Tapsy verliert sehr... viele Haare

Diskutiere Tapsy verliert sehr... viele Haare im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, mein Tapsy ist seit den 14.5. stolze 2 Jahre. Durch den TA haben wir erfahren das es ein Doggen-Mix ist. Mein Problem aber ist das er...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tiermama

Tiermama

Reaktionen
0
Hallo,
mein Tapsy ist seit den 14.5. stolze 2 Jahre.
Durch den TA haben wir erfahren das es ein Doggen-Mix ist.

Mein Problem aber ist das er
sehr.....viele Harre verliert.
Leider nicht nur im Sommer sodern das ganze Jahr über.
Sonst hat das uns nie viel ausgemacht,saugen halt jeden Tag.
Aber es ist extrem schlimm geworden,man hat grade gesaugt und schon wider alles schwarz.
Jetzt ist meine Schwstern noch schwanger,und das ist ja nicht gut später fürs Kind,wenn überall Haare liegen.

Außerdem mache ich mir sorgen das es was schlimmes ist.
Weiß einer von euch wwas es sein kann???
Oder wie ich es im grief bekomme????

23.05.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
L

Lackritzschnauze

Reaktionen
0
Ich würde es vielleicht mal mit Nachtkerzenöl ausprobieren. Einfach täglich ein paar Tropfen mit ins Futter geben.
Das hilft bei Haut- und Fellproblemen.
Nebeneffekt: Der Hund bekommt ein schönes glänzendes Fell. :D

L

Lackritzschnauze

Reaktionen
0
Ja, Bierhefe ist auch gut! 1 gehäuften TL oder 1 Tablette täglich zum Futter dazu.

Tiermama

Tiermama

Reaktionen
0
simone:
so Haaren jetzt auch alle bei mir.
Aber Tapsy haart das ganze jahr über.

Danke für euchre tipps.

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Huhu,

habt ihr schon Allergien ausgeschlossen? Die können auch oft für Haarausfall verantwortlich sein.

Ist er kastriert?

Tiermama

Tiermama

Reaktionen
0
Nein er hat keine Allergie,haen es auch schon gedacht.
Kann es den noch was ansderes sein?
Da er es ja das ganze Jahr über hat.
Ja er ist Kastriert.

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Nebenwirkung von Kastrationen bei Rüden kann ganzjähriges haaren sein, wenn ich mich recht erinner.

Wie oft und mit was bürstet du denn?

Übrigens sind Hundehaare für Kinder nicht gefährlich ;) zumindest so lang keine Allergie besteht.

vani*

vani*

Reaktionen
0
Off-Topic
Simone, wo bekommt man denn das Lachsöl her und wie verabreichst du es?

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Bekommt man im Internet bei den meisten Anbietern ;)

simone

simone

Reaktionen
0
Off-Topic
Simone, wo bekommt man denn das Lachsöl her und wie verabreichst du es?
Off-Topic
Da mir diese Lachsölkapseln zu klein sind, habe ich jetzt Lachsöl in der Flasche gekauft. Bei uns gibt es die im Fressnapf. 500 ml kosten um die 15€. Dosieranleitung steht auf der Flasche. Meine 10 kg Hündin bekommt einen halben Teelöffel am Tag.

vani*

vani*

Reaktionen
0
Off-Topic
Alles klar, dankeschön :)

Tiermama

Tiermama

Reaktionen
0
Ich bürste ihn immer mit einen Flokamm da es mit den striegel nicht geht.
Und das dan 2 mal am tag

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tapsy verliert sehr... viele Haare

Tapsy verliert sehr... viele Haare - Ähnliche Themen

• Rüde verliert in den Hinterläufen immer mehr Kraft

Rüde verliert in den Hinterläufen immer mehr Kraft: Hallo, mein Rico (Gebirgsschweisshund 14 Jahre) verliert seit einigen Wochen immer mehr Kraft in den Hinterläufen. Er bricht manchmal richtig mit...
  • Meine Hündin verliert in regelmäßigen Abständen( 3 Tage) nur abends VIEL Wasser,pinkelt kaum,HILFE!

Meine Hündin verliert in regelmäßigen Abständen( 3 Tage) nur abends VIEL Wasser,pinkelt kaum,HILFE!: Hallo, ich würde mich sehr freuen,wenn mir jemand weiterhelfen könnte.Es geht um meine Hündin,jetzt 1,5 Jahre alt.Wir haben sie bekommen im...
  • Hund verliert Fell an den Ohren - alles bisherige negativ

Hund verliert Fell an den Ohren - alles bisherige negativ: Hallo, meine kleine spanische Dackelmischlingdame verliert Fell auf den Ohren, und in den Ohren bilden sich immer mehr dunke, schorfige Flecken...
  • Hündin verliert Flüssigkeit

Hündin verliert Flüssigkeit: Gestern Abend ist mir das erstemal aufgefallen das meine Hündin Flüssigkeit aus der Scheide verliert. Ich hoffe das mir von euch vielleicht jemand...
  • mein hund verliert fell

mein hund verliert fell: hallo, Mein hund verliert büschelweise fell und hat schon richtig kahle stellen . ist das noch fell wechsel ?? außerdem ist er seid paar tagen...
  • mein hund verliert fell - Ähnliche Themen

• Rüde verliert in den Hinterläufen immer mehr Kraft

Rüde verliert in den Hinterläufen immer mehr Kraft: Hallo, mein Rico (Gebirgsschweisshund 14 Jahre) verliert seit einigen Wochen immer mehr Kraft in den Hinterläufen. Er bricht manchmal richtig mit...
  • Meine Hündin verliert in regelmäßigen Abständen( 3 Tage) nur abends VIEL Wasser,pinkelt kaum,HILFE!

Meine Hündin verliert in regelmäßigen Abständen( 3 Tage) nur abends VIEL Wasser,pinkelt kaum,HILFE!: Hallo, ich würde mich sehr freuen,wenn mir jemand weiterhelfen könnte.Es geht um meine Hündin,jetzt 1,5 Jahre alt.Wir haben sie bekommen im...
  • Hund verliert Fell an den Ohren - alles bisherige negativ

Hund verliert Fell an den Ohren - alles bisherige negativ: Hallo, meine kleine spanische Dackelmischlingdame verliert Fell auf den Ohren, und in den Ohren bilden sich immer mehr dunke, schorfige Flecken...
  • Hündin verliert Flüssigkeit

Hündin verliert Flüssigkeit: Gestern Abend ist mir das erstemal aufgefallen das meine Hündin Flüssigkeit aus der Scheide verliert. Ich hoffe das mir von euch vielleicht jemand...
  • mein hund verliert fell

mein hund verliert fell: hallo, Mein hund verliert büschelweise fell und hat schon richtig kahle stellen . ist das noch fell wechsel ?? außerdem ist er seid paar tagen...