Woher habt ihr eure Röhren für die ratten?

Diskutiere Woher habt ihr eure Röhren für die ratten? im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ich suche für meine MEERSCHWEINCHEN, solche Röhren, daher firstwähre es gut wenn diese etwas größer sind und man sie wie "verbiegen" kann...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
22.05.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
ChilliBaby

ChilliBaby

Reaktionen
0
Huhu,

die Röhren auf dem Bild sind die von Ferplast. Die gibts nich so an einem Stück dann sondern in Einzelteilen. Entweder grade Stücke oder die Kurven. So kann man sich die selbst zusammenbauen wie man sie benötigt.
Die gibts in den meisten Zooläden zu kaufen, da hab ich sie zumindest her, allerdings finde ich die nich grade billig wenn man ein schönes Röhrensystem bauen möchte. Ich weiß auch nich ob es die im Internet zu kaufen gibt.

Was günstiger ist für solche Systeme sind Drainagerohre ausm Baumarkt. Ich weiß nich ob die stabil genug für dein Vorhaben sind, aba das wäre so ne Idee die etwas günstiger ist.

Nienor

Nienor

Reaktionen
89
Fuer Meerschweinchen sind diese Ferplastroehren in meinen Augen auch zu eng. Zumindest habe ich Meerschweinchen etwas groesser oder vor allem breiter als Ratten in Erinnerung und fuer groessere Ratten sind die auch schon grenzwertig, wenn auch noch nicht gefaehrlich (Steckenbleiben). Roehren vom Bau aus dem Baumarkt sind da eine bessere Alternative, die muesste es auch mit groesserem Durchmesser geben.

Inne

Inne

Reaktionen
0
dem Baumarkt sind da eine bessere Alternative
stimmt, an diese hatte ich jetzt auch eher gedacht. (für meerschweinchen) ich habe davon die kleinsten, mit ca. 12cm durchmesser. die gibt es aber noch größer...musst du mal im baumarkt/sanitärbereich schauen. ich weiß jetzt nur nicht, ob die gummidichtlippe bzw. das plastik, für meerschweinchen ungeeignet ist. abr evtl. gibt es die noch aus einem anderen material:eusa_think: (die dichtlippe könnte man ja evtl. vorher entfernen...)

Anni_1987

Anni_1987

Reaktionen
0
also ich hab auch die Drainagerohre ausn Baumarkt für meine Rattis und die lieben sie.....

hab welche mit 10 cm durchmesser wüsste aber nicht ob es die noch größer gibt.... kann man ja auch bis zu einen bestimmten winkel biegen ... hab für einen Meter 2 euro bezahlt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Woher habt ihr eure Röhren für die ratten?

Woher habt ihr eure Röhren für die ratten? - Ähnliche Themen

• Womit habt ihr beste erfahrungen gemacht?

Womit habt ihr beste erfahrungen gemacht?: huhu ihr lieben, da sich nun meine situation geändert hat/ändern wird muss ich mich von meinen liebsten trennen, möchte aber gern 2 behalten denn...
  • Was habt ihr soo?

Was habt ihr soo?: Hallo Ich dachte vielleicht könnt ihr ein paar Bilder von den Käfigen & dem Zubehör von den Ratten schiken damit ich^sehe was ich noch so rein tun...
  • Ebenen, woher?

Ebenen, woher?: Ich bin verzweifelt auf der suche nach ner neuen Ebene für meinen Käfig, weil die eine ist aus Plastik und die andere aus Holz (so wie die Rampe...
  • habt ihr ne Idee???

habt ihr ne Idee???: Hallo!!! Also, ich will nächsten Monat eigentlich gerne 2 meiner Schränke umbauen, bin schon voll in den Vorbereitungen, von wegen Skizzen und...
  • habt ihr ne Idee??? - Ähnliche Themen

• Womit habt ihr beste erfahrungen gemacht?

Womit habt ihr beste erfahrungen gemacht?: huhu ihr lieben, da sich nun meine situation geändert hat/ändern wird muss ich mich von meinen liebsten trennen, möchte aber gern 2 behalten denn...
  • Was habt ihr soo?

Was habt ihr soo?: Hallo Ich dachte vielleicht könnt ihr ein paar Bilder von den Käfigen & dem Zubehör von den Ratten schiken damit ich^sehe was ich noch so rein tun...
  • Ebenen, woher?

Ebenen, woher?: Ich bin verzweifelt auf der suche nach ner neuen Ebene für meinen Käfig, weil die eine ist aus Plastik und die andere aus Holz (so wie die Rampe...
  • habt ihr ne Idee???

habt ihr ne Idee???: Hallo!!! Also, ich will nächsten Monat eigentlich gerne 2 meiner Schränke umbauen, bin schon voll in den Vorbereitungen, von wegen Skizzen und...