Zwerghamster quietscht, schreit

Diskutiere Zwerghamster quietscht, schreit im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Meine Schwester hat eine kleine Zwerghamsterdame (Dsungarischer Zwerghamster). Ich weiß zwar nicht genau wie alt sie ist, aber noch sehr...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
KlaineFrany

KlaineFrany

Reaktionen
0
Hallo,
Meine Schwester hat eine kleine Zwerghamsterdame (Dsungarischer Zwerghamster). Ich weiß zwar nicht genau wie alt sie ist, aber noch sehr jung -> So ca. 2 Monate alt.
Wenn sie wach ist, kommt sie wie immer von selbst auf die Hand gelaufen und ist ganz lieb:D. Doch wenn man sie dann etwas streicheln will legt sie ihre Ohren an und quietscht bzw. schreit. Ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll. Also mir kommt es so vor als hätte sie schmerzen. Doch ich kenne mich mit Hamstern nicht aus.:?

Wann quietschen Zwerghamster? Hat sie schmerzen oder zeigt sie so evtl. nur, dass sie nicht gestreichelt werden will?

Schonmal danke.:)
Gruß Frany

23.05.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
akani

akani

Reaktionen
0
Das kann beides sein. Hamster sind nun mal einfach keine Kuscheltiere.
Aber wenn du denkst, dass sie Schmerzen hat, warum warst du nicht längst beim Tierarzt?

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Zwerghamster "quitschen" eigentlich meist aus Angst heraus.

Wie alt ist deine Schwester denn? Weiß sie, dass Hamster keine Kuscheltiere sind? Gerade das Anfassen von oben löst bei denen kleinen Angst und Stress aus.

S

Saba

Reaktionen
0
Sehr ungewöhnlich. Ich hatte früher auch Dsungarische Zwerghamster, aber die haben nie gequietscht und geschrien.