Verklebter Po- ich bekomms mit wasser nicht ab

Diskutiere Verklebter Po- ich bekomms mit wasser nicht ab im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey, ich hab ein kleines Problem mit meinem Staubwedel Amy.sie ist eine Peruaner-Dame mit außergewöhnlich viel fell. und zwar ist der ganze...
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
Hey,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Staubwedel Amy.sie ist eine Peruaner-Dame mit außergewöhnlich viel fell.

und zwar ist der ganze Po verklebt (sie scheint den ayo öfter anzuspritzen- er ist auch
arg lästig).

ich habe ihr bereits einen schicken kurzhaarschnitt verpasst (nachdem sehr viele stähnen angefressen waren), aber ich bekomme den po nicht sauber. ich habe sie auch bereits in wasser gestellt und abgewaschen (nur der po war im wasser, ohne irgendwelche zusätze), aber es ist immer noch alles verklebt.

und ehrlich gesagt stinkt sie dadurch schon ziemlich, mal abgesehen davon dass das streu darin kleben bleibt.

was kann ich noch machen? sie unter fließendem wasser reinigen? (also ins waschbecken stellen) oder habt ihr einen tipp?

so wie ex kaum verfiltzt und kaum schmutzig ist hinten ist Amy echt extrem...

23.05.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Verklebter Po- ich bekomms mit wasser nicht ab . Dort wird jeder fündig!
S

SusanneC

Reaktionen
0
Hm, vielleicht mit wenig Hundeshampoo probieren, das ist ja dafür gedacht, dass man Gülle- und Mistgerüche entfernen kann.

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
hmmm.... dann versuche ich es. weil sie stinkt wirklich extrem, es ist auch richtig grauslich sie anzufassen.

was meinst du- soll ich den po auch ganz kurz schneiden? momentan hat sie so um die 2cm hinten dran, ich kanns noch um 1-1,5cm reduzieren.

S

SusanneC

Reaktionen
0
so kurz wie es geht, ggf. auch mal mit den Langhaarschneider drüber gehen, das hilft auch. Auf ihr Fell kann sie besser verzichten, aber zu der jahreszeit könnten sich im verklebten fell sogar Fliegenmaden festsetzen.

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
Eben, und wir haben momentan relativ viele (meine rattenböcke haben auf ihr alter noch gelernt wie man senktrecht in die höhe pinkelt- und ich habe die flecken natürlich erst gefunden als wir schon verdammt viele fliegen hatten -.-)

also doch ungeniert mit der schermaschine drüber? gut... aber dann mach ich alles bis auf gesicht, das lasse ich ihr halb stehen (sie hat sooo schönes fell im gesicht, und es wächst perfekt)

Thema:

Verklebter Po- ich bekomms mit wasser nicht ab

Verklebter Po- ich bekomms mit wasser nicht ab - Ähnliche Themen

• Bekomme neue Meeris

Bekomme neue Meeris: Hey, ich bekomme 2 Meeris.Hatte schon mal welche aber die gehörten eher meiner Mutter ^^ also hab ich hier fragen... -Reicht ein 2m eigenbau für...
  • Wie kann ich meine Eltern dazu überreden, dass ich zwei Meerschweinchen bekomme?

Wie kann ich meine Eltern dazu überreden, dass ich zwei Meerschweinchen bekomme?: hallo, das ichs mein erster eintrag hier, und ich hoffe ich mach nicht all zu viel falsch. nun zum Promblem : ich will zwei Meerschweinchen...
  • 2 Böcke sollen zuwachs bekommen

2 Böcke sollen zuwachs bekommen: Meine 2 Böcke/ unkastriert würde ich gerne nicht so allein lassen.... ich habe schon einiges gelsesn bin mir aber immernoch nicht sicher ob es gut...
  • Einzelschweinchen soll Gesellschaft bekommen - Anschaffung / Haltung / Vergesellschaftung / ...

Einzelschweinchen soll Gesellschaft bekommen - Anschaffung / Haltung / Vergesellschaftung / ...: EDIT Sawyer: Abgetrennt von Und wieder eine neue Ich kann die Tiere bis meines verstorben ist ausleihen? Echt? Wusste ich gar nicht. Das geht...
  • Verklebte Haare

Verklebte Haare: Hab mal wieder ne Frage... Cora hat hinten am Po verklebte Haare, ich denk mal vom Urin... Kann ich das iwie säubern, mit einem lauwarmen...
  • Verklebte Haare - Ähnliche Themen

• Bekomme neue Meeris

Bekomme neue Meeris: Hey, ich bekomme 2 Meeris.Hatte schon mal welche aber die gehörten eher meiner Mutter ^^ also hab ich hier fragen... -Reicht ein 2m eigenbau für...
  • Wie kann ich meine Eltern dazu überreden, dass ich zwei Meerschweinchen bekomme?

Wie kann ich meine Eltern dazu überreden, dass ich zwei Meerschweinchen bekomme?: hallo, das ichs mein erster eintrag hier, und ich hoffe ich mach nicht all zu viel falsch. nun zum Promblem : ich will zwei Meerschweinchen...
  • 2 Böcke sollen zuwachs bekommen

2 Böcke sollen zuwachs bekommen: Meine 2 Böcke/ unkastriert würde ich gerne nicht so allein lassen.... ich habe schon einiges gelsesn bin mir aber immernoch nicht sicher ob es gut...
  • Einzelschweinchen soll Gesellschaft bekommen - Anschaffung / Haltung / Vergesellschaftung / ...

Einzelschweinchen soll Gesellschaft bekommen - Anschaffung / Haltung / Vergesellschaftung / ...: EDIT Sawyer: Abgetrennt von Und wieder eine neue Ich kann die Tiere bis meines verstorben ist ausleihen? Echt? Wusste ich gar nicht. Das geht...
  • Verklebte Haare

Verklebte Haare: Hab mal wieder ne Frage... Cora hat hinten am Po verklebte Haare, ich denk mal vom Urin... Kann ich das iwie säubern, mit einem lauwarmen...