Gute Infoseite gesucht

Diskutiere Gute Infoseite gesucht im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Hallo! Meine Nichte träumt von einer Vogelspinne und hat gleich gemeint, sie ätte ja ein kleines Aquarium - das das Mist ist dachte ich mir schon...
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Hallo!

Meine Nichte träumt von einer Vogelspinne und hat gleich gemeint, sie ätte ja ein kleines Aquarium - das das Mist ist dachte ich mir schon fast, aber
ich hab ein Problem:

Ich KANN keine gute Infoseite für sie raussuchen.

mir bricht dabei einfach der Schweiß aus, und die vielen Fotos verursachen Übelkeit.

es geht einfach nicht. Ich habe ja keine Probleme mit Spinnen in der Wohnung, und kriege da keine Panikattacken, aber Spinnen die sich paaren sind dann doch was anderes, vor allem in dieser Größe.

Habt ihr da ein paar gute Tipps? das Mädel ist übrigens fast 18, also schon verantwortungsbewusst, nur fehlen die positiven Vorbilder in Sachen haltung.
 
22.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Gute Infoseite gesucht . Dort wird jeder fündig!
Billie.Joe

Billie.Joe

Registriert seit
28.05.2010
Beiträge
2.014
Reaktionen
0
Hallo,
schau mal hier:
http://www.arachnophilia.de/
Die Seite habe ich mir auch mal durchgelesen, als ich mehr über (Vogel)spinnen wissen wollte.
Aber sie kommt, glaube ich, nicht drum rum sich gute Fachliteratur zu kaufen.
Auf der Seite sind Buchtipps. Hier im Forum gibts aber auch nen Thread dazu.
 
jason1612

jason1612

Registriert seit
31.10.2009
Beiträge
936
Reaktionen
0
Hallo
Die Seite http://www.arachnophilia.de/ ist ganz gut wenn man noch nicht weiß welche Art man haben möchte. Es gibt zu jeder Art auch ein paar grobe Infos aber wenn man weiß was man möchte sollte man sich schon ein Buch zur passenden Art suchen. Als gute Anfängerspinnen eigenen sich die meisten Brachypelma Arten. Aber auch
Grammostola rosea und Avicularia versicolor sind sehr beliebte Anfängerspinnen.

Freundliche Grüße

P.S. Es gibt natürlich nicht zu jeder Art ein Buch aber zu einigen.;)
 
Thema:

Gute Infoseite gesucht

Gute Infoseite gesucht - Ähnliche Themen

  • Spinnenzüchter gesucht

    Spinnenzüchter gesucht: Hallöchen liebe Geimeinde, Ich suche einen Spinnenzüchter aus dem Raum um Dortmund. Und das hat folgenden Grund. Ich besitze 2 spinnen und...
  • Anschaffung einer brachypelma albopilosum - Ein guter Start

    Anschaffung einer brachypelma albopilosum - Ein guter Start: Hallo liebe Tierforum.de Community Ich bin neu hier und möchte zuerst mal ein herzliches "Hallo zusammen" an alle richten . Ich wende mich nun...
  • Keine Vs aber skorpionhändler gesucht

    Keine Vs aber skorpionhändler gesucht: Huhu liebe user, Suche in berlin nen geschäft oder nen züchter der scorpione preiswert verkauft. Da mir mein Diablo *p.imperator* doch ganz schön...
  • Keine Vs aber skorpionhändler gesucht - Ähnliche Themen

  • Spinnenzüchter gesucht

    Spinnenzüchter gesucht: Hallöchen liebe Geimeinde, Ich suche einen Spinnenzüchter aus dem Raum um Dortmund. Und das hat folgenden Grund. Ich besitze 2 spinnen und...
  • Anschaffung einer brachypelma albopilosum - Ein guter Start

    Anschaffung einer brachypelma albopilosum - Ein guter Start: Hallo liebe Tierforum.de Community Ich bin neu hier und möchte zuerst mal ein herzliches "Hallo zusammen" an alle richten . Ich wende mich nun...
  • Keine Vs aber skorpionhändler gesucht

    Keine Vs aber skorpionhändler gesucht: Huhu liebe user, Suche in berlin nen geschäft oder nen züchter der scorpione preiswert verkauft. Da mir mein Diablo *p.imperator* doch ganz schön...