Eingefallene Flanken

Diskutiere Eingefallene Flanken im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, mein großer Kater (2 J.) hat seit einigen Tagen eingefallene Flanken und ich weiß nicht, ob es etwas zu bedeuten hat und wenn ja, was. Er...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Steffi_20

Registriert seit
08.02.2010
Beiträge
59
Reaktionen
0
Hallo,

mein großer Kater (2 J.) hat seit einigen Tagen eingefallene Flanken und ich weiß nicht, ob es etwas zu bedeuten hat und wenn ja, was. Er ist
ein Hauskater, frisst und trinkt regelmäßig, Toilettengang auch regelmäßig, Verhalten und alles ist normal und so wie immer. Ich hab ihn heute entwurmt, dass letzte mal ist jetzt ca. 1 Jahr her.

Kann jemand sagen ob es etwas schlimmes ist oder evtl. normal ist? Man sieht es, wenn man hinter ihm steht. Mir und meinem Partner ist es aufgefallen, weil wir ihn halt gut kennen. Ansonsten ist es keinem augefallen. Sein Gewicht hat sich auch nicht verändert, ist konstant 5 kg.

LG
 
23.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Eigentlich kenne ich eingefallene Flanken nur bei sehr alten Katzen oder wenn was mit den Nieren nicht stimmt. Ich würde einfach mal zum TA gehen, weil Dir hier wahrscheinlich leider kein Mensch sagen kann, ob es was "schlimmes" ist oder ob Du Dir keine Sorgen machen musst.
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Trinkt, frisst, pinkelt hört sich doch schon mal gut an :D Leider muss das noch nicht viel heißen, er könnte dennoch krank sein, daher würde ich auch den Gang zum TA empfehlen, aus den von "Die 7 M's" genannten Gründen. Bei unserem sind die Flanken eingefallen, obwohl er im Gewicht nicht abgenommen hatte, weil er Wasser im Bauchraum hatte. Aber wir malen ja jetzt nicht den Teufel an die Wand ;) Einfach abklären lassen, sicher ist sicher.

LG
 
S

Steffi_20

Registriert seit
08.02.2010
Beiträge
59
Reaktionen
0
Also ich war gestern mit ihm beim TA der meinte nach der Untersuchung, meine Katze wäre gesund. Kein Fieber, Gewicht wie immer, frisst ja auch normal etc. Lunge und Herz auch i. O.
Ich habe aber nochmal Blut nehmen lassen, soll Freitag morgen anrufen, dann muss das Ergebnis da sein *hofft nur das beste* ... bin schon ein wenig aufgeregt, hoffentlich ist es nichts schlimmes.
Die TAin hat aber auch nichts gesagt, was es sonst sein könnte bzw. ob es bedenklich ist oder ob es vielleicht normal ist. Habe in einem Forum auch mal was davon gelesen, dass es eine Katze immer im Sommer hat .... naja, abwarten ist angesagt.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Ein Blutbild ist bestimmt nicht verkehrt!:D Ich drücke die Daumen, dass alles ok ist.

Ansonsten fällt mir noch ein: was ist das denn für ein Kater? Irgendein Mischling oder sogar reinrassiger Kater von einer "grosswüchsigen" Rasse wie Maine Coon oder so? Die wachsen ja bis zu 3 Jahre und es könnte in dem Fall ja sein, dass er noch wächst und die endgültige "Länge" noch nicht erreicht ist und die Flanken deshalb so eingefallen aussehen. Du weisst, wie ich meine? Also er wird länger und höher, aber dafür schlanker.;)
 
S

Steffi_20

Registriert seit
08.02.2010
Beiträge
59
Reaktionen
0
Also seine Mutter war eine stink normale schwarze Katze, der Vater ist leider unbekannt (Mutter ist einmal von zu Hause ausgebüchst und mit dickem Bauch wiedergekommen). Allerdings hatte mir bisher alle TAe bestätigt, dass eine Rassekatze mit drin ist, sprich also der Vater. Er ist nämlich ganz grau, quasi wie ein Kartäuser oder so. Ich hab aber eigentlich nicht den Eindruck, dass er noch wächst. Auch sein Gewicht hält er jetzt schon konstant 1 Jahr.

Hmm naja, ich rufe morgen schonmal an, vielleicht ist das Ergebnis ja morgen schon da *hoff*
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Eingefallene Flanken

Eingefallene Flanken - Ähnliche Themen

  • Junge Katze hat eingefallene Flanken?

    Junge Katze hat eingefallene Flanken?: Meine 8 Monate Alte Katze sieht mir zu dünn aus, vor allem weil ihre Flanken hinten auf einmal so eingefallen aussehen. Der Bauch sieht normal...
  • Ähnliche Themen
  • Junge Katze hat eingefallene Flanken?

    Junge Katze hat eingefallene Flanken?: Meine 8 Monate Alte Katze sieht mir zu dünn aus, vor allem weil ihre Flanken hinten auf einmal so eingefallen aussehen. Der Bauch sieht normal...