn sie nicht aus einer sozialorientierten Zucht stammen.
Und selbst wenn die Hammis hier wie Campbells aussähen, müsste man leider von Hybriden ausgehen. Im Zooladen sind die häufiger als reinrassige.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster babies

Hamster babies - Ähnliche Themen

  • Zwerghamster Babie keine Pipiecke !!! Hilfe !!!

    Zwerghamster Babie keine Pipiecke !!! Hilfe !!!: Hi , ich habe mir vor 4 Tagen einen 6Wochen alten Campbell Hamster in einer Tierhandlung gekauft. Naja und er frisst gut und ist auch so munter...
  • Hamster hat dunkle Punkte an den nippeln

    Hamster hat dunkle Punkte an den nippeln: Also mein Hamster ist so 1jahr und 3 Monate alt und seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen das an ihren nippeln so dunkle Punkte sind und ich...
  • Hamster Verletzung?

    Hamster Verletzung?: Hallo. Der Hamster von meiner Freundin hat seit heute eine komische Stelle auf der Nase. Könnt ihr mir Tipps geben was es sein könnte?
  • hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!

    hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!: hallo, gerade ist etwas SCHRECKLICHES passiert. ich mache mir solche vorwürfe!! ich bin vor zwei stunden ca ins bett gegangen und habe nochmal...
  • Verletzung am Auge

    Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...
  • Ähnliche Themen
  • Zwerghamster Babie keine Pipiecke !!! Hilfe !!!

    Zwerghamster Babie keine Pipiecke !!! Hilfe !!!: Hi , ich habe mir vor 4 Tagen einen 6Wochen alten Campbell Hamster in einer Tierhandlung gekauft. Naja und er frisst gut und ist auch so munter...
  • Hamster hat dunkle Punkte an den nippeln

    Hamster hat dunkle Punkte an den nippeln: Also mein Hamster ist so 1jahr und 3 Monate alt und seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen das an ihren nippeln so dunkle Punkte sind und ich...
  • Hamster Verletzung?

    Hamster Verletzung?: Hallo. Der Hamster von meiner Freundin hat seit heute eine komische Stelle auf der Nase. Könnt ihr mir Tipps geben was es sein könnte?
  • hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!

    hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!: hallo, gerade ist etwas SCHRECKLICHES passiert. ich mache mir solche vorwürfe!! ich bin vor zwei stunden ca ins bett gegangen und habe nochmal...
  • Verletzung am Auge

    Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...