Urlaubspflege

Diskutiere Urlaubspflege im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich werde im Juni 2 Kater sitten weil ihre Dosis im Urlaub sind, jetzt frag ich mich, was besser ist, sie zu mir zu nehmen, firstwo sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Hallo,

ich werde im Juni 2 Kater sitten weil ihre Dosis im Urlaub sind, jetzt frag ich mich, was besser ist, sie zu mir zu nehmen,
wo sie mich täglich mehrer Stunden (inkl schlafen ca 16 Std) um sich haben, oder bei sich zu lassen, wo ich ihnen maxiaml 1,5h am Tag zur Verfügung stehe... (vor dem Arbeiten 30 Min und danach ne Stunde, vllt auch etw länger).
Es sind Wohnungskatzen. Platz hätten sie bei mir ebensoviel wie 'zuhause'. Allerdings ist ihr Frauchen sonst den ganzen Tag daheim. Manchmal sind sie natürlich auch mal 8-10 Std allein, aber eher selten.
Und nein, ich kann/will nicht solang in die Whg meiner Freunde ziehen ;)

LG Lilly
 
22.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Fuexle

Fuexle

Registriert seit
07.12.2010
Beiträge
777
Reaktionen
0
Generell ist es eigentlich immer besser, die Katzen in ihrer gewohnten Umgebung zu lassen.

Wie lange sind sie denn in Urlaub, also wie lange kümmerst du dich für sie?
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Hi

Sie sind 8/9 Tage weg.

Ich weiß schon, dass es eigentlich besser wäre bei ihnen zuhause, aber da kann ich halt nicht solang sein jeden Tag (Job).

LG
 
Fuexle

Fuexle

Registriert seit
07.12.2010
Beiträge
777
Reaktionen
0
Also wenn es nur 8/9 Tage sind, würde ich sie nicht zu dir nehmen, das lohnt sich überhaupt nicht. Das ist nur purer Streß für sie.
Ist natürlich ungünstig, dass du nur so wenig Zeit hast, dich mit ihnen zu beschäftigen, aber ich glaube wenn sie für eine Woche zu dir ziehen würden, wäre das viel stressiger und schlimmer für sie. Bis sie sich da erstmal eingewöhnt haben, müssen sie ja schon wieder zurück.
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.104
Reaktionen
43
Hi,

ich sag auch: laß sie in ihrer Wohnung, auch wenn Du nicht dauernd da bist ist das weit angenehmer für sie. Normal fordern Katzen eh nicht so viel Aufmerksamkeit vom Sitter - ich hab inzwischen wirklich viel Sitt-Erfahrung, und meistens ist's dann so, daß sie grad an Tagen, wo man sagt "so jetzt hab ich mal mehr Zeit für euch" einen mit dem Allerwertesten nicht anschauen ;)
 
andie

andie

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
14.459
Reaktionen
0
Hallo,

ich würde auch sagen: Lass sie in ihrer gewohnten Umgebung. Katzen sind in dieser Beziehung eh eigenständiger und kommen gut auch mal alleine aus. Außerdem haben sie ja einander ;)
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Hi,


ja das werd ich dann wohl machen. Normalerweise hätte ich mir auch keine Gedanken gemacht, aber weil die Beiden eben sonst praktisch rund um die Uhr jemanden um sich habe, war ich mir nicht sicher.

LG & Danke Lilly
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Urlaubspflege