Zecken - was mach ich falsch / wie macht man's richtig ?

Diskutiere Zecken - was mach ich falsch / wie macht man's richtig ? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Huhu, ich weiss nicht, wie es bei euch ist, aber hier sind die Zecken dieses Jahr extrem. Extrem hartnaeckig und vor allem extrem viele .. Meine...
Nienor

Nienor

Reaktionen
194
Huhu,

ich weiss nicht, wie es bei euch ist, aber hier sind die Zecken dieses Jahr extrem. Extrem hartnaeckig und vor allem extrem viele ..
Meine letzte Zecke hatte ich eigentlich als Kind in der Grundschule, also habe ich mich wenig um Borreliose und vor allem FSME gekuemmert .. tja, und nun haben die Biester gefallen an mir gefunden .. die Impfung werde ich demnaechst machen lassen, hier
ist ja eh alles versecht ..

Die ersten Krabbelbiester hatte ich im Fruehlich, durch Absuchen konnte man sie aber vorm Beissen entfernen. Alles kein Problem. Nur jetzt finden die Monster schneller zum Ziel und verbeissen sich, bevor wir zuhause uns absuchen koennen.

Am Freitag habe ich mir auf einem normalem Weg eine Zecke eingefangen .. ok, ich war selbst schuld, wenn ich kein Zeckenmittel draufmache ..

Gestern jedoch waren wir mit Zeckenmittel unterwegs und ich hatte gleich 3 Zecken, die schoen angebissen hatten -.-

Wir haben uns extra in der Drogerie beraten lassen und das AntiBrumm geholt. Die Verkaeuferin meinte, es sei gut. Und weil es das gab, haben wir das kombinierte mit Mueckenschutz genommen, war das falsch ?

Oder hat der Sonnenschutz, den ich vorher aufgetragen hatte, einen Einfluss auf die Wirksamkeit ? Das waere ja echt bloed, zwischen Sonnenbrand und Hautkrebs oder Zecken und FSME zu entscheiden *seufz*

Gibt es bessere Mittel ? Und falls es einen Einfluss vom Sonnenschutz gibt, Mittel, die man mit Sonnenschutz kombinieren kann ?

Mir faellt naemlich neben dem Insektenschutz, festem Schuhwerk, langen Hosen und Absuchen nichts mehr ein, was ich gegen die Biester unternehmen kann und irgendwie muss man denen doch Herr werden koennen ..

23.05.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Summer_xD

Summer_xD

Reaktionen
0
lass den ganzen chemischen qutasch bleiben ;) das hilft alles nur bedingt bis gar nicht.

wir geben unseren katzen (und nehmen es auch selbst) berlauch kapseln. damit bleiben dir die biester größtenteils vom hals. mal eine kann schon vorkommen, aber das eher die seltenheit. kann man im internet bestellen ;)

Nienor

Nienor

Reaktionen
194
Baerlauchkapseln ?
Und das wirkt ? Wie merken die denn, dass sie nicht beissen sollten ? Riecht man da komisch ?
Schmeckt das denn ?

Momole

Momole

Reaktionen
0
hi nienor das mit den zecken ist mir leider auch schon aufgefallen, dicke widerliche viecher in massen! was als mensch dagegen helfen soll ist vitamin B und knoblauch essen das scheinen die biester nicht zu mögen.

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Die Bärlauchkapseln verändern angeblich irgendwie den Geruch des Blutes, so dass es für Zecken uninteressant werden soll (ähnlich wie Knoblauch etc.) Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass zumindest bei mir nichts hilft :( Seit dem ich meinen Hund habe, bin ich recht oft auf Wiesen mit hohem Gras und im Gebüsch unterwegs, dementsprechend viele Zecken habe ich auch. Eigentlich bin ich immer schon froh, wenn ich nur eine pro Woche habe ;) Dieses chem. und auch pflanzl. Zeug bringt bei mir rein gar nichts, auch nicht die Hausmittelchen -.- Gegen FSME bin ich allerdings geimpft und mit der Borreliosegefahr muss ich wohl leben.

Das einzige was mehr oder weniger zuverlässig hilft ist eben lange Kleidung ;)

Summer_xD

Summer_xD

Reaktionen
0
nein bärlauch riecht nicht und die kapseln schmeckt man auch nicht ;) das sind ja kapseln keine tabletten.

bei den katzen merkt man den unterschied sehr deutlich, mal eine zecke am hals, aber sonst wären die so übersäht wie nachbars katze.

meine oma nimmt das auch und die arbeitet viel im garten und ich auch, weil ich ihr helfe. und ich hatte in diesem jahr noch keine einzige zecke. oma hatte vor jahren mal eine und bekam borriolose. deswegen hat sie auch sehr angst, aber bei uns wirkt der bärlauch auf jeden fall besser wie die chemiekeulen.

H

Henni

Reaktionen
0
Ui, Nienor, du machst mir ja Hoffnungen, ich bin die letzten Jahre von Zecken verschont geblieben, hatte dafür aber in ca. 8 Jahren 11 Stück und ein Biss hat sich auch entzündet. Hoffentlich bekomme ich nicht wieder welche.
Das mit dem Blut stimmt aber, das gilt für andere Viecher genauso, Schnaken etc. Deshalb können ja auch zwei oder auch mehr Menschen in einem Raum schlafen und nur einer bekommt die Stiche ab. Bärlauchkapseln hab ich noch nicht probiert, aber ich ess gern Knobi, dann brauch ich mir hoffentlich keine Sorgen zu machen.

Nienor

Nienor

Reaktionen
194
*Liste rauskram*

ok, also mehr Knobi, Vit B (ein bestimmtes oder alle ?) und Baerlauchkapseln ..
Ich probier das einfach mal aus ..

Henni, ich will dich ja nicht enttaeuschen, aber ich ess eigentlich auch viel Knobi, aber die Zecken beissen trotzdem *schrei* und mich sticht auch sonst alles -.-
aber vllt hilft die Kombi der 3 Sachen .. schlimmer als gestern kanns ja kaum werden ..
B Vitamine waren ja wasserloeslich und damit nicht ueberdosierbar und der Rest, nunja, damit muss man leben koennen :003:

Danke euch =)

Momole

Momole

Reaktionen
0
ne ein bestimmtes vitamin b nicht? gibts da verschiedene?

Nienor

Nienor

Reaktionen
194
Ja, zB B1, B6, B12 ;)

Momole

Momole

Reaktionen
0
ups jetzt wo du es sagst stimmt *mithandvorkopfschlag.
ich hab immer so kapseln vitamin b komplex genommen, da sind ja dann mehrere drin.
ich muss die glatt mal wieder ausgraben, denn wie gesagt das mit den zecken ist mir am wochenende auch aufgefallen,. freitag , samstag war nix und sonntag 5 riesenteile an stellen wo an den beiden vortagen keine waren :shock:

Summer_xD

Summer_xD

Reaktionen
0
bärlauch und knoblauch sind nicht das gleiche. die wirkung hat nur bärlauch, knoblauch bringt nix, außer das man dann stinkt im gegensatz zu bärlauch ;)

Momole

Momole

Reaktionen
0
aha ok man sagte mir immer knoblauch, aber ok bärlauch ist aj auch lecker :)

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Mich mögen Zecken zum Glück überhaupt nicht :mrgreen: Allerdings überlege ich gerade, woran das liegen könnte, denn meine Mutter z.B. mögen sie ohne gleichen, auch Flöhe. Ich esse z.B. viel scharf, aber so gut wie nie Knoblauch. Ich schmier mich auch nicht ein oder so... Vielleicht gefällt ihnen mein Deo nicht? Um mal einen blöden Vorschlag zu machen^^ Denn mein Freund und ich benutzen das gleiche und werden von keinerlei Ungeziefer heimgesucht, laufen wir mit meiner Mutter auf dem gleichen Weg, hat sie aber eine Zecke am Bein. War ja nur mal so ein Gedanke^^

H

Henni

Reaktionen
0
Hm, also nix mit Knoblauch...Bärlauch mag ich zwar auch, ess ich aber selten. Zum Glück bin ich nicht viel im Wald oder in hohen Wiesen, vielleicht komme ich trotzdem ohne Zecken davon.
Aber das mit dem Blut stimmt schon. Aber früher mochten mich die Viecher viel mehr, aber ich war natürlich auch mehr in Wald und Wiesen unterwegs wie jetzt.

Summer_xD

Summer_xD

Reaktionen
0
Man kann auch Kapseln bestellen und jeden morgen eine nehmen :)

Momole

Momole

Reaktionen
0
wie heißt dein dein deo mischling ;) wills auch haben ,wenns zecken abhält

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Das ist das ganz normale Fa Sports für Männer, das riecht eigentlich kaum, nur frisch. Und hebt deutlichst besser als die Frauendeos^^ Ich weiß nicht, ob es das Deo ist, aber nur so kann ich es mir erklären.... Die blumigen Deos meiner Mum scheinen die Zecken dann zu mögen. Oder mein Blut/Schweiß was auch immer riecht einfach nicht so gut :eusa_think: Wäre aber mal interessant zu wissen.....

Nienor

Nienor

Reaktionen
194
Ichh bin jetzt ein wenig verwirrt .. wir waren gestern mal wieder im Wald, ich habe fleissig meine Kapseln genommen - und keine Zecke .. klingt erstmal sehr positiv und es ist auch nicht negativ. Aber die Kapseln sollen sie ja vom Beissen abhalten, aber mir krabbelte nicht mal eine ueber den Arm .. und mein Freund hatte auch keine .. wo sind denn die bloeden Zecken hin, wenn man mal was ausprobieren will *seufz* oder habe ich ein meterweite Baerlauchaura um mich herum :003:

Summer_xD

Summer_xD

Reaktionen
0
liegt vllt am wetter, aber den katzis krabbeln auch weniger übers fell, der kater ist weiß, bei dem sieht man das prima :)

Thema:

Zecken - was mach ich falsch / wie macht man's richtig ?

Zecken - was mach ich falsch / wie macht man's richtig ? - Ähnliche Themen

• Schutz vor Zecken beim Menschen

Schutz vor Zecken beim Menschen: Hey ich wollte mal wissen ob auch wir uns irgendwie gut vor Zecken schützen können? Ich hatte Anfang des Jahres eine Zecke und vorhin fand ich...
  • Zecken im Bein

Zecken im Bein: hallo zusammen... ich war gestern ehrenamtlich mit einem hund spazieren und bin durch den Wald gegeangen....Ich habe nicht richtig aufgepasst...
  • Hilfe Zecke :'/

Hilfe Zecke :'/: Hey! Meine Katze lag eben auf meiner Couch (die wegen umzug noch unaufgebaut neben meinem Bett steht)...Ich hab da über ihrem Auge eine ZEcke...
  • Ausbildung mach keinen Spass

Ausbildung mach keinen Spass: Hallo alle miteinander, ich wollte mir gerne ein bisschen Rat von euch holen ;) Ich habe am 1.8.2012 eine Ausbildung zum technischen...
  • Was machst du in deiner Freizeit?

Was machst du in deiner Freizeit?: Hallo! Was machst du in deiner Freizeit? Hast du andere Hobby außer Tierhaltung? Fernsehen? Fußball? Musik? Meine Bliebste ist PC-Spiel. Kannst du...