Billie.Joe
- Reaktionen
- 0
Hallo,
ich wollte mal fragen, was ihr denkt welche Rasse zu mir passen würde.+
Ich bin im Moment am überlegen, ob ich mir vllt. ein eigenes Pferd/Pony anschaffe.
Ich weiß, dass es auch tlw. immer mit der Zucht und der Ausbildung zu
tun hat, dennoch denke ich, dass manche Rassen einfach manchen typische Eigenschaften haben.
-------------------
Die Größe:
Es sollte bis 1,65m groß sein. Es sollte aber auch meine Mutter (1,65m , 75kg) und mich(1,69, 6o kg) aushalten können.
Das Aussehen ist mir egal.
Der Charakter:
Es sollte zuverlässig und wesenfest sein. Auf keinen Fall nervös. Nicht allzu temperamentvoll.
Was erwarte ich von dem Pferd/Pony :
Ich will das Pferd/Pony nur freizetmäßig reiten. Das heißt meistens Ausritte evtl. mal Bodenarbeit. Niedrige Sprünge wären auch ganz schön. Longieren udn Spazieren gehen.
Es sollte sich auch ohne Gebiss und manchmal ohne Sattel reiten lassen (Ich weiß es hat auch was mit der Ausbildung zu tun).
Haltung:
Boxenhaltung mit Weide und Paddock.
-----------------------
Und: Welches Alter wäre optmal für meine Ansprüche?
LG Angela
ich wollte mal fragen, was ihr denkt welche Rasse zu mir passen würde.+
Ich bin im Moment am überlegen, ob ich mir vllt. ein eigenes Pferd/Pony anschaffe.
Ich weiß, dass es auch tlw. immer mit der Zucht und der Ausbildung zu
-------------------
Die Größe:
Es sollte bis 1,65m groß sein. Es sollte aber auch meine Mutter (1,65m , 75kg) und mich(1,69, 6o kg) aushalten können.
Das Aussehen ist mir egal.
Der Charakter:
Es sollte zuverlässig und wesenfest sein. Auf keinen Fall nervös. Nicht allzu temperamentvoll.
Was erwarte ich von dem Pferd/Pony :
Ich will das Pferd/Pony nur freizetmäßig reiten. Das heißt meistens Ausritte evtl. mal Bodenarbeit. Niedrige Sprünge wären auch ganz schön. Longieren udn Spazieren gehen.
Es sollte sich auch ohne Gebiss und manchmal ohne Sattel reiten lassen (Ich weiß es hat auch was mit der Ausbildung zu tun).
Haltung:
Boxenhaltung mit Weide und Paddock.
-----------------------
Und: Welches Alter wäre optmal für meine Ansprüche?
LG Angela