Waldmaus sucht Zuhause

Diskutiere Waldmaus sucht Zuhause im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; ich habe eine kleine waldmaus (männlich) von hand aufgezogen, da sie 7 stunden bei uns auf der baustelle rum lag, ohne eine mama, die sich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

mischka5685

Registriert seit
11.03.2008
Beiträge
25
Reaktionen
0
ich habe eine kleine waldmaus (männlich) von hand aufgezogen, da sie 7 stunden bei uns auf der baustelle rum lag, ohne eine mama, die sich kümmerte.
nun ist er ausgewachsen, aber handzahm. ich würde ihn gerne in gute hände zu anderen mäusen abgeben, da ein auswildern denke ich, unmöglich ist. ich bekomme in 3 wochen 2 katzen, das stand schon fest, bevor ich ihn aufgezogen habe und das will ich ihm wirklich nicht zumuten. ich wohne in gelsenkirchen, würde aber auch eine stunde fahrt mit dem auto in kauf nehmen, hauptsache er bekommt ein schönes neues zu hause... bitte schreibt mich an, EDIT: E-Mail bitte nur via PN weitergeben.
 
23.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.472
Reaktionen
104
Huhu,

Wildtiere darf man nicht einfach behalten bzw weitervermitteln. Es bedarf einer speziellen Genehmigung, wenn man diese Tiere haelt. Am besten wendest du dich an eine Wildtierauffangstation, eventuell kann man ihn ja mit viel Geduld doch wieder auswildern und wenn nicht, haben die dort zumindest die Genehmigung und das noetige Wissen, um solch ein Tier artgerecht zu halten, oder kennen jemanden, auf den das zutrifft.
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.870
Reaktionen
10
*Nienor zustimm*
Mal ganz abgesehen davon, dass Waldmäuse Einzelgänger sind, die sich wohl nur schwer mit anderen Mäusen vergesellschaften lassen würden, wenn überhaupt....
LG, seven
 
M

mischka5685

Registriert seit
11.03.2008
Beiträge
25
Reaktionen
0
natürlich darf man kein tier der natur entnehmen, was ich hätte machen dürfen wäre gewesen ihn verhungern zu lassen, oder man ruft die für tiernotrettung zuständige feuerwehr, die sie dann als schlangenfutter in die zoom erlebniswelt bringt (zumindest bei uns in gelsenkirchen bei ratten und mäusen).
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Waldmaus sucht Zuhause

Waldmaus sucht Zuhause - Ähnliche Themen

  • Babymaus gefunden, bräuchte Rat! (Waldmaus?)

    Babymaus gefunden, bräuchte Rat! (Waldmaus?): Hallo zusammen, ich war nun nach der Suche nach einem weiteren Forum indem ich Hilfe bekommen könnte. Vor 2 Tagen am Abend haben mein Verlobter...
  • Apodemus sylvaticus - Waldmaus?

    Apodemus sylvaticus - Waldmaus?: Hallo, diese Mäusschen fand ich am 03.08.2015 in einem Waldgebiet Nähe Beuerbach (Hessen). Ich vermute, dass es vielleicht Apodemus sylvaticus...
  • Farbige Waldmaus aufpäppeln

    Farbige Waldmaus aufpäppeln: Ich habe gestern am Waldrand eine braun, grau, weiße Babymaus gefunden. Sie wurde wahrscheinlich von der Mutter ausgesetzt. Sie hat gezittert und...
  • Waldmaus? hat sich zu uns verirrt..Bitte um Rat

    Waldmaus? hat sich zu uns verirrt..Bitte um Rat: Guten Abend.. Eben kam meine Mutter ganz aufgeregt zu mir..In die Sporttasche meines Vaters hat sich eine kleine Waldmaus (vielleicht sogar ein...
  • Waldmaus

    Waldmaus: Hallo, unser Kater haben eine Waldmaus angeschleppt. Die Maus ist unverletzt, nur ein kleiner Kratzer am Ohr, da habe ich etwas Salbe drauf. Ich...
  • Waldmaus - Ähnliche Themen

  • Babymaus gefunden, bräuchte Rat! (Waldmaus?)

    Babymaus gefunden, bräuchte Rat! (Waldmaus?): Hallo zusammen, ich war nun nach der Suche nach einem weiteren Forum indem ich Hilfe bekommen könnte. Vor 2 Tagen am Abend haben mein Verlobter...
  • Apodemus sylvaticus - Waldmaus?

    Apodemus sylvaticus - Waldmaus?: Hallo, diese Mäusschen fand ich am 03.08.2015 in einem Waldgebiet Nähe Beuerbach (Hessen). Ich vermute, dass es vielleicht Apodemus sylvaticus...
  • Farbige Waldmaus aufpäppeln

    Farbige Waldmaus aufpäppeln: Ich habe gestern am Waldrand eine braun, grau, weiße Babymaus gefunden. Sie wurde wahrscheinlich von der Mutter ausgesetzt. Sie hat gezittert und...
  • Waldmaus? hat sich zu uns verirrt..Bitte um Rat

    Waldmaus? hat sich zu uns verirrt..Bitte um Rat: Guten Abend.. Eben kam meine Mutter ganz aufgeregt zu mir..In die Sporttasche meines Vaters hat sich eine kleine Waldmaus (vielleicht sogar ein...
  • Waldmaus

    Waldmaus: Hallo, unser Kater haben eine Waldmaus angeschleppt. Die Maus ist unverletzt, nur ein kleiner Kratzer am Ohr, da habe ich etwas Salbe drauf. Ich...