Kaninchenstall selber Bauen

Diskutiere Kaninchenstall selber Bauen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich bekomme Morgen mein 2tes Kaninchen Da ich zur Zeit nur Gitter Käfige und ein Großes Auslauf Gehege habe möchte ich mir ein Großen Stall...
Tierfereund

Tierfereund

Reaktionen
0
Hallo ich bekomme Morgen mein 2tes Kaninchen Da ich zur Zeit nur Gitter Käfige und ein Großes Auslauf Gehege habe möchte ich mir ein Großen Stall bauen das Blöde ist ich habe keine
Ahnung wo ich anfangen soll da ich das noch nie gemacht habe ich will keine Hilfe von anderen weil dann wollen die Extra Bezahlung und das geht inmoment nicht deswegen mache ich das lieber alleine kann mir einer sagen wie ich das am besten bauen soll es ist nicht für draußen habe ein Schuppen dafür ist das im Sommer sind die 2 Sowieso auf der Wiese mit Auslauf Gehege da der Garten nicht von uns alleine ist und er Offen ist deswegen kommen sie nur raus wenn ich da bin hat einer Erfahrung Was Für Holz usw
wäre echt lieb Danke

22.05.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaninchenstall selber Bauen . Dort wird jeder fündig!
fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Hallo Tierfereund,
ich weiß leider gar nicht, was du meinst: Möchtest du jetzt ein Innen- oder Außengehege bauen? Und ist das nicht vielleicht ein bisschen knapp geplant, wenn morgen schon das zweite Kaninchen kommt? Oder hast du genug Platz, sie woanders zu vergesellschaften?

Tierfereund

Tierfereund

Reaktionen
0
Hallo allso mir wurde gesagt das der neue Rammler noch 4 Wochen alleine bleiben muss extra Stall jetzt ist meine Frage habe ja selber einen Rammler Unkastriert muss ich sie Trotzdem Trennen klar habe ich Platz für die VG ich habe ein Auslauf Gehege die Tue ich mit Die Käfige verbinden biss ich es zu ende gebaut habe die frage ist wie baue ich am besten einen Stall der Stall soll dann in unsere Großen Schuppen Stehen im Schuppen kommt Luft rein Und Licht 2 Riesen Große Fenster

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Ist der neue Rammler erst vor 2 Wochen kastriert worden? Und du hast selbst einen unkastrierten Rammler? Dann muss der auf jeden Fall auch kastriert werden. Bei beiden sollten dann die OP-Wunden verheilen, aber die normale Kastrationsfrist muss meines Wissens nach nicht eingehalten werden.
Kannst du im Schuppen vielleicht mit Gitterelementen arbeiten und den Bereich abtrennen, den die beiden zur Verfügung haben sollen?
Wie eine Vergesellschaftung funktioniert weißt du?

Tierfereund

Tierfereund

Reaktionen
0
Ja Das meine ich jah Ich habe schon viele VG gemacht weiss wie das Abläuft mit den Gitterr elementen meinte ich jah bis ich was festes habe

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Kämen die Gitterelemente denn nicht als Dauerlösung in Frage? Das benutzen doch viele, um das Gehege abzutrennen. Und bei dir wäre es ja fast wie Innenhaltung, oder?
Ist dein Kaninchen denn kastriert?

Tierfereund

Tierfereund

Reaktionen
0
Allso mein Kleiner wird jetzt Kastriert ne das will ich nicht mit den Gitter Elementen da ich damit Probleme habe mein Kaninchen das ist an so was Verstorben er wollte Springen und ist in den Gitter Hängen Geblieben und hat sich das Genick gebrochen deswegen möchte ich das nicht das mit den Gitter Elementen ist nur für Den Übergang will ja die Kaninchen Draußen Halte das Ganze Jahr nur das Problem ist wir habe keinen eigenen Garten der Garten ist für alle und ist Offen Ich bin noch am überlegen ob ich sie Hinter den Hof Ein Gehege mache aber habe dann Angst das sie geklaut werde oder so
weis einer ob das wirklich Sinnvoll ist im Sommer sind Sie Tagsüber ja eh Auf die Wiese

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Oh, das mit deinem Kaninchen tut mir leid. Das ist nicht schön.
Du kannst so Elemente aber auch selbst bauen. Aus Holzrahmen und dann Volierendraht. Dann kann nichts passieren.
Ich bin kein großer Fan davon, die Kaninchen ständig woanders hinzusetzen. Ich finde, sie sollten ihr Gehege haben und da auch bleiben. Das heißt, ich würde mich an deiner Stelle entscheiden, wo ich sie ganzjährig halten möchte: Im Schuppen oder im Außengehege. Gegen Diebstahl lässt sich ja mit Schlössern was machen ;).

LiaPfote

LiaPfote

Reaktionen
0
Wie verstehe ich das jetzt? Draußen haben die einen Schuppen? Dann könntest du den ja ganzjährig nutzen und ein geschlossenes Freigehege anbauen. Vorausgesetzt, du nutzt den Schuppen allein?!

Tierfereund

Tierfereund

Reaktionen
0
Ja das mit den Kleinen ist Schlimm ist ja auch noch nicht lange her und er wahr grad mal 12 Wochern=(
ja ich will das ja Selber bauen Will ja einen stall und ein Freigehege bauen so einen wo sie jederzeit auf Die Wiese Können
Alsso kann ich sie Draußen Halten ohne Das sie Geklaut werden mit einen Schloss? das wäre echt gut nur das Dumme ist das Die Gärtner von Der Stadt immer Rassen Mähen müssen was soll ich dann mit den Stall machen ich könnte denn ja dann solange im Schuppen stellen können sie mir Tipps geben was ich am besten Mache Schuppen oder Draußen?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

LiaPfote Wie meinst du das

LiaPfote

LiaPfote

Reaktionen
0
Also, wenn du den Schuppen alleine nutzt, kannst du ihn ja komplett für deine Ninis verwenden, dann draußen direkt an den Schuppen etwas Volierenähnliches dranbauen, in diese Wand vom Schuppen ein kleines Loch und dann können die ninchen immer raus, wann sie wollen;)

Tierfereund

Tierfereund

Reaktionen
0
das geht nicht wir wohne in einer Mietwohnung und da sind die Schuppen alle neben einander die meisten nutzen sie als Garage oder so Die Wiese ist ein bissen weiter Weg von Den Schuppen und man darf da nix Boren usw

Momole

Momole

Reaktionen
0
ist das eine öffentliche Wiese? weil du schreibst, daß mitarbeiter der stadt dort den rasen mähen?

Tierfereund

Tierfereund

Reaktionen
0
Ja es ist Eine Öffentlicher Garten / Wiese aber Für die Leute die Da Wohnen wird er als Garten Genutzt und in Mietvertrag steht auch Garten Mitbenutzung und deswegen Kommen Die Gärtner auch von der Stadt alle 3 Monate Rassen Mähen was soll ich jetzt machen?

Momole

Momole

Reaktionen
0
aber leute die da nicht wohnen kommen da nicht hin oder? also wenn du was festes bauen willst, musst du vermutlich eine genehmigung einholen, da du es ja auf dem grundstück der stadt errichten wills. wenn es was sein soll, daß du immer wieder abbauen kannst, denk ich ist es kein problem. gitterelemente sind da natürlich ideal, aber ich kann bei deiner vorgeschichte natürlich verstehe,n daß du das nicht willst. hm schwierig wie wärs wenn du an gitterlemente plexiglas dranschraubst?

Troublechen

Troublechen

Reaktionen
0
Also ich würde aus Holz und Draht ein dauerhaftes gehege im Schuppen bauen. Von hin und her setzen halte ich persönlich auch nichts. Wie groß ist denn der Schuppen? Die "Elemente" würd ich 80 cm oder sogar 1m hoch machen, dann kann dir sowas nicht nochmal passieren, dass sie versuchen drüber zu springen und du kannst auch mal nen Einrichtungsgegenstand ans Gitter stellen, ohne dass sie gleich drüber sind ;)

Momole

Momole

Reaktionen
0
naja also 80 zentimeter sind für manche kaninchen auch kein hindernis. ich würds einfach dann von oben mit volierendraht auch zu machen, dann kann keiner mehr raushopsen

Troublechen

Troublechen

Reaktionen
0
Oder so.
Ich geb nur immer weiter, wie ich's machen würd und ich würde kein gehege haben wollen, in dem ich nicht stehen könnte, bzw. das ich erst aufklappen müsste. Mir ist das einfach zu umständlich ;) bin hier aber auch recht verwöhnt, was das ausbrechen angeht, meine sind dazu viel zu faul (bei nur 60cm). Chili ist erst 3 mal oder so rüber, weil ich das essen zu langsam gebracht hab und einmal bei der Vergesellschaftung auf der Flucht vor Trouble :)

Aber letzten Endes muss diese Entscheidung ja jeder für sich selbst treffen.

Momole

Momole

Reaktionen
0
ja geht mir im grunde auch so , meine leben ganz gut mit den gehegegittern. aber wenn mir einmal eins weggestorben wäre, würd ich da vermutlich auch anders denken. wenn wir dann irgendwann das gehege draußen bauen will ich eigentlich auch eins , in dem ich aufrecht stehen kann

Tierfereund

Tierfereund

Reaktionen
0
Das mit den Gitterelementen ich würde es ja am liebsten machen habe aber Angst das wider sowas passiert und wenn dann holle ich die Gitterelemente die Grade sind will sie ja im Schuppen halten nur jetzt für den Sommer da würde ich sie Tagsüber in ein Freigehege Tun das darf man ja ich würde gerne aus Holzt einen Rahmen machen der so 1 M ist damit keiner der süßen Rüber springen kann will mein süßen Artgerecht Halten das kann man ja verstehen werde mir jetzt was einfallen lassen wie ich das am besten mache

Thema:

Kaninchenstall selber Bauen

Kaninchenstall selber Bauen - Ähnliche Themen

• Kaninchenstall selbst bauen

Kaninchenstall selbst bauen: Hallo Ihr Lieben, voraus möchte ich mich schonmal entschuldigen falls das Thema falsch hier ist oder das Thema schon gibt. Jetzt mein Anliegen...
  • Wir wollen einen Kaninchenstall selber bauen...bauche Rat & Tipps

Wir wollen einen Kaninchenstall selber bauen...bauche Rat & Tipps: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier und brauche eure Tipps. Meine Familie und ich holen uns Ende der Woche 2 Kaninchen aus dem Tierheim und...
  • kaninchenstall selber bauen

kaninchenstall selber bauen: hiii ich habe zwei zwerg kaninchen (hoppel u. stupsi) und ich wollte mal gerne fragen ob hier einer eine seite kennt wo man anleitungen für ein...
  • Kaninchenstall selber bauen fraagen

Kaninchenstall selber bauen fraagen: Also ich bin hier ja jetzt schon etwas Länger und habe meine Tante und mein Onkel überreden können ein Artgerechtest gehege zu bauen. Das heißt...
  • Villa für Felix & Tim

Villa für Felix & Tim: Hallo=) Ich möchte für meine beiden Zwergkaninchen Felix & Tim ein neues Heim bauen! Sie haben momentan nur einen dieser Handelsüblichen...
  • Villa für Felix & Tim - Ähnliche Themen

• Kaninchenstall selbst bauen

Kaninchenstall selbst bauen: Hallo Ihr Lieben, voraus möchte ich mich schonmal entschuldigen falls das Thema falsch hier ist oder das Thema schon gibt. Jetzt mein Anliegen...
  • Wir wollen einen Kaninchenstall selber bauen...bauche Rat & Tipps

Wir wollen einen Kaninchenstall selber bauen...bauche Rat & Tipps: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier und brauche eure Tipps. Meine Familie und ich holen uns Ende der Woche 2 Kaninchen aus dem Tierheim und...
  • kaninchenstall selber bauen

kaninchenstall selber bauen: hiii ich habe zwei zwerg kaninchen (hoppel u. stupsi) und ich wollte mal gerne fragen ob hier einer eine seite kennt wo man anleitungen für ein...
  • Kaninchenstall selber bauen fraagen

Kaninchenstall selber bauen fraagen: Also ich bin hier ja jetzt schon etwas Länger und habe meine Tante und mein Onkel überreden können ein Artgerechtest gehege zu bauen. Das heißt...
  • Villa für Felix & Tim

Villa für Felix & Tim: Hallo=) Ich möchte für meine beiden Zwergkaninchen Felix & Tim ein neues Heim bauen! Sie haben momentan nur einen dieser Handelsüblichen...