Freigehege ausbruchsicher machen?!

Diskutiere Freigehege ausbruchsicher machen?! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Halli Hallo, unsere beiden Süßen wohnen jetzt in ihrem neuen großen Freilaufgehege im Garten. Nachdem Paula nun schon zweimal "ausgebrochen"...
anenemome

anenemome

Reaktionen
0
Halli Hallo,

unsere beiden Süßen wohnen jetzt in ihrem neuen großen Freilaufgehege im Garten. Nachdem Paula nun schon zweimal "ausgebrochen" ist, haben wir über dem
kompletten Gehege eine Art Zirkuszelt gespannt, was super funktionierte.

Nun fangen die beiden auf einmal an Tunnel zu bauen, was sie vorher nie getan haben. Und der Tunnel ist jetzt bereits über einen Meter lang.

Meine Frage ist nun:
Wie kann ich das Freigehege nach aussen hin ausbruchsicher gestalten?!?! Wir sind total ratlos und haben wirklich nicht die leiseste Ahnung was da am effektivsten wäre.

Wäre super wenn ihr einige Tipps für mich auf Lager hättet!!! :clap:

23.05.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
44
entweder Draht einbuddeln, also so 50 cm tief in die Erde, die ausheben und dann auf den Boden mit Draht verlegen, erde wieder drauf und fertig) oder Platten auf den Rasen legen (die müssen aber komplett verlegt werden, nicht nur am Rand), das sollte eig. passieren bevor das Gehege bewohnt wird... Nicht nur weil sich die Hoppels rausbuddeln können, sondern auch weil Marder und Co reinkönnen.

anenemome

anenemome

Reaktionen
0
Hm...da gefällt mir jetzt die Variante mit dem Draht besser. Alles mit Platten zupflastern find ich net so schön, dann können sie gar nicht mehr buddeln.
Ist das denn ein bestimmter Draht oder kann man da jeden engmaschigen Draht hernehmen für?!

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
44
Ich würde Volierendraht nehmen. Den normalen (6 eckigen) Kaninchendraht, bekommt ein Marder locker durch.

anenemome

anenemome

Reaktionen
0
Ok, super für deinen 'Tip. Denke wir werden das am Wochenende gleich mal in Angriff nehmen!

Thema:

Freigehege ausbruchsicher machen?!

Freigehege ausbruchsicher machen?! - Ähnliche Themen

• Kaninchen können nicht in das Freigehege

Kaninchen können nicht in das Freigehege: Hallo Leute, ich kann meine Kaninchen nicht raus ins Freigehege setzen da sie immer wieder löcher unter dem Gehege durch graben wollen. was kann...
  • Ins Freigehege tragen oder nicht rausbringen?

Ins Freigehege tragen oder nicht rausbringen?: Hallo zusammen, wir sind noch nicht sehr kaninchenerfahren, möchten aber dass es ihnen wirklich gut geht. Unsere Zwergwidder sind jetzt 3...
  • Kaninchen freigehege

Kaninchen freigehege: Hallo zusammen , ich wüsste jetzt nicht in wechseln bereits ich dass schreiben kann also wenn das hier im falschen bereit ist Bitte...
  • Wenig Platz, viel Platz für die Ninis?

Wenig Platz, viel Platz für die Ninis?: Hallöchen! :angel: Ich habe leider nur ein Zimmer von etwa 11m². Das ist ziemlich voll mit Schreibtisch, Regalen etc.. :? Habt ihr auch kleine...
  • Wie gewöhne ich mein Kaninchen an das Klo im Freigehege ?

Wie gewöhne ich mein Kaninchen an das Klo im Freigehege ?: Mein kaninchen heißt Mia und ist jetzt seid 4wochen ca. Bei mir! Sie ist zahm und braf es gibt nur ein Problem: wie gewöhne ich sie an ihr Klo...